Nintendo Switch - Stromverbrauch Camping-kompatibel?

phantazmagorea

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Klima
Umbauten / Tuning
Zweitbatterie, GRA nachgerüstet, Zuheizer mit Danhag-Modul aufgerüstet
Hallo miteinander,

bei uns steht von Mitte September bis Anfang Oktober eine Skandinavien Reise an.
Entweder Dänemark - Schweden - Norwegen oder Dänemark - Schweden - Finnland und über`s Baltikum - Polen - Tschechien zurück nach Bayern - je nach Wetter.
Da es aber zu der Jahreszeit immer vorkommen kann das es viel regnet überlegen wir (meine Frau und ich :D ) eine gebrauchte Nintendo Switch anzuschaffen um mögliche Regentage mal ein bisschen zocken zu können.

Ich bin in Sachen Physik / Elektrotechnik gar nicht fit.

In unserem T5 haben wir eine 2. Batterie mit 80AH unterm Sitz.

Das Laden der Switch dauert 3 Stunden. Beim Laden verbraucht die Switch 9 bis 11 Watt.
Eine Ladung hält für 3 Stunden Spielzeit.

Wieviel Strom zieht ein Ladevorgang aus der Batterie?
Laut meinen Berechnungen 0,9A pro Stunde (also 11 Watt / 12 Volt) aber das kommt mir viel zu wenig vor.

Habe ich da irgendwo einen gravierenden Denkfehler? :D

Wir haben ausser der Switch noch die Wasserpumpe von der Spüle, eine 11L Waeco-Kompressorkühlbox und unsere Handys zum laden dran.

Mit meiner Berechnung würde das mit der Switch super klappen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das Teil so sparsam ist.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Martin

edit: Wir werden auf der Reise natürlich viel fahren und da unsere Batterie wieder laden, ich möchte aber nur durch eine Konsole nicht gezwungen sein, jeden Tag zu fahren um das Teil laden zu können :-)
 
Von den 80 Ah kannst du ca. 40 nutzen.

40 Stunden Switch laden.
40 Stunden kühlen bei 25 % Laufzeit der Box.
12 Stunden Wasser laufen lassen.
Handy Laden mit 2 A und 5 V ist analog zur Switch.

Einzeln gerechnet und nicht alles gleichzeitig.
 
Super Danke!
Dann hat meine Rechnung also gestimmt?

Kommt mir so wenig vor für eine Spiele-Konsole...
 
Zurück
Oben