Nichts ist unmöglich....TOYOOOOOOTAAAAA

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Klingt nach fast den gleichen Schwächen wie beim Bus, dafür ein paar zusätzliche Stärken. Sollte man sich mal ansehen.

Grüße

bonsai
 
5,3 Liter Normverbrauch??
Naja...
 
Mehr Auswahl kann für uns nur von Vorteil sein, auch wenn wir bei VW bleiben.
Und wenn VWN sich genötigt sehen würde aktuelle Technik in einen Bulli zu verbauen würde mich das nicht traurig machen.
 
Ich finde den klasse. Was mich stört ist aber der Preis. Mit Ausstattung 55.000. Das ist mir zuviel für einen Franzosen (der er ist, egal was das Logo sagt). Bin auf den Wertverlust gespannt.

Allrad-system gibt's ja beim Citroen und Peugeot zum nachrüsten. Immerhin. Anhängelast scheint auch zu passen.
 
Leider wird er nur mit 2WD angeboten, ist daher leider keine echte Alternative zum Bus. Ach so, R5 oder V6 sehe ich auch nicht... :D
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Ich finde den klasse. Was mich stört ist aber der Preis. Mit Ausstattung 55.000. Das ist mir zuviel für einen Franzosen (der er ist, egal was das Logo sagt). Bin auf den Wertverlust gespannt.

Allrad-system gibt's ja beim Citroen und Peugeot zum nachrüsten. Immerhin. Anhängelast scheint auch zu passen.


Mmmh, also.... ich fahre einen 5.2 Multivan Highline mit 180 Pferden. Ok, der hat zusätzlch 4M.
Listenpreis, und den führst Du an, war bei Erstzulassung 84.950,- Euro.
Was fast der Gegenwert eines guten Golf 7 als Mehrpreis zu dem Toyota ist.

Ich glaube schon, dass es etlche Käufer gibt, die auf den etwas höheren Wertverlust pfeifen, weilsie den Mehrpreis zum Bulli gar nicht erst überweisen müssen.
Mein Bulli hatte in den ersten 18 Monaten jedenfalls 30.000 Euro Wertverlust beim Erstbesitzer.

Insofern tut Konkurrenz der Branche gut.
Zumal: Toyota bietet "geringfügig" längere Werksgarantien.

Ohlie

PS: ich kenne zwei Bekannte, die den neuen Proace sofort kaufen werden. Weil sie seit fast 10 Jahren auf einen Nachfolger ihres Toyota-Vans warten und extrem zufrieden sind....
 
Moin,
vom Service den Toyota bzw die Händler bieten kann sich VW bzw einige Händler mal einige Scheiben abschneiden.....

Gruß Ulli
 
Beim Barkauf und wenn man den Wagen lange hat, dann schon. Bei Finanzierung/Leasing sieht das schon anders aus. Denn da zahlst du ja erstmal den Wertverlust ab. Mal gespannt wie die Raten da ausfallen bei den 3.

Von der Front her gefällt er mir von Peugeot und Citroen aber besser. Der Toyota look ist für mich ein no-go.
 
Die drei ausm PSA_Konzern sehen für mich stimmig aus.
Einzig der fehlende Allrad fällt mir etwas unschön auf.
Aber ansonsten ein schönes Fahrzeug.
 
Leider ist das Cockpit aus Hartplastik - konnte mir auf einer Messe letzte Woche einen Citroen ansehen in Bestausstattung.
Zumindest in den Van-Varianten und hinsichtlich des durchaus hohen Preisniveaus lt. Preisliste ein nahezu NoGo. Ab Comfortline wird bei VW ja auch bewusst unterschieden.

Also muss man auch in finanzieller Sicht eher die VW T5 Startline/Special bzw. VW T6 Trendline mit den 3 "Geschwisterfahrzeugen" des PSA und Toyota Konzerns vergleichen - und damit fällt der Finanzvorteil auch geringer aus.... Ein gut ausgestatteter T6 Trendline kommt dann durchaus preislich an die Konkurrenz heran - und man kann wenigstens ab Werk auch mehr Ausstattungsmerkmale mit bestellen bzw. hat die Wahl. Aber der Konfigurator ist bei Citroen ja noch nicht vollständig...

Qualitativ werden sich alle Unternehmen heutzutage nichts mehr nehmen - ob positiv oder negativ gesehen. Lediglich im Service und bei der Garantie- und Kulanzabwicklung kann man hier noch richtig auf Kundenfang gehen. Die Löhne bei den Unternehmen in Europa werden immer mehr angeglichen - von daher kann nur ein organisatorischer Wasserkopf oder ein übertariflicher Haustarif die Kosten eines Unternehmens in die Höhe treiben....

Mein freundliches Autohaus zum dem im Profil angegebenen Fahrzeug bietet bislang sachlich nüchternen aber bislang unterm Strich passenden und fairen Service an. Da hatte ich bei Citroen schon mehr Diskussionen, was angeblicher Stand der Technik sei =) Der einzige Mehrwert bei den Franzosen war immer ein kostenfreies Ersatzfahrzeug während Inspektionen oder Reparaturen - aber naja - wird auch alles eingepreist.

Gut ist aber insgesamt, dass ernst zu nehmende Konkurrenz das Geschäft belebt :) Bin übrigens immer noch mit meinem T5 aus 12/2013 zufrieden :rolleyes: Werde mir aber bei Bedarf am Markt wieder alle vorhandenen Anbieter ohne Bulli-Fan-Brille vergleichen :cool:

In diesem Sinne - einen sonnigen Tag und genießt die Freiheiten mit euren Mobilen!
 
Zurück
Oben