Nichts geht mehr nach Ausbau der Alarmanlage

khs-kropp

Jung-Mitglied
Hallo, ich habe eine T5 Multivan Baujahr.2008 gebraucht gekauft.
Im Fahrzeug ist eine Alarmanlage eingebaut (Pekatronic Canbus).Da diese oft Fehlalarme hatte, habe ich Sie leichtsinniger weise ausgebaut . Leider muß ich irgendwo die falchen Kabel durchgetrennt haben. Jedenfalls funktioniert nichts mehr. Keine Reaktion wenn ich den Schüssel auf Zündung drehen. Keine Warnleuchte, keine ZV, kein Tacho,kein Licht also alles was über Zündung läuft funktioniert nicht. Auto springt natürlich auch nicht an.Standheizung, Innenbeleuchtung funktioniert aber .
Hat so eine Alarmanlage auch Einfluss auf die Zündung ? Wo fange ich an zu Suchen ?
 
AW: Nichts geht mehr nach Ausbau der Alarmanlage

Hi

Bin da auch kein Experte aber wenn ich mir den Schaltplan so anschaue
kommt fuer mich die Leitungen "Schwarz H -Steuerung Zusatzrelais Unterbrechung"
in Frage. Waren die angeschlossen und wenn wo?

Die beiden can leitungen solltest du auch nicht so einfach "offen" lassen
denn dann kann der can bus voellig durcheinenader kommen.
Wo waren die denn angeschlossen?

Und wo war das gelbe Kabel angeschlossen?

Gruss max
 
AW: Nichts geht mehr nach Ausbau der Alarmanlage

Hallo,

willkommen hier im Board =)=)=)

...das einzige was ich als Eingriff in irgendwelche Sperr Funkionen erkennen kann, sind die von Max beschriebenen beiden schwarzen Kabel.
Da die Anschlüsse mit "max 8A" beschrieben sind, kann man davon ausgehen, das sich das Relais im Gerät befindet.
Also würde ich die beiden schwarzen Kabel mal einfach brücken.

Keine Angst .......die Kabel im T5 sollen angeblich nicht brennbar sein =).

Grundsätzlich würde ich auch die eingebaute Verkabelung spurlos entfernen, weil so manch ein :D lehnt da schon mal jegliche Reparaturen am Fahrzeug ab und macht auch ein Eintrag im VW System.

Wenn dein erster Akt mit dem T5 überstanden ist, wäre es nett, wenn du dein Profil ausfüllen würdest, weil je nachdem welches Problem du hast, sind die Angaben wichtig.

Gruß
Claus
 
AW: Nichts geht mehr nach Ausbau der Alarmanlage

Danke an alle, er läuft wieder.
Ich musste die beiden Kabel wieder verbinden und 2-3 Sicherungen ersetzen.
 
Zurück
Oben