Nicht wichtig !!! .......aber was für ein Bus ist das ???

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
AW: Nicht wichtig !!! .......aber was für ein Bus ist das ???

Moin Claus,

ich meine vor ein paar Wochen im WWW einen Bericht gelesen zu haben, in dem ein solcher Bus als "Elektro-Bus-Projekt" speziell für Post- und Paketdienstleister als mögliche Zukunftsmusik im innerstädtischen Bereich angedacht wird.
Das "Ding" sieht zumindest futuristisch aus.
Lotto-Hessen sagt: Alle Angaben ohne Gewähr!8)

Gruß aus Hessen
Michael
 
AW: Nicht wichtig !!! .......aber was für ein Bus ist das ???

Guten Morgen
das ist richtig. Mein Paketfahrer der Deutschen Post meinte auch das die Teile voraussichtlich ab 2014 bei der Deutschen Post
in den Regelbetrieb in Großstädten zum Einsatz kommen sollen. Er meinte auch das in diesem Jahr ein Paar zu Testzwecken in
Berlin, Hamburg und vielleicht auch München zum Einsatz kommen. Bin mal gespannt wie lange die warten müßen :D:D:D:D
 
AW: Nicht wichtig !!! .......aber was für ein Bus ist das ???

Hallo,

...also rund herum mit Fenstern, könnte er fast gefallen.
Leider kann man die Größenordnung nicht richtig erkennen, es könnte ja auch ein aufgeblasener Cady sein.

....oder doch schon ein Vorgeschmack auf den T6 ???

Auf der russischen Seite habe ich zur Bezeichnung irgend etwas entziffert von "eT"

Gruß
Claus
 
AW: Nicht wichtig !!! .......aber was für ein Bus ist das ???

Moin,

über das "hässliche" Ding hatten wir Ende letzten Jahres bereits nen Fred. Hab aber grad keine Zeit zu Suchen.
Wenn der Fred allerdings gefunden wird, könnte man die beiden zusammen legen.

Gruß Tom
 
AW: Nicht wichtig !!! .......aber was für ein Bus ist das ???

Sometimes they come back ....... (passend zu Grossschnauze Alis 70stem)

Die Wiedergeburt des Fridolin

250px-VW_Fridolin.jpg

Hoffentlich haben die Dinger ne bessere Qualität als der alte Fridolin. Die rosteten, wenn ich mich recht erinnere, schneller als ein Franzose - und die rosteten damals schon im Prospekt :D
 
AW: Nicht wichtig !!! .......aber was für ein Bus ist das ???

Hallo,

.....gut wenn das bis jetzt nur ein "Post-BUS" ist, aber wenn das grob die Richtung für einen T6 wäre, oder einen T5.3, dann müssen wir uns eh damit abfinden.
Der T5.2 war am Anfang auch nicht gerade der Brüller, mittlerweile kommt er gut rüber.

Gruß
Claus
 
AW: Nicht wichtig !!! .......aber was für ein Bus ist das ???

Hallo Dentman,

die Frage, ob Fridolin und T6 in Beziehung stehen, hatte ich hier schon mal aufgeworfen:

http://www.t5-board.de/board/t5-2-n...n/63918-fridolin-ein-ausblick-auf-den-t6.html

Neben einem Pressefoto, das fast mein Bus sein könnte, habe ich auch den Fridolin 2 als Hintergrund auf Arbeit. Gibt immer wieder neugierige Fragen von den Kollegen :)

Grüße

bonsai
 
AW: Nicht wichtig !!! .......aber was für ein Bus ist das ???

Der eT nutzt Designelemente für ein frisches Outfit.
Neben der Unsinnigkeit des Elektroantriebes aus ökologischer Sicht bleibt nur bicolore Lackierung und Mattlack als Grundfarbe sowie ungewöhnliche Schriftzüge als Merkmal um Aufmerksamkeit zu erheischen.
Ansonsten weiß ich gar nicht, warum ich über dieses Fahrzeug schreiben sollte - ich bin doch in einem T5 Forum, oder?
 
AW: Nicht wichtig !!! .......aber was für ein Bus ist das ???

Hallo Micha,

Du bist im OT Bereich. Soviel ich weiss darf man hier sogar über die Gestaltung des Wagenhebers in einem Ford Transit philosophieren :)

Grüße

bonsai
 
AW: Nicht wichtig !!! .......aber was für ein Bus ist das ???

Schon klar, ich wollte nur nicht so direkt schreiben wie gering meine Wertschätzung für dieses Fahrzeug ist.
 
Zurück
Oben