Nicht schlagen ;-) TSI vs. TDI

also ich fahre den TSI weil ich es wollte, kann bis Heute den preisl. Unterschied oder Nachteil zum Diesel nicht benennen.
solange es keinen Hybrid gibt im Bulli steht auch kein Verkauf zur Debatte

und wie schon geschrieben, es kamen potentielle Käufer für mein TSI zum Verkäufer, mein Auto ist nirgends inseriert, und ich will auch nicht verkaufen.
Angebot und Nachfrage halt

ist doch aber auch nicht schlimm, nur müssen doch nicht die Dieselfahrer den TSI schlecht reden8):danke:
 
dann fühlt man sich aber besser, wenn's den anderen genau so schlecht geht!:uuups:
 
Mir geht's nicht schlecht, bin top zufrieden!

Noch besser würde es mir mit 1L mehr Hubraum und mind. 1, besser 2 Zyl zusätzlich gehen. Aber das wäre ja nicht auszuhalten vor Glück ;)

Edith:
Und die Diskussion über Mehrverbrauch ist mittlerweile echt langweilig und spielt bei Fahrzeugpreisen von 50-80 k€ keine Rolle. Den Tx fahre ich aus Spaß.

Und natürlich kommt der TDI untenrum besser....muss er ja auch, weil sein Drehzahlband begrenzt ist. Das gleicht der TSI mit Drehzahl aus. Am Ende sind die Fahrleistungen in geübter Hand nahezu identisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht's nicht schlecht, bin top zufrieden!

Noch besser würde es mir mit 1L mehr Hubraum und mind. 1, besser 2 Zyl zusätzlich gehen. Aber das wäre ja nicht auszuhalten vor Glück ;)

Edith:
Und die Diskussion über Mehrverbrauch ist mittlerweile echt langweilig und spielt bei Fahrzeugpreisen von 50-80 k€ keine Rolle. Den Tx fahre ich aus Spaß.

Und natürlich kommt der TDI untenrum besser....muss er ja auch, weil sein Drehzahlband begrenzt ist. Das gleicht der TSI mit Drehzahl aus. Am Ende sind die Fahrleistungen in geübter Hand nahezu identisch

:dito:8)
 
also ich fahre den TSI weil ich es wollte, kann bis Heute den preisl. Unterschied oder Nachteil zum Diesel nicht benennen.
solange es keinen Hybrid gibt im Bulli steht auch kein Verkauf zur Debatte

und wie schon geschrieben, es kamen potentielle Käufer für mein TSI zum Verkäufer, mein Auto ist nirgends inseriert, und ich will auch nicht verkaufen.
Angebot und Nachfrage halt

ist doch aber auch nicht schlimm, nur müssen doch nicht die Dieselfahrer den TSI schlecht reden8):danke:

Ja diese Visitenkarten-Händler nerven schon manchmal mit Ihren Exportanfragen:D;):uuups:
 
Ja diese Visitenkarten-Händler nerven schon manchmal mit Ihren Exportanfragen:D;):uuups:
Echt? Jetzt ärgere dich noch nicht wenn sie so oft deinen TDI verbimmeln wollen. Erfreue dich doch das es in Afrika und Kasachstan auch einen Markt für anfällige TDI's gibt :D;)
Öl und billige Arbeitskräfte gibt es dort reichlich
 
Hi Paul!

Joa, alle durch. Alle Diesel, beide Benziner.

Wenn mir eine normale Tastatur (nur Smartphone und Tablet dabei) unter die Finger kommt, schreib ich was dazu.

VG
Marc A.
Hallo Marc,
wie schaut's aus mit der normalen Tastatur:), ich wäre sehr neugierig auf deinen objektiven Bericht.
Gruß
Helmut
 
Hallo zusammen !!!

Wir konfiguieren gerade unseren ersten T6. Da DSG absolut gesetzt ist, kann es ein 110 KW Diesel sein oder es muss eben eine 150KW Oto sein. Dadurch ist der TSI für uns in der Anschaffung teurer :(

Wir sind mit unserer alten Familienkutsche 80Tsd KM in 6 Jahren gefahren, also im Schnitt 13Tsd KM. Wobei wir wirklich immer wieder nur 5-10 km Kurzstrecke fahren (Arbeitsweg 4,8KM, Kindergarten 1,5KM, Verein 2KM, Innenstadt/Einkaufen 4KM) - am Wochenende kommen wir mal auf 20-30 KM. Alle diese Angaben sind immer eine Fahrt, dh. der Rückweg ist nicht eingeschlossen weil der Motor ja unter Umständen wieder kalt wird bzw. nie richtig warm wird. Natürlich fahren wir mal auch weiter weg, aber das kommt vielleicht alle 2 Monate mal vor.

Von daher: Was sollte ich nehmen ?!?

Danke o.
 
Hallo Satan,

bei diesen Entfernungen gibt's meiner ganz persönlichen Meinung nach "vernünftige" Alternativen: Schusters Rappen und vor allem das Fahrrad, ggf. mit Anhänger oder direkt ein Lastenbike. Das ist super gesund, macht Spaß und jung und alt wunderbar ausgeglichen.
Am Wochenende und im Urlaub die Familienkutsche für die weiteren Strecken genießen. Angesichts der dann insgesamt geringeren Jahreslaufleistung eher Benziner, aber diesbezüglich gibt es in drei Antworten fünf Meinungen (Glaubensfrage und Geschmackssache). Oder auf den E T8 warten.

Grüße
Matthes
 
Hallo Satan,

bei diesen Entfernungen gibt's meiner ganz persönlichen Meinung nach "vernünftige" Alternativen: Schusters Rappen und vor allem das Fahrrad

Das mag sein :) aber mit 8 Monate alten Zwillingen und einem 6 jährigen Sohn ist das auf Dauer nicht so prickelnd. Das macht die beste Frau von allen nicht mit. Vor allem, wo sollen die ganzen Einkaufstüten hin, kein Zwillingswagen dabei ... Ne du, ich glaube das spreche ich zuhause als Alternative zum Bus lieber nicht an
 
wir hatten das Glück, einen TSi 110kW probe zu fahren. Danach war klar: Den Aufpreis zum TDi werden wir sparen. Der TSI fährt sich gut, zieht entsprechend der Masse und dem Anspruch des Autos gut und reicht für unsere Fahrstrecken völlig aus. Dass er kein DSG hat, verschmerzen wir. Obwohl wir aktuell in beiden Autos DSG haben.
Achso, Verbrauch auf der kurzen Probefahrt lag bei 10,7.
Ich halte es wie ..Kai.. Bis ein OEM einen PlugIn Hybrid Bus anbietet bleibt der Bulli bei uns.
VG subbort
 
Zurück
Oben