Nicht neu aber mein T5 Trapo ist nun da

Gecko

Top-Mitglied
Ort
Noch zu Hause ;-)
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
2016
DPF
nein
Motortuning
ähh finde es herraus
Getriebe
DSG®
Extras
einige bzw. fast alle
Umbauten / Tuning
0-100 unter 4 Sec. ;-)
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
8V
Hai

Tja meinen alten (gewandelten) habe ich gestern abgegeben und nun heute meinen neuen abgeholt.

An sich ein klasse Auto - bis auf Sitzheizung (die ich nie benutze) Navi und E-Türen ist alles drinne.

Tja der motor ist eine wenig gewöhnugsbedürftig aber OK für sein Zweck. geld verdienen muss er und haltbar sein (daher kein R5)

Entfeinerung - habe mich bei der Auslieferung totgelacht.
ES SIND WIRKLICH NUR 2x LS drinne - oben nix mehr X( egal fliegt ja alles eh raus und meine alte Anlage kommt wieder rein.
Unterfahrschutz fehlt.
Sämtliche verschlussstopfen und Verkleidungsstopfen (im Laderaum fehlen).
Es wurden 3 mangel am Auto (2 im Werk) gesichtet und die 2 auch dokumentiert.

Sonnst verbrauch für die Kiste mit 8,4l (lt MFA ) ok - auch die 170 km/h(echt) sind ausreichend.
Neu ist das das hecvklappenschloss "NICHT" mehr mit dem Schlüssel zu öffnen ist - gar nicht mehr - nur noch dauer zu ist zu realisieren.
Das Passatlenkrad habe ich mir schlimmer vorgestellt.

Tja nun mal schauen - Anbei ein schnellschuss - da ich gerade in B angekommen bin.

morgen geht er zum Beschriften und die regale werden eingebaut (wegen TÜV).

Mal schaun ob er länger hällt.
 

Anhänge

  • DSC03558.JPG
    DSC03558.JPG
    299,5 KB · Aufrufe: 113
AW: Nicht neu aber mein T5 Trapo ist nun da

Tja der motor ist eine wenig gewöhnugsbedürftig aber OK für sein Zweck. geld verdienen muss er und haltbar sein (daher kein R5)

Profil von Geko:
Motor: TDI® 128 KW
DPF: ab Werk

???

Ansonsten wünsche ich Dir mehr Glück mit Deinem Neuen!!!!!

gruss

Fish
 
AW: Nicht neu aber mein T5 Trapo ist nun da

Hallo Stephan,
alles Gute zu dem neuen "Zweitwagen".
Ist es der 63-KW oder der 75 KW-TDI? ( bei "Tacho 170" wohl eher der 75 KW).
Ehrlich gesagt, die Farbe finde ich toll, nicht das sonstige handwerkermäßige weiß oder paprikarot; sie erinnert mich an meinen seligen T4 MV, der war karibicgrün, eine starke Farbe, die meine ganze Sippe sehr gemocht hat.

Also, ich werde künftig ich mal mit offenen Augen durch die Stadt fahren, er ist ja nicht zu übersehen mit der Farbe....:D
 
AW: Nicht neu aber mein T5 Trapo ist nun da

@Micha - das ist mein 3. bzw. 4. Wagen - der T5 ist mein Servicefahrzeug - ich habe noch nen Caddy und es kommt noch ein Caddy dazu - wir sind uns nur noch nicht mit den Konditionen einig - da es ein Erdgas Caddy werde sollte.

@Fish - ich kann leider nur ein FZ eingeben daher habe ich meinen private eingegeben.

Danke - ja es ist der 75KW Motor mit DPF - wobei ich zuvor den ohne gefahren bin und der zog um welten besser. - Und meiner ist momentan leer
 
AW: Nicht neu aber mein T5 Trapo ist nun da

Halo Stephan,

na dann viel Glück mit dem neuen, Helferlein wird es sich sicher wohnlich einrichten ...

... allzeit knitterfreie Fahrt und immer eine handbreit Diesel im Tank ...
 
AW: Nicht neu aber mein T5 Trapo ist nun da

@geko

Du hast einen R5 und R4. Sehr interressant. Würdest Du die beiden Motorrenkonzepte mal aus Sicht: "Praxisbetrieb im Alltag" gegenüberstellen?????

Neugierige Grüsse

Fish
 
AW: Nicht neu aber mein T5 Trapo ist nun da

Hallo Gecko,
auch von mir die besten Wünsche zu Deinem neuesten.
Hast wohl die Farbe passend zu Deiner Haustür gewählt?:D
Dann werd ich mal die Augen aufmachen wenn ich in Berlin unterwegs bin.:cool:

Wieviel km hat er denn runter wenn er nicht neu ist?

Andreas
 
AW: Nicht neu aber mein T5 Trapo ist nun da

@geko

Du hast einen R5 und R4. Sehr interressant. Würdest Du die beiden Motorrenkonzepte mal aus Sicht: "Praxisbetrieb im Alltag" gegenüberstellen?????

Neugierige Grüsse

Fish

Naja - ich habe (1x hatte) nun die beiden 5Zylinder und nun den 4 Zylinder - für die Stadt ist der R4 absolut ausreichend und wird auch viel schneller warm. ab 120 ist er zäh wie Gummi - da ich aber mit dem kl. nur 3-5x/jahr länger unterwegs bin ist es mir egal. Der Aussendienstler hat mir den sogar empfohlen - da ich fast nur kurzstrecke fahre.
So fahrtechnisch sind die großen um Welten besser
Was mich sehr am 4 Zylinder stört ist, das er ab 2700U/min sehr brummig ist.

Hallo Gecko,
auch von mir die besten Wünsche zu Deinem neuesten.
Hast wohl die Farbe passend zu Deiner Haustür gewählt?:D
Dann werd ich mal die Augen aufmachen wenn ich in Berlin unterwegs bin.:cool:

Wieviel km hat er denn runter wenn er nicht neu ist?

Andreas
9km waren runter als ich ihn gestern im Werk Hannover abgeholt habe.
P.S. das ist nich meine Tür - meine ist eine Tür weiter rechts - so hiter meinem schwarzen Bus - wobei der grüne dort nie parkt - Ich stelle immer ein Auto vor und eins hinter die Einfahrt und eins steht drauf.
Bis dato waren und sind alle meine 4men Wagen grün - mit einer sehr auffälligen Beschriftung. :D

Nach dem Motto sehen und gesehen werden.
 
AW: Nicht neu aber mein T5 Trapo ist nun da

Hallo Stephan,
was sagen denn Deine Nachbarn zu dieser "Parkplatz-Massenbelegung"? In Neu-T. scheint es mir doch recht knapp zu sein mit Parkraum.
 
AW: Nicht neu aber mein T5 Trapo ist nun da

Hallo Stephan,
was sagen denn Deine Nachbarn zu dieser "Parkplatz-Massenbelegung"? In Neu-T. scheint es mir doch recht knapp zu sein mit Parkraum.

nööööö - hier hat "jeder" "SEINEN" Parkplatz - darauf wird geachtet :D;)

ne spass beiseite - es gab mal Parkplatznot als wir mein 4men Jubiläum gefeiert hatten aber sonnst - sollte es kein Problem sein
 
AW: Nicht neu aber mein T5 Trapo ist nun da

nööööö - hier hat "jeder" "SEINEN" Parkplatz - darauf wird geachtet :D;)

Fein, ist ja wie bei mir. Zum Glück haben wir nur einen Wagen, und der steht zumindest nachts auf dem Grundstück. Mein Nachbar hat zwei Autos (Porsche Carrera und MB E-Klasse), nachdem innerhalb der letzten 12 Monate nachts zweimal am Mercedes die E-Spiegel geklaut wurden, quetscht er jetzt immer beide auf sein Grundstück. - Schade eigenlich, es ist nämlich eiegntlich eine ganz ruhige Wohngegend bei mir.

Es soll aber auch Nachbarn geben, die, sobald "ihr" Parkplatz auf der Straße frei wird rausstürmen und umparken.8o
 
AW: Nicht neu aber mein T5 Trapo ist nun da

Ihr Glücklichen... Lichterfelde Süd, Wohnstraße und hier stapeln sich die Autos meterweise. Wenn ich kein Grundstück hätte, ich würde wegziehen.8o
 
AW: Nicht neu aber mein T5 Trapo ist nun da

Da hab ichs echt gut.

Ganz Deutschlan in Parkplatznot? Nein, nicht ganz Deutschland, es gibt da noch ein kleines Dorf in Baden das erfolgreich freien Parkraum bereithält:

384 Einwohner. Theoretisch könnte jeder Einwohner noch 5 Autos extra besitzen bevor es eng wird :) :) :).

gruss

Fish
 
AW: Nicht neu aber mein T5 Trapo ist nun da

:]Toller Traum: Immer einen Parkplatz vor der Tür finden, keine unnötigen 20 Schritte zuviel laufen müssen.......
 
AW: Nicht neu aber mein T5 Trapo ist nun da

Tor auf, Auto rein, Tor zu. Der beste Parkplatz :D:D:D;)


fette Grüße
 
AW: Nicht neu aber mein T5 Trapo ist nun da

Genau, und wenn dann immer noch jemand da ist, der das Tor auf/Tor zu für einen erledigt, dann ist´s optimal.:D
 
AW: Mein Senf

Na ja, ich habe Kinder....... Eine meiner ersten Amtshandlungen bei jedem Kind ist/war immer: Zeigen, wie man das Tor auf und zumacht. Und bisher klappt das auch gut, zumindest, wenn Sie selbst mitfahren. Nur jemanden extra rausrufen "wer macht mir mal das Tor auf...?" hat noch nie geklappt.
 
Mein Senf

Für soetwas gibt's doch so kleine Teilchen mit Knöppe druff, nennt man(n) glaub ich Fernbedienung ;);):D:D


fette Grüße
 
AW: Mein Senf

Für soetwas gibt's doch so kleine Teilchen mit Knöppe druff, nennt man(n) glaub ich Fernbedienung ;);):D:D


fette Grüße

Stimmt, aber wenn sie nun schon mal sowieso da sind... und ich spare noch Batterien.;)
 
Zurück
Oben