Nich so ganz neu hier, aber seit einer Woche T5 Multivan Besitzer

Peddi

Jung-Mitglied
Ort
hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
9.2003
Motor
TDI® 125 KW
Getriebe
6-Gang
Hallo,

nun haben wir ihn, unseren Traumvan. er ist schick in sonem metallikhellgrün, sieht richtig edel aus. Hat nur 105.000 Km runter, und ordentlich wums unter der Haube.

Für mich das beste, dass der Rollstuhl unserer Tochter hinten gut reingeht, UND auch noch Einkäufe.:) Und die Sitze sind ideal, unsere Kleine hängt da nich so in den seilen, wenn sie schläft.

Gekauft nun bei einem freundlichen VW Händler, und ohne Bauchweh, wie in meinem anderen Thread beschrieben es bei einem anderen T5 gewesen wäre.

Tjo, ich komm aus der NÄhe Hamburg und bin Mama von zwei Kids.

GLG
DIe Peddi
 
AW: Nich so ganz neu hier, aber seit einer Woche T5 Multivan Besitzer

Hallo Peddi,

ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt !

Grüße aus Magdeburg

Jockel + Bande
 
AW: Nich so ganz neu hier, aber seit einer Woche T5 Multivan Besitzer

Hallo Peddi,
auch von mir und meinen 3 Kids ein herzliches Willkommen im T5-Board.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit dem Bully.
Grüße aus Nürnberg
Uto
 
AW: Nich so ganz neu hier, aber seit einer Woche T5 Multivan Besitzer

Moin Peddi,

herzlichen Glückwunsch zum MV und allzeit gute Fahrt!

Gruß,
Olli
 
AW: Nich so ganz neu hier, aber seit einer Woche T5 Multivan Besitzer

Hej Peddi,
toll, dass es mit dem Dicken geklappt hat ;).
Willkommen im Club und viel Freude mit Bus und Familie.
Gr.
FISK
 
AW: Nich so ganz neu hier, aber seit einer Woche T5 Multivan Besitzer

Vielen Dank für die Nette Begrüßung.

Wir haben unseren Dicken ja schon am Montag vor einer Woche geholt, und mir fiel auf der Fahrt so ein merkwürdiges Knacken beim Lenken auf, recht laut. Darüber war ich nicht amüsed, und dachte nur, zum Glück is ja Garantie. Auch dass die Lautsprecher rechts schallerten, also mein Mann rief gleich am nächsten Tag an, um einen Termin in Werkstatt zu machen.... Der Verkäufer hatte uns ja schon darauf aufmerksam gemacht, dass die hinteren Schiebetüren eine Sicherung drin hätten, und man zwei mal auf Öffnen drücken muß, aber die ließen sich teilweise gar nicht öffnen, so dass meine Tochter auf der anderen Seite einsteigen mußte.... Komische Sicherung.... Mir kamen die Reifen hinten recht fertig vor, und als mich auch noch der Nachbar ansprach, dass die Reifen aber runter sind, dachte ich, wenn mich nun auch noch ein Polizist anhält, dann will ich das schriftlich. Als am 2. Tag auch noch die Heizung den Dicken in eine Sauna verwandelte dachte ich, dass ich den Bus auch hätte bei nem Hinterhofhändler kaufen können, oder?? :mad::mad:

Also hat mein Mann alles schriftlich festgehalten, was uns aufgefallen war, und der Dicke war 3 Tage in der Werkstatt. Ja, er hat neue Domlage, Stabes (heißen die so?)Und Gestänge so in der Art, neue Lautsprecher, neue Reifen hinten, neue Schließanlage, (also Schloß in Schiebetür) neue Stellmotoren in Heizung, wir hatten so lange nen Caddy.

Naja, jedenfalls wurde das alles ohne Probleme gemacht, nun haben wir ihn also wieder, den Dicken und freun uns.

Gruuhuß
die Peddi
 
AW: Nich so ganz neu hier, aber seit einer Woche T5 Multivan Besitzer

Hallo Peddi,

einige dieser Mängel kommen mir bekannt vor und ich bin froh darüber, nicht bei einem Hinterhofhändler gekauft zu haben. Mein Verkäufer (Händler) hat die Instandsetzung der Mängel anstandlos übernommen und das scheint bei euch ja auch so gelaufen zu sein. Das ist schon ein Argument für den Kauf bei einem seriösen Händler.

Interessant finde ich nur, die erst beim zweiten Öffnen oder gar nicht entriegelnden Türen als Sicherheitsfeature zu verkaufen... Verkäufer scheinen nie verlegen um eine mehr oder weniger gute Ausrede zu sein.

Viel und hoffentlich lange Freude an dem reparierten Dicken.

Gruß

Johanson
 
AW: Nich so ganz neu hier, aber seit einer Woche T5 Multivan Besitzer

Hi Peddi,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ist schon interessant. Der Werdegang Deines und meines T5 ist sowas von gleich, es könnten Zwillinge sein :).

Gruß

Jonny
 
AW: Nich so ganz neu hier, aber seit einer Woche T5 Multivan Besitzer

Hallo Peddi,

einige dieser Mängel kommen mir bekannt vor und ich bin froh darüber, nicht bei einem Hinterhofhändler gekauft zu haben. Mein Verkäufer (Händler) hat die Instandsetzung der Mängel anstandlos übernommen und das scheint bei euch ja auch so gelaufen zu sein. Das ist schon ein Argument für den Kauf bei einem seriösen Händler.

Ja, genau das hat mich auch milde gestimmt, es gab keine Problme wegen der Reparatur... aber erwartet hab ich eben nicht, dass ich bei VW ein Auto mit so vielen Mängeln kaufe...

Hallo Peddi,



Interessant finde ich nur, die erst beim zweiten Öffnen oder gar nicht entriegelnden Türen als Sicherheitsfeature zu verkaufen... Verkäufer scheinen nie verlegen um eine mehr oder weniger gute Ausrede zu sein.



Johanson

Ähhh, jaaa, das dachte ich auch schon, grins
 
AW: Nich so ganz neu hier, aber seit einer Woche T5 Multivan Besitzer

Hi Peddi,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ist schon interessant. Der Werdegang Deines und meines T5 ist sowas von gleich, es könnten Zwillinge sein :).

Gruß

Jonny

Danke für Dein und das Willkommen aller anderen:)

Is Dein T5 auch so schön Zartmetallikgrüüün??
 
AW: Nich so ganz neu hier, aber seit einer Woche T5 Multivan Besitzer

"frescogrün metallic" ist auch meiner:pro:

Johanson
 
AW: Nich so ganz neu hier, aber seit einer Woche T5 Multivan Besitzer

"frescogrün metallic" ist auch meiner:pro:

Johanson

schick schick... ich find die Farbe sehr edel, der Lack ist sehr gut gepflegt, wenig Macken und auch der Innenraum ist wirklich in einem Topzustand. Der Vorbesitzer hat ihn gut behandelt... überhaupt bin ich von dem Dicken sehr angetan, fährt sich gut, und ist sehr übersichtlich.

Unser hat auch 174 PS, ist also auch noch recht spritzig dabei. :rolleyes:
 
AW: Nich so ganz neu hier, aber seit einer Woche T5 Multivan Besitzer

Mein Dicker würde eher als Leichenwagen durchgehen (dezentes schwarz) :D.
Jedoch als Highliner in Vollausstattung ledergebettet. Hier nevt allerdings, dass das Sitzmittelteil Alcantara-Leder ist. Wie die meisten Männer sind auch der Vorbesitzer als auch ich Jeansträger. Da bleibt es bei hellbeiger Innenausstattung nicht ohne Folgen, dass die Sitze stark in der Farbe gelitten haben. Ich werd' mich mal kundig machen, wie man die Farben wieder auffrischen kann. Zusätzlich haben sich im Laufe der Jahre natürlich auch so kleine "Knubbels" -so nennt es die beste Ehefrau von allen immer- gebildet. Sieht natürlich dann nicht mehr so richtig mega aus. Ich überlege mir, ob sich ein Tausch der Sitzbezüge auf Volleder (gebraucht, aber im guten Zustand) lohnen würde :confused:

Gruß

Jonny
 
AW: Nich so ganz neu hier, aber seit einer Woche T5 Multivan Besitzer

.....Die beste Ehefrau von allen, das find ich total süß


Also, wegen Leder, das hatt ich mal in nem Galant. und ich weiß da, was Du meinst, mit diesen Knubbel, denn ich bin auch Jeansträger. also, Leder wollte ich nie wieder, ist für die Kids im Winter zu kalt, sieht aber schick aus. Da hilft wohl wirklich nur ab zum Sattler und neu.

Zurück zum Dicken, ich glaube, das ist wohl auch Highline, denn der hat echt alles, auch großes Navi, Sitz und Standheizung. Und er mault mich an, wenn ich beim Rückwärtzsparken den Gurt anmache...Son CD-Wechsler ist auch drin, und ein ausklappbarer Tisch hinten in der Mitte. Ich bin jedenfalls zufrieden:)
 
Zurück
Oben