Newcomer aus Berlin, noch ohne Bus, aber Rat und Tat bitte !

AW: Newcomer aus Berlin, noch ohne Bus, aber Rat und Tat bitte !

Was haltet Ihr von dem hier...:
alo m.E. ist er ein wenig teuer für die "kleine" Ausstattung. Habe mir den Wagen schon angeschaut, eigentlich nichts zu bemängeln... nur die Ausstattung ist halt nicht dolle..
Der Verkäufer wirklich nett. Scheckheftgepflegt ja, bei VW nein.. Ist ja auch nicht probematisch. Die Werkstatt habe ich gegoogelt.. die macht einen wirklich guten Eindruck.. Ist auch bei mir um die Ecke..

Was meint Ihr ??

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235214476&cd=635090005370000000&asrc=st|as
 
AW: Newcomer aus Berlin, noch ohne Bus, aber Rat und Tat bitte !

Hi

mir wäre er zu teuer. Das ist ein Startline ohne Verkleidung hinten. Im Endeffekt ja eigentlich fast wie mein Kombi nur mit Schienensystem. Gut, die Fahrleistung ist sehr gering, aber mir persönlich wäre das zu teuer.

Gruß
Marco
 
AW: Newcomer aus Berlin, noch ohne Bus, aber Rat und Tat bitte !

Hi

mir wäre er zu teuer. Das ist ein Startline ohne Verkleidung hinten. Im Endeffekt ja eigentlich fast wie mein Kombi nur mit Schienensystem. Gut, die Fahrleistung ist sehr gering, aber mir persönlich wäre das zu teuer.

Gruß
Marco

sehe ich genauso, zu teuer. Seine Schmerzgrenze wäre 23k!
immer noch zu teuer :(

naja, weitersuchen, wenn die nicht immer alle soweit weg wären .....:(
 
AW: Newcomer aus Berlin, noch ohne Bus, aber Rat und Tat bitte !

Hast Du meinen Hinweis auf einen nagelneuen Transporter-Reimport mal überdacht?
Nja
 
AW: Newcomer aus Berlin, noch ohne Bus, aber Rat und Tat bitte !

Hast Du meinen Hinweis auf einen nagelneuen Transporter-Reimport mal überdacht?
Nja

Hi Nja...

klar habe ich mal rübergeschaut bezgl. Reimport... Aber mein Budget liegt leider unter dem Anschaffungspreis und ich möchte bewusst auf PDC (von mir aus auch nur hinten :D ), Klima, Standheizung nicht verzichten... die 3 Sachen sind bei mir "Must Haves".

Die LR mag ich persönlich überhaupt nicht... Ist mir einfach zu gross für die Stadt hier. Aber das ist ja G.s.D Geschmackssache.

Aber ich schaue weiter... habe ja irgendwie kein Streß.

Nur manchmal komme ich ins zweifeln, nach dem Motto:" was willst Du eigentlich ?". Jeden zweiten tag überdenke ich mein Ansprüche und schwanke zw.
MJ 2007 - 2011 und wechsel ständig die Ausstattungen !! ...
Das Auto macht mich noch wahnsinnig :D

Ich bleibe am Ball

- - - Aktualisiert - - -
 
AW: Newcomer aus Berlin, noch ohne Bus, aber Rat und Tat bitte !

Kauf dir einen T4, hast du mehr Spaß mit ;)
 
AW: Newcomer aus Berlin, noch ohne Bus, aber Rat und Tat bitte !

Kauf dir einen T4, hast du mehr Spaß mit ;)

t3 wäre noch besser, die hannover edition... kommt auch besser beim "zuparken-festival" :D:D

Kauf dir einen T4, hast du mehr Spaß mit
wink.gif

welchen Spaß meinst Du... Spaß beim Schrauben ?? :D
 
AW: Newcomer aus Berlin, noch ohne Bus, aber Rat und Tat bitte !

Hallo Markus,

also ich habe beim Umstieg vom T4 auf T5 ca ein Jahr gebraucht um den richtigen zu finden.:eek::eek::eek:

Meinen T4 habe ich leider nur weggeben müssen, da ich sonst wie Fred Feuerstein mit den Füßen hätte bremsen können.:D Der Motor war damals trotz geringer Leistung der BESTE (1,9TD 68PS).

Bei der Suche nach einem T5 habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei ca 20t€ eine Grenze ist, wo gutes anfängt und schäbiges langsam aufhört. Aber du wirst sicher mittlerweile einen guten Überblick bei Mobile oder AScout haben.

Mir reicht auch hier eine 102PS Version um gemütlich oder auch mal einen Tick schneller ans Meer zum Surfen zu kommen. Dieser Motor (1,9TDI 102PS) ist eine Version mit der gute Erfahrungen gemacht wurden.


Viel Glück und schreib weiter, was Du so gefunden hast.

:cool:
 
AW: Newcomer aus Berlin, noch ohne Bus, aber Rat und Tat bitte !

t3 wäre noch besser, die hannover edition... kommt auch besser beim "zuparken-festival" :D:D



welchen Spaß meinst Du... Spaß beim Schrauben ?? :D

Ich habe dieses Jahr in Prag ein Pärchen auf einem CP getroffen die von ihrem Cali T5 sowas von begeistert waren ... Die hatten vorher aber auch einen 92er Cali T4 ... Ist natürlich nicht zu vergleichen. Die meisten Leute die sagen das der T5 toll ist, sind vorher auch noch nie einen T4 der letzten Baujahre gefahren !

Wenn man jedoch mal einen T4 Cali oder MV der letzten Baujahre mit nem T5 vergleicht, dann wird dir bei dem T5 nur noch schlecht ! Die Qualität hat sowas von nachgelassen ! Fange wir zB. bei den Armlehnen an ... Beim T5 einfach nur noch Schrott. Beim T4 merkt man noch das dort das Auto auf einen Nutzfahrzeug basiert, beim T5 ist das schonwieder andersherum. Es kann ja sein das manche Leute den T5 in der Optik besser finden, aber die Qualität hat sowas von nachgelassen. Ich bin jedenfalls froh meinen 2007er Caravelle wieder verkauft zu haben ! Getriebe wurde getauscht, der Turbo auch und es kamen noch mehrere Kleinigkeit, über die ich nicht einfach so hinweg sehen kann ! VW sitzt da auf einem ziemlich hohem Ross und die merken nochnichtmal was dir für ne Scheiße bauen und verkaufen. Diese Ignoranz des Herstellers stört mich so dermaßen.

Ich bin jetzt wieder auf einen T4 umgestiegen und bereue das nicht im Geringsten.

Meine Meinung zum T5, von einem der in einem halben Jahr fast alles an seinem T5 hatte ...
 
AW: Newcomer aus Berlin, noch ohne Bus, aber Rat und Tat bitte !

Was haltet Ihr von dem hier ?

http://suchen.mobile.de/auto-insera...missionClass=EURO5&adLimitation=ONLY_FSBO_ADS

Am Telefon offen und ehrlich, hatte ein gutes Gefühl..

Was würdet Ihr meinen ... auch für 23.500 € ?

oder soll ich das mal im T5.2 Forum umswitchen ?

Ich wechsel ständig zw. 5.1 und 5.2 ... werde verrückt :)

Danke schonmal


Nabend! also mal abseits vom T4_rauschen btt:


Es geht Dir ja primar drum, ein reelles Fz. zu bekommen und kein Problemkind.
Die Farbe und die elektrische Schiebetürzuziehhilfe würden mich persönlich stören - aber Geschmachssache.
Handschalter ist o.k., Schienensystem + Variablität auch schon ein klein wenig luxeriös...

Wenn der Verkäufer bereits solide "rüberkommt" : Historie anschauen, vll. druntergucken & Diagnose.
Knappe 100tkm sind auch bei 5.2 kein Pappenstiel, im Geiste mal Domlager, Koppelstangen, evtl. Stoßdämpfer mit einrechnen.

Heizung und Klima genau anschauen!


Bin gespannt! Schönen Abend! Naranja
 
AW: Newcomer aus Berlin, noch ohne Bus, aber Rat und Tat bitte !

Hallo Inge, BlueOne, Naranja.

Erstmal Danke für´s lesen und posten.. trotz des Sommerlochs.

Ich habe mich heute mit dem Anbieter getroffen und den Wagen mit meiner bescheidenen T5 Kenntnis mal unter die Lupe genommen. Soweit alles ok.
Der Verkäufer macht auf mich auch einen ehrlichen und offenen Eindruck. Scheckheft scheint ok. Gegen eine Durchsicht etc. und Nachfrage bei VW mit der FIN wegen der Historie hat er auch nichts einzuwenden. Fahrzeugbrief liegt bei VW.
Genug Interessenten waren nach seiner Aussage auch schon da. Auch dubiose Händler mit entsprechenden Angeboten. Nach seiner Aussage ist es sein 5 ter BUS, angefangen mit jüngster T4 Zeit.. Sein nächster ist schon bestellt (Cali) und bis zum 21.08. ist noch Zeit.. Auch gut für mich. Wir sind so verblieben, dass er mich in einer Woche nochmal anruft... Evtl. bekäme ich dann auch die Winterreifen noch dazu...
Die Klima funzt gut.. Heizung habe ich nicht probiert bei 33° Grad heute.
Der Mann ist Tischler und hat eine geniale Kiste aus Holz gebaut, die er bei umgeklappter 3-er Sitzbank vor diese schiebt und somit ein Bett mit ca.180 cm Länge daraus macht. Gleichzeitig Stauraum für Klein- oder Küchenkram... gute Alternative für das Multiflexboard.

Der grosse KM-Stand resultiert nach seine Aussage durch Urlaube (inkl. Kurztrips) nach Norwegen und seines Berufes, da er viel unterwegs ist. Selbst Familienvater mit 2 Kindern... Also von der Sympathie her passt das ganz gut. Allerdings ist 23k € sein letztes Angebot.. Weiter runter geht er nicht!

Nächste Inspektion ist bei 120.000km.

So long erstmal... ich nutze natürlich die Woche für weitere Checkouts...
... und werde natürlich weiter berichten...

Danke

Markus
 
AW: Newcomer aus Berlin, noch ohne Bus, aber Rat und Tat bitte !

Hi

Naranja hat es ja schon gesagt.

Dein Budget war am Anfang 23.000 €. Da biste aber schon mit 2.000 drüber.
Der Bus ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich günstig finde ich.
Die 100.000 km sind bei dem T5.2 meines Wissens (ich hoffe ich erzähle keinen Käse) nicht wirklich ein Problem. Wenn dann nur bei einem Biturbo, zumindest hier im Forum. Wieviele Biturbo ohne Problem fahren weiß ich nciht.
Aber der T5.2 Motor ist mit Sicherheit nicht schlecht und die 140 PS Variante ist sehr sehr oft vertreten und nicht Auffällig.

Schau Dich weiter um - Du wirst einen Bus finden, der Dir sofort zusagt und in Dein Budget passt (wenn die 23.000 noch gelten).
Du wirst auf alle Fälle noch "Verbesserungen" vornehmen wollen und auch die kosten Geld.
Und lass Dich mit dem T4 nicht nervös machen. Auch der hatte Macken.

Gruß
Marco
 
AW: Newcomer aus Berlin, noch ohne Bus, aber Rat und Tat bitte !

Hallo,

ich will Dir ja keine Angst machen, aber unser ersten Bus wurde nach einer Laternenstandzeit in Berlin von nicht mal 4 Stunden geklaut.

Ich würde (so keine Garage) ein wenig die Themen bezüglich Diebstahlschutz durchstöbern.

Berlin ist fies :-D
 
AW: Newcomer aus Berlin, noch ohne Bus, aber Rat und Tat bitte !

Hallo,

ich will Dir ja keine Angst machen, aber unser ersten Bus wurde nach einer Laternenstandzeit in Berlin von nicht mal 4 Stunden geklaut.

Ich würde (so keine Garage) ein wenig die Themen bezüglich Diebstahlschutz durchstöbern.

Berlin ist fies :-D

Berlin ist die Hölle!! Ist ja auch nicht weit bis Frankfurt/Oder :)
entsprechende Beiträge habe ich schon gelesen.
Deswegen ist mein Budget auch etwas niedriger, da ich ja noch etwas Knete in die Sicherheit investieren wollte.

@marco:

ja das Budget ist halt sone Sache. Aber ich könnte diesen Bus auch für 23k bekommen.,hat nun leider keine Standheizung und PDC... Hmmmm
bin am hin und her überlegen und auch schon einiges gelesen über Nachrüstungen, aber ich lese und lese und lese.., möchte aber lieber fahren !!!!!! :)
 
AW: Newcomer aus Berlin, noch ohne Bus, aber Rat und Tat bitte !

Hi

Prinzipiell kann man auch alles nachrüsten - ist aber immer besser, der Bus hat schon was man will.
Den Zuheizer zur WWZH umrüsten ist kein Problem und es muss nur der Kabelsatz und die Eieruhr verbaut werden. Was im Gegensatz zum Original dann aber fehlt ist die zweite Batterie.
Ich verstehe, dass lesen weniger Spaß macht als fahren - aber wenn Dich dann beim Fahren stört, dass Feature A oder B nicht verbaut ist, obwohl Du das unbedingt haben wolltest ist es auch nervig.

Schau Dir den Bus an und lass den Bauch entscheiden - also auch aufs Bauchgefühl hören.

Ciao
Marco
 
AW: Newcomer aus Berlin, noch ohne Bus, aber Rat und Tat bitte !

Ich glaube ich warte noch, bis Bundesweit die Sommerferien vorbei sind. Zurzeit kenne ich a.scout und m.obile
fast auswendig was sämtliche Suchen bezüglich des Busses betrifft :)
Größe Inspektion bei 120.000km, was genau wird da gemacht. Ich habe schon gelesen, Wasserpumpe wird erneuert, aber es noch ? Stirnrad? Die kosten kommen ja dann auch,demnächst bei meinem Favoriten...

mit der Botschaft in Prag bin ich auch in Verhandlung wegen des Busses in Blau :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=182291721

Naja, mal sehen.....
 
AW: Newcomer aus Berlin, noch ohne Bus, aber Rat und Tat bitte !

Hallo,

ich denke der 120.000 Service ist doch abhängig vom Motor.

beim 128kW BPC (also mit DPF) war das beim Longlifeservice
- Öl mit Filter
- Kraftstofffilter
- Staub- und Pollenfilter
- Luftfilter
sowie für 4Motion
- Haldexölfilter
- Haldexöl

Allrad ist separat, weil alle 30.000 nur Öl und alle 60.000 Öl plus Filter gemacht werden soll... ich tausche immer beides, die 23,-€ ist mir das Wert!

Aber das da pauschal die WaPu getauscht wird, wäre mir neu...

Bei 150.000 wird es teurer: Da müssen Gates und Freilauf für Klima und Lima neu (eigentlich 180.000 beim BPC, aber die 30.000 will ich nicht zugeben)
Sonst bei 200.000 (oder waren es 210.000??) der DPF.

Gruß
Steven
 
AW: Newcomer aus Berlin, noch ohne Bus, aber Rat und Tat bitte !

Hi,

ich hatte das selber gemacht. Material war
- Ölfilter: 11,-
- Öl (8L - 7,4 gebraucht) : 64,-
- Kraftstofffilter: 40??,-
- Haldexöl (Goldmarke): 20,-
- Haldexfilter: 23,-

Die Preise sind aus dem Kopf, nagel mich nicht fest.

Die 150.000 sind noch 28.000 km weit weg - die Kuh schlachte ich, wenn es soweit ist (mit dem Sparschwein, oink)

Gruß
Steven
 
Zurück
Oben