Newcastle upon Tyne - Nordengland heute morgen

beach2008

Top-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo,

leicht Off Topic, aber mal eine kurze Frage. Habe heute morgen einen Off-road grey California mit deutschem Kennzeichen von der DFDS Ferry in o.g. Stadt rollen sehen. Falls ihr das hier liest, meldet euch mal, ich kann euch gute Tipps geben - auch f. Schottland.
 
AW: Newcastle upon Tyne - Nordengland heute morgen

Hallo,

Falls ihr das hier liest, meldet euch mal, ich kann euch gute Tipps geben - auch f. Schottland.

Hallo beach2008

wir waren das zwar nicht in Newcastle, werden aber ab 19.05.2008 zu einer 3 wöchigen Schottlandreise (zum ersten Mal Schottland) aufbrechen.
Versorgt mit allen erdenklichen Dingen (@ullitoo: danke für die prompte Lieferung der Mütze!) werden wir von Wien nach Girod und weiter nach Rotterdam reisen. Von dort gehts dann mit den P&O Ferries nach Hull und in der Folge gegen den Uhrzeiger rauf zu den Orkneys und runter über Ullapool und die Insel Skye, weiter die Westküste entlag bis Glasgow, Gretna Green wiederum bis nach Hull zur Fähre.

Wenn du (andere "Schottlandfreaks" sind ebenfalls eingeladen) also noch einige Hints, oder Musts (je uriger, desto besser) hast: bitte, nur her damit!

Danke und beste Grüße
Andreas
 
AW: Newcastle upon Tyne - Nordengland heute morgen

Hallo Andreas,

wir fahren im August mit der Newcastle-Fähre nach Schottland. Wir waren früher schon ein paarmal mit kleineren Wagen dort, daher aus dem Kopf meine Tipps:
-Bei John'o'Groats kann man schön zu Robbenkolonien am N-O-Kap wandern.
-Am N-W-Kap sind schöne Sanddünen, man kann kilomaterlang wandern...
-Bei Achmelvich gab es einen Campingplatz mit schöner Lage. Dort hat der Besitzer nachmittag immer frische Fish&Chips verkauft... Morgens noch im Meer geschwommen, abends schon gegessen... Lecker...


Auf Skye hatten wir bisher immer Regen, aber wir versuchen es wieder. Diesmal 3x1 Woche in Ferienhäusern Aviemore, Skye und Callander...

Ciao,
Oliver
 
Zurück
Oben