Newbie - welche Felgen/Reifen für T5 Multivan 4Motion DSG (2010)

peppamint

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,
erstmal ein großes Hallo an die große T5-Fan-Gemeinde.
Seit einigen Wochen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines T5 4Motion DSG. Da nun der der Oktober naht (von O bis O), bin ich auf der Suche nach Felgen/Winterreifen. Auf was muss ich gerade im Fall der Kombination 4Motion DSG achten und welche Felgen-/Reifengröße ist laut VW passend??

Danke und Gruß
 
AW: Newbie - welche Felgen/Reifen für T5 Multivan 4Motion DSG (2010)

Zumindest schon mal nichts unter 17" wegen der großen Bremsanlage.
Mehr werden dir bestimmt die Profis sagen können ;)
 
AW: Newbie - welche Felgen/Reifen für T5 Multivan 4Motion DSG (2010)

Zumindest schon mal nichts unter 17" wegen der großen Bremsanlage.
Mehr werden dir bestimmt die Profis sagen können ;)

Mangels jeglicher Eintragungen im Profil kann man auch nicht erkennen, ob tatsächlich 17"-Bremsanlage verbaut ist.
Aber stehen die freigegebenen Rad-/Reifenkombinationen bei Dir nicht in den Fahrzeugpapieren? Bei uns in Österreich ist das so, in Deutschland glaube ich auch, wo Du her bist ist aber nicht bekannt....

lg
Manfred
 
AW: Newbie - welche Felgen/Reifen für T5 Multivan 4Motion DSG (2010)

Mangels jeglicher Eintragungen im Profil kann man auch nicht erkennen, ob tatsächlich 17"-Bremsanlage verbaut ist.
Ein ausgefülltes Profil wäre natürlich wünschenswert, aber 4motion und DSG (132kW) gibt es nur mit großer Bremsanlage...
 
AW: Newbie - welche Felgen/Reifen für T5 Multivan 4Motion DSG (2010)

Da er von einem DSG spricht, muss es ein T5.2 (GP) sein.

Daher auf jeden Fall 17" Räder.

Die gängigste Größe wäre 235/55 R17.

Möglich ist aber auch 215/60 R17. Auf diese Räder passen auch noch Schneeketten.

Gruß, Marcus
 
AW: Newbie - welche Felgen/Reifen für T5 Multivan 4Motion DSG (2010)

Hallo, ich plädiere hier für :falsch: !
Falls einer unserer Admins der gleichen Meinung ist und verschiebt: dann kann er diesen meinen Beitrag gerne in die Tonne treten ...

Ernest
 
AW: Newbie - welche Felgen/Reifen für T5 Multivan 4Motion DSG (2010)

Stimmt - ich habe es in den T5.2 Bereich verschoben ...

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben