Newbie sagt Hallo und hat auch gleich Fragen zum Drehsitz...

in2itiv

Jung-Mitglied
Ort
Thüringen
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
MJ 05/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Niemals...
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
alles außer Leder...
FIN
???
Hallo aus Thüringen an alle Boardies. Ich möchte mir einen Startline DSG 140 Ps 5.2 bestellen und komme mit der Option Drehsitze Fahrer Beifahrer nicht so klar. Mein Händler sagte mir diese können bei größeren Menschen zum Problem werden? Ich bin 1,86 m bin ich dann zu groß für diese Sitze? Die zweite Frage ist über den Sinn der Drehsitze. Mein Gedanke ist, wir sind nur zu dritt und ich wollte mir die Einzelsitze 2.te Reihe sparen. Wenn wir nun die Einzelsitze rumdrehen und die Bank nahe dran schieben, können wir dann alle 3 bequem am Tisch sitzen oder habe ich den Sinn von Drehsitzen (Fahrer u Beifahrer ) missverstanden? VielenDank für eure Mühe.

In2itiv
 
AW: Newbie sagt Hallo und hat auch gleich Fragen zum Drehsitz...

Hallo in2itiv,
ich hab auch letzte Woche einen T5.2 Startline mit Drehsitzen vorne bestellt da ich das gleiche vorhabe wie du. Nur mit 3er Bank hinten und diese dann aber bis zur C-Säule vorgeschoben mit der Möglichkeit sich mit gedrehten Vordersitzen gegenüberzusitzen.
Bin auch 1,86m und zum Glück hatte ein Händler in der Nähe einen mit Drehsitzen da, sodass ich die mal ausprobieren konnte. Für mich völlig ok, aber so ab 1,90 braucht man glaub ich wirklich die Höhenverstellung.
An deiner Stelle würde ich das aber vor Bestellung ausprobieren, muss ja nicht im Startline sein. Fast jeder Cali hat Drehsitze vorne und zwischen T5.1 und T5.2 gibts da glaub ich auch keine Unterschiede.

Viel Spaß mit deinem neuen Dicken,

bluestar
 
AW: Newbie sagt Hallo und hat auch gleich Fragen zum Drehsitz...

Hallo,

habe zu diesem Thema auch schon ein bisschen rumgesucht. Man kann die "Drehplatte" auch nachträglich nachrüsten.
Vorteil: man hat dan die Höhenverstellung und die Drehfunktion.
Nachteil: man muss den Sitz zum Drehen immer ganz nach oben "pumpen", da sonst die Kunststoffverkleidung brechen kann.
Ich habe mit gerade einen Startline mit Drehsitz auf der Beifahrerseite bestellt. (bei Reimport gibt es Drehsitz mit Höhenverstellung...) Evtl. werde ich den Fahrersitz dann später Nachrüsten.
JEWUWA | T5

Bis bald, Jakob
 
AW: Newbie sagt Hallo und hat auch gleich Fragen zum Drehsitz...

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe heute probegesessen und mit Drehsitzen geordert.

Schön das ich jetzt endlich auch dazugehören darf! Ein lang gehegter Traum...

in2itiv
 
Zurück
Oben