Newbie hat Fragen zum T5 Transporter 130ps Automatik

spitzweck

Jung-Mitglied
Ort
Unternehmer
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
31.12.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Keines
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
hallo t5er,

habe mich gerade angemeldet und auch schon ein bisschen im forum herumgestöbert. bin positiv über das engangement überrascht.

doch nun zu meiner ersten frage:

wir planen einen t5 transporter mit 130 ps und automatik zu bestellen. doch ich habe (noch) zweifel ob automatik eine gute wahl ist, weil dass fahrzeug öfters mit anhänger betrieben wird. kann einer von euch meine zweifel zerstreuen / bestätigen? hält das automatikgetriebe diese belastungen aus?

eigentlich wollte ich dass das fahrzeug mit org. freispechanlage und navi ausgestattet wird. doch der händler hat mir abgeraten: zu alte technik und zu teuer.

nun habe ich ein bisschen gesurft und bin auf das becker indianapolis gestoßen. soweit ich gelesen habe müsste der einbau in das fahrzeug eigentlich kein problem sein. doch:

- was ist mit dem einbauwinkel. laut becker ist nur ein einbauwinkel bis 30 grad zulässig. der einbauschacht im t5 ist aber schräger. ist das kritisch? wie seit ihr mit der qualität der navigation zufrieden?

- an das indianalpolis kann auch eine freisprechanlage angeschlossen werden. was mich interessieren würde ist, ob jemand von euch diese konfiguration nutzt und etwas zur sprachqualität sagen kann.

danke und gruss ecki945
 
Hi
Also ich fahre seit 7000km und 2 Monaten einen Trapo Kasten mit 130Ps Automatik und bin mit der Qualität des Auto´s zufrieden, aber die Automatik in Verbindung mit dem nicht gekapselten und nicht schallisoliertem Motorraum ist eine Zumutung. :rolleyes:
Das Getriebe fährt den 3. Gang immer über 3500u/min aus und schaltet dann sofort über den 4 in den 5.Gang und das nervt gewaltig.X(
Desweiteren ist auf der Autobahn die Drehzahl immer sehr hoch und dadurch der Motor extrem laut. Es müsste dann eigentlich eine 7 oder 8 Gang Automatik sein:D

Ich fahre das Fahrzeug mit 3000Kg und ständig extreme Steigungen incl anfahren an den Steigungen und habe noch keine anntriebtechnischen Mängel.:]
Als Navi habe ich ein Pioneer Navi installiert. TOP Funktion.:D
Ich hänge mal noch ein Bild an:P
Mfg
Nagaro
 

Anhänge

  • Navi 002.jpg
    Navi 002.jpg
    391,9 KB · Aufrufe: 219
danke erst mal nagaro,

da wir das fahrzeug mit automatik vorher fahren wollen bevor wir bestellen und es wohl in deutschland laut unserem händler zur zeit nur ein vorführfahrzeug in berlin gibt, haben wir uns auch mal bei daimler umgesehen. eventuell wird es ein neuer vito kastenwagen.

bis dann ecki945
 
Aufgrund der Lieferzeit hatte ich mich anfangs auch für den Vito entschieden, doch diesen nach 2Monaten und wiederzurück gegeben.
Der T5 hat ja schon ein paar kleine Mängel aber der Vito. Einfach GRASS:
tue dir und deinen Nerven einen Gefallen und kauf einen T5
Mfg
Nagaro
 
Zurück
Oben