Newbie-Fragen zum Autogas-Umbau bei einem neuen T5 V6

• Ersteller Ersteller Triple-M
  • Erstellt am Erstellt am
T

Triple-M

Guest
Hi@all,

Ich bin kurz davor einen neuen T5 Multivan United zu Bestellen, allerdings bin ich mir (noch) nicht sicher welchen Motor ich nehmen soll. Also entweder der große Diesel mit Automatik oder der große Benziner mit Automatik. Wenn es der Benziner werden sollte dann nur mit einer Umrüstung auf Autogas und da ich mich noch nicht wirklich gut damit auskenne, wollte ich euch mal fragen worauf man alles achten sollte und welche Umrüst-Marke man nehmen sollte. Des weiteren wäre natürlich auch interessant zu wissen welchen Umrüst-Betrieb ihr empfehlen könnt (Raum Münster/Osnabrück). Ich bin aber auch gerne bereit ein paar Kilometer zu fahren wenn ich dadurch mehr Qualität bekomme.
Gibt es irgendwelche Nachteile bei der Umrüstung des V6??

Mfg

Triple-M

AW: Newbie-Fragen zum Autogas-Umbau bei einem neuen T5 V6

Moin Triple,

Willkommen im T5 Board.

Wenn Du eine Frage hast bezgl Autogas Umbau, reicht es wenn Du einmal schreibst. Durch "Mehrfach- Postings" in verschiedenen Kategorien erhälst Du auch nicht mehr Antworten.

Es ist hier auch schon sehr viel geschrieben worden, was die Umrüstung des V6 Motors angeht.Einfach mal die Suche bemühen...oder hier im Unterforum lesen.

Da sollten sich schon ein paar Fragen von selbst beantworten.

Wenn Dir hier Tipps gegeben werden sollen, welche Gasanlage zu empfehlen ist, wäre es schon ganz ratsam zu wissen, wie Deine Fahreigenschaften denn so sind.

Fährst Du zb viel Autobahn / Stadtverkehr ect .

Gruss

Kibo

AW: Newbie-Fragen zum Autogas-Umbau bei einem neuen T5 V6

Hi,

Sorry das ich meinen "eigenen" Thread eröffnet habe zu meinen Fragen, ich hoffe ihr helft mir trotzdem weiter.

Was das Fahrverhalten angeht, da werden wir wohl zum größten Teil im Stadtverkehr fahren und zwischendurch mal Überland-Fahrten oder Autobahn. Wenn ihr sonst was wissen müsst oder so, am besten einfach fragen denn ich weiß ja nicht was dazu alles wichtig ist.

Mir haben gestern noch ein paar Leute erzählt das die Neuwagen-Garantie erlischt wenn man einen neuen Wagen auf Autogas umrüstet, ist das richtig?? Weiterhin sagte man mir das Autogas nicht gut ist für den Motor weil Autogas diesen nicht Schmieren würde, was ist da dran??

Mfg

Triple-M

Zurück
Oben