New Multivan ( T 7 ) - Zuheizer zur Wasserstandheizung aufrüsten

Fite

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Caravelle
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo Gemeinde , da bereits alles zum T6 und T6.1 erfolgreich aufgeklärt wurde ,wollte ich mich gerne jetzt dem Neuen Multivan ( T 7 ) widmen.
Ich weiß das es offiziell keinen T7 gibt , aber bei google und Co wird er leider so geschimpft. Also habt Nachsicht mit mir.

Es geht hier um eine Werksnahe aufrüstung wie ab Werk. Ohne Zusatzmodule oder sonstiges.

Leider besitze ich keinen N MV , deswegen bin ich etwas auf euch angewiesen.

Was ich bisher rausgefunden habe:

-Webasto Zuheizer Aufkleber ist auf der BFs an der B-Säule / falls einer verbaut ist.
-Steuerung läuft übers Infotainment - Klimamenü / kein Zusatzelement im Dach verbaut.
-Funk wird an einem 6 poligen Stecker auf der Beifahrerseite verkabelt , entweder A oder B Säule unter dem Teppich. Leider ist im Stromlaufplan nicht der genaue Ort beschrieben - ich hoffe VW pflegt das noch ein
-Funk Steuergerät ist identisch zum T6 / T6.1
-ThermoTopEvo Heizung - wie beim T6/T6.1
-Standheizungsleuchte wird im Schalttafeleinsatz angezeigt.
-Aktuell ist die Nachrüstung bei Fahrzeugen ab dem Modelljahr 2025 leider nicht möglich. Wegen SFD 2 Schutz

Wo ich nocht nicht genau hinter gekommen bin, welche Zuheizer Softwareversionen / Teilenummern verbaut sind.
Vielleicht gibt es hier User mit einem Multivan , die mir ihre Versionen posten können.
Also alle mit verbautem Zuheizer oder Wasserstandheizung von Baujahr 22-24 wären interessant.

Meine Vermutung wäre , das ein Flash auf die richtige Software des Zuheizers inkl. 2-3 Codierungen reichen müsste , um zumindest die Wasserstandheizung übers Infotainment zu steuern. Funk Nachrüstung wäre wie beim T6.1 optional.

VG Fite

Zurück
Oben