Neverending Story Kühlmittel - Meldung

Guten Morgen, Ups, also keine gute Idee. Kennt jemand die Firma CarTec VW Bus Technik Köln. Würde mich freuen wenn Jemand per PM seine Erfahrungen mit mir teilen möchte? Habe sie im Internet gefunden und es scheinen richtige Spezialisten zu sein. Grüße, Michael
 
Oder was würdet ihr tun. Oder würdet ihr direkt nach einem Austauschmotor schauen? Hat da Jemand Empfehlungen, schonmal gute Erfahrungen gemacht oder versuchen ihn so an einen Bastler zu verkaufen und nach was Neuem umschauen. Ich weiß da ist viel "Hätte, Fahrradkette" aber bin gerade echt ratlos :-) Grüße, Michael
 
Moin, neues von meinem t5
Zylinderkopf abgedrückt , geplant und wieder eingebaut. Problem ist immer noch da.
 
Bleibt wohl nur noch ein Riss im Block, durch welchen der Überdruck zustande kommt.
 
Moin, meinst du ein Riss im Motorblock? Grüße,Michael
 
Bei mir ist die Meldung weg aber ich traue dem Braten nicht.
 
Hallo, leider ist die Diskussion verebbt. :-) Würdet ihr damit noch fahren? Wir wollen jetzt über Fronleichnam eine kurze Tour von ein paar 100 km machen. Grüße, Michael
 
Moin, ich fahre meinen erstmal weiter. Kaputt ist er ja eh schon🤷‍♂️
Viel Glück
 
Moin,
IMG-20210203-WA0002.jpg mein Problem ist gelöst.
Zylinderlaufbahn war schrott. Generalüberholter Block wurde eingebaut und Injektoren überholt.
 
Das sieht eher wie eine zerstörte Laufbüchse aus. Dann auf ein neues mit dem vom General überholtem Block. Vom Fachbetrieb aus Bielefeld? 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir scheint es gelöst worden zu sein. Weder zylinderkopf noch zylinderkopfdichtung waren schuld. Laut VW werkstatt lag es an einem schlauch im zusammenhang mit dem agr. Beim wechsel des agr wurde dieser wohl etwas verdreht/geknickt und daher soll das prob gekommen sein. Nun scheint alles wieder i.O.

will damit nur sagen, dass nicht immer gleich n teurer worst case angenommen werden muss... denn das hab ich von allen seiten gehört und war schon ganz frustriert.
 
Das sieht eher wie eine zerstörte Laufbüchse aus. Dann auf ein neues mit dem vom General überholtem Block. Vom Fachbetrieb aus Bielefeld? 🤮
Hab ich doch geschrieben. Ich dachte, so ein Forum ist dafür da, Tips und Tricks auszutauschen und nicht dumme Kommentare abzugeben. Danke
 
Hoffentlich hält der neue🙏

Ich drück dir die Daumen, ist wohl leider echt nicht einfach einen T5 5 Zylinder dauerhaft haltbar zu buchsen...
 
Hab ich doch geschrieben. Ich dachte, so ein Forum ist dafür da, Tips und Tricks auszutauschen und nicht dumme Kommentare abzugeben. Danke
Ich habe das nicht mitbekommen....wo wurde denn der 5zyl überholt und gebuchst? Das ist für andere auch interessant. Grüße, Rainer
 
Hab ich doch geschrieben. Ich dachte, so ein Forum ist dafür da, Tips und Tricks auszutauschen und nicht dumme Kommentare abzugeben. Danke

Du hast geschrieben, dass die Zylinderlaufbahn defekt ist. Das impliziert bei einem (noch nicht durch Buchsen vermurksten) R5 TDI, dass sich die Beschichtung der Laufbahn abgelöst hat. Dass deine Möhre bereits einen gebuchsten Motor besitzt kann keiner ahnen. Und dann finde ich es durchaus konsequent, solch einen Schrott nochmal einzubauen. Hat sich ja bewährt 🤣

Ich finde es in der Tat wichtig, solche "Tipps und Tricks" zum Thema Buchsen kritisch zu kommentieren. Wenn du immun gegen Tipps bist ist das das Eine, aber vielleicht hält es den Ein oder Anderen User mit Motorenproblemen davon ab, diese RepMethode zu wählen.

Gerne weitere dumme Kommentare von dir!
 
Das "Problem" dabei, wenn man es so nennen kann, ist ja: Die Firmen die das anbieten sind davon nat. voll überzeugt... Und die Kunden die das in Anspruch nehmen folglich im Grunde auch, sonst würden die es ja nicht machen lassen. Das es keine große Alternative gibt aufgrund der hohen Kosten für Neuteile wird nat. das Hauptgrund sein...

Ich kann nur für mich selber sprechen, aber anhand des Wissensstandes hier im Forum würde ich im Zweifel eher einen guten gebrauchten suchen und einbauen. Der Idealfall wäre nat. wenn der noch eingebaut wäre und läuft. Da ist dann ggfs. nat. etwas schwerer was zu finden - aber abgesehen von den Plasmaablösungen mancher früher Exemplare ist der Block doch im Originalzustand sehr robust und Langlebig - da wäre mir das Experiment mit den Buchsen zu unsicher.
 
Zurück
Oben