Neuzugang

Donar

Jung-Mitglied
Hallo an alle T5-Boarder.

Wir sind auf den T5 gekommen!Haben vor 3 Wochen noch mal Nachwuchs im Doppelpack bekommen,daher muß nun doch endlich ein Bus ran.(war aber sowiso ein Wunsch von mir):D

So jetzt ohne viel Tam Tam wir sind Andreas&Julia mit Niclas,Lucas und Lina.
Wohnen in Jessen Sachsen Anhalt.
Gekauft wurde nach langem suchen ein T5 Transporter 75Kw.
Haben das Gefährt von einem Rentner gekauft,dessen Frau im Rollstuhl sitzt.
Demzufolge besitzt der T5 nur die 3er Sitzbank und auch die Aufnahmepunkte bis nach vorn.

Jetzt meine Frage,kann man wenn ich eine zweite Dreierbank kaufe und die in zweiter
Sitzreihe montiere nach hinten zur dritten.

Liebe Grüße Andreas
 
AW: Neuzugang

Hallo Andreas,

willkommen im Board und Glückwunsch noch für den Grund, einen T5 zu kaufen 8)

Zu Deiner Frage findest Du über die Suche viele Einträge, so viel schon vorab:
- ja, Du kannst Sitzbefestigungen nachrüsten (Aufbaurichtlinien beachten)
- ja, Du kannst weitere Sitzplätze narüsten, sofern Du auch sämtliche Grute nachrüstest und ggf. die Zahl der Sitze Eintragen läßt, sollte dort bisher nur eine fünf stehen
- nein, Du kannst keine zweite Dreierbank in den Fahrgastraum stellen, Du kannst Deine Dreierbank in die dritte Sitzreihe (=zweite Sitzreihe Fahrgastraum, man zählt immer inkl. Fahrersitzreihe) positionieren, davor dann in zweiter Reiher Zweierbank und Einzel-Klappsitz

Das es anders klappen würde, bedeutet in D gar nichts: Du bekommst zwei Dreierbänke nicht offiziell genemigt, also wenn mal was wäre... bist Du richtig dran ;)

Somit also deutlicher Aufwand: Sitzpunkte für Zweierbank (ist anders) und für Einzelsitz und dann hinten die für die Dreierbank... da könnte man überlegen, ob Du Schienen des MV nachrüstest und dann eine MV-Bank & zwei Einzelsitze (die dann auch drehbar sind). Auch dazu findest Du hier viel.

Viele Grüße,
Henry
 
AW: Neuzugang

Okay danke für schnelle Antwort.Aber den Aufwand zu betreiben muß nicht wirklich sein.Bleibt mir also nur der einzelne Klappsitz?
 
AW: Neuzugang

Hej Andreas,

leider kann ich dir bei der Sitzreihenproblematik nicht helfen, da wir schon immer den MV hatten- auch als T4. Die Kiddys saßen meisten immer alle in einer Reihe, weil oft die Einzelsitze ausgebaut waren.
Euch viel Freude mit dem Bus und hier bei uns ;) .

Gr.

FISK
 
AW: Neuzugang

Hallo nach Jessen,

Hurra wieder Zwillinge am Board. Wir haben sowas;) auch ! Ich hab die Schienen nachgerüstet und würde es immer wieder tun ! Ich finde, dadurch ist der Bus noch flexiebeler !
Euch viel Spass mit den Kids, dem Bussi und uns "bekloppten" !

Grüße aus Magdeburg - Jockel
 
AW: Neuzugang

Okay danke für schnelle Antwort.Aber den Aufwand zu betreiben muß nicht wirklich sein.Bleibt mir also nur der einzelne Klappsitz?
Ja, oder eben die Zweierbank mit Armlehne in die zweite Sitzreihe und Du hast dann einen Siebensitzer. TÜV & Dekra machen bei dem Spiel "wickelbare Dreierbank" in zweiter Sitzreihe einfach nicht mit. Sonst hätte ich die auch längst ;)

Du kennst pauschal alle Bestuhlungsvarianten?

2-2-3
2-2+1-3

wären für Dich jetzt von Interesse... aber eben mit mind. vier neu zu montierenden Sitzaufnahmen und der Sache mit den Gurten. Ließ' Dich mal durch die Beiträge dazu und dann plaudern wir da weiter ;)

Bis später,
Henry
 
AW: Neuzugang

Okay aber wo liegt der Grund dafür?Weil die hinteren Insassen nicht problemlos aussteigen können,oder warum?

Die Zweiersitzbank ist doch aber breiter in den Aufnahmepunkten oder?
 
AW: Neuzugang

es gibt aber noch die variante vorn fahrersitz und 2er beifahrerbank und dann 2er + 1er hinten 3er bank.

grüße
 
AW: Neuzugang

Ja das wer noch ne Lösung,aber auf den Einzelbeifahrersitz mit Sitzheizung möchte ich nicht verzichten.(bin ja schließlich auch mal Beifahrer):D
 
AW: Neuzugang

stimmt ganz genau ! es ist auch viel bequemer !

grüße aus der landeshauptstadt md
 
Zurück
Oben