Neuzugang in der Garage :-)

borstelnator

Aktiv-Mitglied
Ort
Flensburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Extras
hat er
Heute war es nun soweit, die Abholung stand an:)
Nachdem wir mit dem Gesindelexpress von Kiel nach Hannover kutschiert sind, uns ein Freund vom Bahnhof zum Werk fuhr, ging es auch gleich los.
Das Essen war ok, aber im Vergleich zu Neckarsulm sehr einfach. Gut wir waren ja auch nicht zum Speisen dort:D. Die Werksführung hat mir schon gefallen. Man sieht halt nicht nur die Montagestraße, sondern auch mal die Zulieferproduktion, war echt gut. Ich kann auch jedem empfehlen, bei der Abholung zu humpeln oder Kleinkinder mitzunehmen, denn die STrecke per pedes dauert 3Std. mit dem Bus halt nur ne Stunde ist aber der gleiche Weg wurde mir gesteckt;). Es passen 8 Leute in die Caravelle und bei uns waren auch 3 normale Leute ohne Kinder, will sagen, wenn man die Bustour wünscht, kriegt man sie sicher. Is aber auch nebensächlich!
Nun zum Auto. Der Übergabeheini hat mir das Grobe gut erklärt, die Feinheiten werde ich selber rausbekommen, nur soviel, mein 1 Jahr alter Q7 sieht beim Direktvergleich mit der Elektronik des MV alt aus!!! Der MV ist was das betrifft einfach genial und besser;). Das Navi mit Touchscrenn, wie das Telefon über Blauzahn funzt, die allgemeine Menüführung und und und !!!
Zum Motor kann ich noch nicht viel sagen, fuhr aber bequem bis 140 und das DSG schaltet ruckefrei und fällt kaum auf. Ich werde die ersten 1000km langsam angehen:). Verbrauch lag bei der Rückfahrt 300km bei 8,6l/100km, ist auch ein guter Wert.
Nun zum Praxistest, denn unsere beiden Schätze waren ja mit. Anschnallen der Blagen ist natürlich genial im Bulli, da muß der größte Wagen passen. Die elektrischen Schiebetüren hab ich jetzt schon lieben gelernt und das sie mit der Fernbedienung auf und zu gehen, ist geil!!!!!!!!
Ach was soll ich noch schreiben, einfach eine gute Wahl und wir freuen uns:)

Gruß Borstel nebst Sippe:cool:
 

Anhänge

  • AbholungH1.jpg
    AbholungH1.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 340
  • AbholungH2.jpg
    AbholungH2.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 340
AW: Neuzugang in der Garage :-)

Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.

wäre Hannover nicht so weit gewesen, dann hätte ich mein Bussi auch direkt abgeholt, vielleicht das nächste Mal. Sah man aus der Caravelle heraus genug bei der Werksführung?

Grüße T5-4WD,

derseineersteWocheimNeuenschonhintersichhatundnichtmehrausdemGrinsenherauskommt :D:D:D
 
AW: Neuzugang in der Garage :-)

Danke:), die Führung im Bulli war einwandfrei. Ich kenn das Durchlatschen aus Neckarsulm, ist kein Deut besser und du kommst dir mit dem STöpsel im Ohr vor, wie ein Chinese auf Neuschwanstein;).

Gruß Borstel
 
AW: Neuzugang in der Garage :-)

Na dann Herzlichen Glückwunsch und Allzeit schadenfreie Fahrt.

Gewünscht von einem gebürtigen RD´ler.

Viel Spass beim Waschstraßen-Finden.

Ich hab im Sommer 2011 auf die Schnelle in Kiel und Raisdorf 3x Pech gehabt. Die Waschstraßen waren zu niedrig und ich musste dreckig weiterfahren.

PS: Jetzt noch schnell das Profil ausfüllen und alles wird gut!
 
AW: Neuzugang in der Garage :-)

Danke Danke
Ich hoffe, die in Eckernförde passt, aber die Probleme sind mir hinlänglich bekannt;(, wenn du außerhalb eines Golfes bist, wirds oft eng;).
 
AW: Neuzugang in der Garage :-)

Hallo,
na den viel Spass mit dem neuen und allzeit gute Fahrt.

G2T5
 
AW: Neuzugang in der Garage :-)

...und du kommst dir mit dem STöpsel im Ohr vor, wie ein Chinese auf Neuschwanstein;).
Gruß Borstel

LOL... ne, dann lieber schlecht gefahren, als gut gegangen ;).
Glückwunsch zum neuen Dicken und immer gute Reise.
VI ses,
Gr.
FISK
 
AW: Neuzugang in der Garage :-)

Moin!

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!!:pro:
 
AW: Neuzugang in der Garage :-)

Herzlichen Glückwunsch mit dem neuen Bus, aber aufgepast: Busfahren macht süchtig und dein Leben wird sich drastisch ändern :rolleyes: :eek: :D.
Gute Fahrt!!!
 
Herzlich Glückwunsch mit dem neuen! Wir sind heute dran und machen uns bald auf dem Weg nach Hannover.

Beste Grüße, Carsten
 
AW: Neuzugang in der Garage :-)

Sah man aus der Caravelle heraus genug bei der Werksführung?

Erst mal Glückwunsch zum neuen Bulli,*
Vll sollte man erwähnen, das die Caravelle ein Cabrio ist ....*

Ich bin mir zwar nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube zu Fuß sieht man ein bisschen mehr....
Also mehr vom Werk, was man aus dem Auto sieht, sieht man sicher gut....

LG Lars

frotzelmoduns an:*
hast Du es echt gewagt mit Sommerreifen zu fahren ???... jetzt im Winter...;)
frotzelmoduns aus !!!
 
AW: Neuzugang in der Garage :-)

Die Caravelle zur Rundfahrt ist kein Cabrio!!! Diese wurden abgeschafft;). Es gibt wohl nur ganz wenig, wo man zu Fuß mehr sieht, von daher würde ich immer wieder die Rundfahrt wählen.
Und ja, ich bin tatsächlich die 300km bei 6°C auf Sommerreifen gefahren. VW ist ja technisch nicht in Lage, die Canberrafelge mit Winterreifen zu bestücken:mad:. Aber heute wird unser Reifenhöker diese auf WR umziehen.

@Carsten
viel Spaß heute:)
 
AW: Neuzugang in der Garage :-)

Diese wurden abgeschafft;).
Definitiv nicht...*;)*

Aber egal, das mit den WR sollte kein Diskussionsanstoß sein... das hatten wir schon ....*:D*

Viel Spaß mit dem Ofen !!!!

LGL
 
AW: Neuzugang in der Garage :-)

Hab gestern genau diese Frage gestellt und die Antwort lautete, Werksbesichtigung im Bus nurnochvmit normaler Caravelle;)
 
AW: Neuzugang in der Garage :-)

hallo,
herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Wir haben unseren jetzt schon eine Woche, macht ímmer noch riesig Spaß und fährt sich super. Im Vergleich zum alten T5, welten :cool:
schönes Weihnachtsgeschenk:D

erholsame Weihnachtsfeiertage, an alle
danield
 
AW: Neuzugang in der Garage :-)

Werksbesichtigung im Bus nurnochvmit normaler Caravelle;)

Na gut, wer weiß was da vorgefallen ist, egal, geben tut es die Dinger auf jeden Fall noch von T3 bis T5....
...zumindest standen sie da gestern noch, wo sie immer stehen....

Vielleicht ist irgendwem ne Schweißperle in den Ausschnitt geplumpst weil das Dach fehlte....*:D*

LGL
 
AW: Neuzugang in der Garage :-)

Haben tuen sie die noch, aber irgendwie Sicherheit und sülz, also ich hab nicht länger zugehört
 
AW: Neuzugang in der Garage :-)

Ich mache mich Anfang des Jahres mal schlau für die Nachwelt*:D
 
AW: Neuzugang in der Garage :-)

Gratuliere zum schönen neuen Auto und allzeit gute Fahrt!
 
AW: Neuzugang in der Garage :-)

Herzlichen Glückwunsch aus der Pfalz!

Du hast alles richtig gemacht - schwarz mit chrom sieht sehr gut aus und die richtige Scheibentönung. Viel Spass damit!!

Christian
 
Zurück
Oben