Neuzugang aus Hamburg

The Duke

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
keins
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Twin Monotube AT / BF Goodrich,höhergelegt, Delta Bullfänger,ND Rack
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
echt netter Typ
Hallo liebe Busfahrer?!
Ich heiße Ulf bin 31,verheiratet und habe eine 2 jährige Tochter. Wir wohnen südlich von Hamburg nahe Buxtehude.Von Beruf bin ich Kraftfahrzeugtechniker mit Leidenschaft.Im Moment fahren wir noch Passat Variant welcher aber verkauft werden soll.Wenn er dann vom Hof ist möchten wir uns einen T5 zulegen. Baujahr 2007 aufwärts,130PS minimum und 70.000km maximum.Wenn es nach mir ginge einen Sport Edition oder United T5.1,wenn meine Frau bestimmt einen T5.2 Startline.Mal sehen was kommt...bis jetzt hatten wir nur VWs bis auf einen "Ausrutscher": Meinen Chevy TrailBlazer.Meine Freizeit verbringe ich mit RC-Modellbau und meiner Tochter welche sich schon am meisten auf nen Multivan freut seit wir eine Probefahrt gemacht haben.Ich lese mich immer gern etwas schlauer bevor ich so viel Geld investiere und habe mich deshalb hier angemeldet.Sehr schönes Forum und von der Aufmachung wie in meinem Modellbau-Forum.Ich schraube seit je her sehr gern und baue auch viel um.Ich bin im laufe der Zeit zu einem Fan der Firma Abt Tuning geworden und habe schon zwei meiner Passats mit Anbauteilen und Rädern von Abt umgebaut.Auch mein Multivan soll mit Abt Teilen verschönert werden,daher mein Name im Forum "Der ABT"Soviel zu mir.
 
AW: Neuzugang aus Hamburg

Hallo Ulf,

dann mal herzlich willkommen und viel Freude beim "Schlaulesen" hier im Forum.

Grüße aus und nach Hamburg.

Johanson
 
AW: Neuzugang aus Hamburg

Hej Ulf,

Willkommen an Board und viel Erfolg bei der Suche nach den "Frischen".
Stöbern im Forum hilft dabei und versüßt die Wartezeit ;).

Gr.
FISK
 
AW: Neuzugang aus Hamburg

Hallo Ulf,

herzlich willkommen on Board. Viel Spaß beim Stöbern.
 
AW: Neuzugang aus Hamburg

Hi Ulf,

herzlich willkommen und viel Glück bei der Suche.

t5_driving_black.gif und RC-Car.gif oder RC-Flugzeug.gif passt wunderbar zusammen;).

Verrätst Du mir, was "Dein" RC-Forum ist? Ist es DEINES oder nur wo Du Dich sonst so informierst?
 
AW: Neuzugang aus Hamburg

@ Dobbie. Nicht wirklich "meins" nur mein favorite: modelltruck.net.
 
AW: Neuzugang aus Hamburg

... hallo und ebenfalls herzlich willkommen.
viel erfolg beim suchen und finden vom neuen Bus.
ich habe hier auch schon vorher viel gelesen. da war der T4 noch da und der T 5 sollten es dann sein.
meine meinung dazu ist, lieber ein "besser" ausgestatteter 5.1 als ein 5.2 mit fast nix drin. 8)
 
AW: Neuzugang aus Hamburg

Mit der Meinung sind wir schon zu zweit. Alter kommt von alleine, und deshalb würde ich auch nicht auf Annehmlichkeiten verzichten wollen. Darüber würde ich schnell unzufrieden mit dem Auto.
 
AW: Neuzugang aus Hamburg

@ Dobbie. Nicht wirklich "meins" nur mein favorite: modelltruck.net.

Oh, mal was anderes. Würde mir noch fehlen, aber man kann nicht alles haben. Nach jahrelangem Verwehren gegen Helis, obwohl die seit Jahren auf der Intermod nach mir rufen "Kauf mich" bin ich dieses Jahr schwach geworden und bin den Autos untreu geworden, in dem ich mir einen Micro-Heli zugelegt habe.

Aber die Lkw auf der Messe finde ich jedes Mal imposant, mit wie viel Liebe zum Detail da gearbeitet wird. In meinem Segment geht es zwar auch um schöne Karossen, aber ansonsten um Racing, bzw. beim Offroad um Material zerlegen. Da lohnt der Aufwand eigentlich nicht.

Aber wenn es nicht soooo teuer wäre würde ich mir einen Traktor für den Garten kaufen. Schön vom Gartenstuhl aus per Funke den Rasen mähen oder den Gemüsegarten umgraben - das hätte was.8) Aber dafür bekomme ich keine Mittel bereit gestellt;(.
 
AW: Neuzugang aus Hamburg

Zu dem T5: Ja ich möchte auch lieber ein bischen mehr drin als neu und "nackig"
Zum Modellbau: Ich habe einen Fendt 936 gebaut mit ein paar Anbaugeräten helfe ich im Garten,im Winter schiebe ich Schnee mit einem meiner Unimogs oder dem Pistenbulli.Modellbau betreibe ich schon 17 Jahre und daher habe ich eine große Sammlung.Klar ist das alles teuer,aber soll ich denn "nur" fürs Sparbuch arbeiten gehen?
 
AW: Neuzugang aus Hamburg

ja geil!!! Recht hast Du, und Pistenraupen waren dieses Jahr zum ersten Mal auf der Intermod mit eigener Kulisse vertreten. Echt lustig!

Aber ich denke, Du wirst in Kürze andere Prioritäten für Dein Erspartes setzen:D!!!
 
AW: Neuzugang aus Hamburg

So ...nu ist der Passat verkauft und somit beginnt die ernste Suche nach meinem MV.Ich tendiere im Moment zum schwarzen United:pro:
 
AW: Neuzugang aus Hamburg

Hej Ulf,

viel Glück bei der Suche.
In Buxte (Fruchthof) beim :D steht gerade einer, noch nicht aufbereitet.
Hab ich nur so am Rande gestern gesehen- ...Automatik, Black und reichlich Extras.

Gr.
FISK
 
AW: Neuzugang aus Hamburg

ein weiteres Nordlicht, und einer vom Fach ....
wie schön, willkommen!
 
AW: Neuzugang aus Hamburg

Ein herzliches Willkommen auch vom Rande der ältesten Stadt Deutschlands...;)
Viel Spaß und wenig Qual bei der Suche...
 
AW: Neuzugang aus Hamburg

Tja dann will ich mal hoffen das ich vorm ersten Schnee noch einen finde.Morgen gehts ertmal nach Buxte,obwohl Automatik KO Kreterium ist.:(
 
AW: Neuzugang aus Hamburg

in Bulli ist der falsche Ort, um sich mit lästigem Kuppeln zu beschäftigen ;). Überleg´ mal, er ist SCHWAAAAAAARZ, das kriegst Du nicht an jeder Ecke!
 
AW: Neuzugang aus Hamburg

Er ist schon online....2005er comfortline 66tkm Schiebedach, Dynaudio,32.900€ möööööp zu teuer.:mad: Trotzdem danke für den Tip! Nehme weiter gern solche Beobachtungen an.
 
AW: Neuzugang aus Hamburg

Das ist ja ein kranker Preis, meiner Meinung nach. Ok, 66tkm ist recht wenig, aber trotzdem ist er 6 Jahre alt und mittlerweile sogar überholt vom 5.2. Das wäre für MICH sogar für einen Highline zu teuer!
 
AW: Neuzugang aus Hamburg

So siehts aus.Ich gucke schon gute 2 Monate nach einem MV.Hier im Norden sind diese Autos meistens 2-3000€ teurer als weiter südlich,da fahr ich lieber ein Stück.
 
Zurück
Oben