Neuzugang aus Dresden

Wald-Fee

Jung-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
10/2016
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo alle miteinander,

nachdem die bus-lose Zeit für mich wieder zuende gegangen ist (bin also vom T3 gleich auf T6 umgestiegen), möchte ich mich hier kurz vorstellen. Das Bulliforum ist halt doch nur was für die richtigen Bullis.
Mein neuer Trapo ist zwar bei weitem nicht so schön wie meine Caravelle damals und klingt auch nicht annähernd so toll, dafür hab ich 40Pferdchen mehr, keine 12l Super+/100km Verbrauch und es ist ein Trapo und kein Oldtimer, das schont die Nerven. Fahrräder passen auch gut rein und bei 170km/h sind die Windgeräusche auch noch vertretbar.

Ich freue mich auf regen Austausch, insbesondere zu den folgenden Themen:
- wie kriege ich die ganzen coolen Gadgets rein (MFA/GRA/4M/.../Sonnenblenden mit Schminkspiegel)
- Innenausbau (kein Camper aber nach dem T3 Motto "quadratisch, praktisch, gut")
- wie bekomme ich eine weniger zivile Optik hin, ohne das es obszön wird.

Ach und jetzt hab ich die ganze Zeit vom Bus geschwatzt, dabei wollte ich mich ja vorstelle. Also, ich bin Ben, komme aus Dresden, bin derzeit 36 Jahre alt und arbeite in der ortsansässigen Halbleiterbranche. Damit es mir vor lauter Sauberkeit im Job, nicht zu sauber wird, fahre ich öfters mit dem Rad in den Wald um selbiges möglichst schmutzig zu bekommen. Und um in diverse Bikeparks zu kommen - ich fahre ungern Berg hoch - und dort mal das eine oder andere Wochenende zu verbringen, ist es nun wieder ein Bus geworden.

Ich freu mich auf interessanten Erfahrungsaustausch.
Beste Grüße
Ben
 
Weder noch. Ein Zulieferer. Bin also bei all den I,X,B,G unterwegs. Da wird mir nicht langweilig, da kann man sich immer wieder neu verlaufen.

Beste Grüße
Ben
 
A...? oder vielleicht C...:D
Na lass gut sein. Fahrrad und Bus ist jedenfalls ne gute Kombination.
Gruß Dirk.
 
Nee, D... nachdem du das halbe Alphabet schon durch hast.
Und du Dirk, du bist bei einem der vier großen Buchstaben?

Und ja, Bike und Bus. Das passt gut.

Grüße
Ben
 
Hah, da war ich heute früh. Sogar mit dem Nüsschen.
 
wie kriege ich die ganzen coolen Gadgets rein (MFA/GRA/4M/.../Sonnenblenden mit Schminkspiegel)
4M ist ein Basic und nicht sinnvoll nachrüstbar!
Zur GRA gibt es genug Lesestoff, da ich einen 5.2 habe bin ich mit den Details nicht Sattelfest, aber es geht.
Den Rest braucht kein Mann.
 
Willkommen im Board!
 
Hallo Ben und willkommen im Bord.
Gruß aus der Nähe Frankfurts, Olaf
 
Und da Bilder bekanntermaßen mehr sagen als 1000 Worte, hier ein Bild vom Bus.
Nächste Woche werden die hinteren Scheiben getönt und dann gilt es den Innenausbau abzuschließen. Das werde ich dann noch mal in einem separaten Thread verarbeiten.

Grüße
Ben
 

Anhänge

  • IMG_20200427_183738052_HDR.jpg
    IMG_20200427_183738052_HDR.jpg
    625,9 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20200427_193340470_HDR.jpg
    IMG_20200427_193340470_HDR.jpg
    555,9 KB · Aufrufe: 22
Willkommen.

Arbeitest du nur im Dresdener Norden, oder lebst du auch hier in der Gegend?
 
Zurück
Oben