Neuwagenkauf im Internet

Tiger221051

Aktiv-Mitglied
Ort
Stade
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
17.10.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dyaudio+DVE
Extras
AHK, Soundsystem, Multilekrad, Fernseher, DVD Player, Deckenmonitor, Parksystem,Blackberry
Hallo Leuua,
heute habe ich im Internet die Adresse
www. neuwagen-schnaeppchen.de
gefunden.Dort werden tolle Prozente beim Neuwagenkauf versprochen.
Man kann direkt den MV eingeben, den man möchte und sieht direkt wieviel man sparen kann.
Klingt alles seriös, nach dem Motto sie zahlen erst bei Lieferung, lassen sie sich auf nichts anderes ein usw
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit diesem oder ähnlichen Händlern?
Freue mich auf Eure Antworten
 
Hi Tiger, Dein Frust ist ja zu vertsehen (habe gerade im anderen thread gelesen, dass Dich Dein Freundlicher verar.... hat ;( :() Trotz meines Mitgefühls würde ich niemals empfehlen einen T5 bei einem Internet-VERMITTLER zu kaufen!! Lies´mal unter verschiedenen threads hier im board, da solltest Du besser die Finger weglassen. Geh´doch liber zum Freundlichen und finanziere mit 1,9 oder 2,9%!!?? 8)
 
Nach meinem heutigen Besuch bei meinem Freundlichem habe ich auch schon überlegt evtl. über das Internet zu kaufen. Mein neuer Firmentrapo kostet laut Liste 48000,- € !!! Bei Finanzierung zu 3,9% will der mich tatsächlich mit 5% Nachlaß abspeisen :-(
Habe beim gleichen Händler vor 10 Wochen einen MV zu 1,9% finanziert und 11% auf 60.000,- € bekommen. Ob der das nicht mehr weiss? Werde nochmal einen anderen Händler besuchen und mich dann im Internet orientieren. Leider kenne ich die üblichen Nachlässe bei Transportern nicht. Weiss da jemand mehr?

Gruß an alle

Michael Pusch
 
Firmentrapo

Hallo Michael,
was für einen Trapo hast du denn da zusammengestellt ?
Für das Geld gibt es den großen LT mit allem Schnickschnack und der steht in Konkurrenz zum Sprinter.
Also Angebot von DC holen und dem Freundlichen unter die Nase halten.
Mir hat man schon einen T5 lang und hoch mit 130 PS für 22900 als Re Import angeboten. Auch in Mobile sind viele Lagerfahrzeuge als Neuwagen zu finden.
Preise ziehen und verhandeln.
 
Hallo Bogi,

na ja... es ist halt ein 128 KW / 4Motion .. Der kost ja schon nackt fast 33.000,- . Ein wenig Klima, Navi, und Solace 17" für meinen MV :-) da kommt schon was zusammen. Ist halt mein eigenes Servicefahrzeug und da möchte ich schon gerne einsteigen.
Mich stören halt die vollen 5% Rabatt !!! Laut meinem freundlichen hängt das mit der sog. Händlerbeteiligung ab, die wohl offenbar mit sinkendem Zinssatz steigt. Also: Günstige Finanzierung bedeutet wenig Rabatt. Bei hohem Rabatt kann man dann zu 7,9% finanzieren. Leider kenne ich die Handelsspanne bei Transportern nicht. Dann wüßte ich schon eher, wie weit ich es treiben kann. Zumal im nächsten Jahr noch ein Fahrgestell mit Koffer benötigt wird.
Die Regelung mit der Händlerbeteiligung halte ich übrigens auch wieder für so eine Verdummungsmasche. Zum einen betrifft sie , wie der Name schon sagt, den Händler. Zum anderen muß sie aber wohl doch der Kunde tragen.

Gruß

Michael Pusch
 
Kann Euch bezüglich der "Händlerbeteiligung" auis eigener Erfahrung leider nur zustimmen! Ist eine absolute Verarschung von VW, da die Werbeprospekte zwar 1,9 oder 2,9% enthalten, der Händler aber "im Hintergrund" dann selbst 2 - 5% der Zinsen tragen muss. X( Absolut unlauterer Wettbewerb, in der Schule würde man dazu Unterschleif sagen!!
Viele Händler potenzieren die Frechheit noch indem sie ihren Eigenanteil verschweigen......also Vorsicht bei niedrigen Zinsangeboten ---- der Rabatt wird definitv schlecht sein!
 
Es gibt halt nur eine Schale, aus der man etwas nehmen kann. Man kann hohen Barnachlaß mit einer günstigen Finanzierung nicht kombinieren.Wo liegen denn z.Zt. die normalen Konditionen für einen Konsumentenkredit ( nicht die Grundbuchvarianten ) und diese Differenz zum Marktzins muß der Händler tragen.
Das summiert sich bei 48 Monaten schon gewaltig und daher kürzt er dann den Nachlaß.
 
Sicher gibt es nur eine Schale. Sicher muß auch jeder von dem erwirtschafteten noch leben können. Trotzdem ist es nicht ehrlich mit 1,9% zu werben und letztendlich den Differenzbetrag zu "normalen" Zinsen dem Kunden wieder aufs Auge zu drücken. Das sind ja schon fast Zustände wie in der Küchen- und Möbelbranche (aus der ich komme und mich über diese Nachlasspolitik schon nicht mehr zu ärgern)

Die Kritik geht übrigens an die Volkswagen Bank. Der Händler hat bisher wohl keine Möglichkeit hier einzugreifen.

Michael Pusch
 
Man kann MichaelPusch nur 100% zustimmen, nichts hinzuzufügen!
Nur manche Händler schliessen sich der Unehrlichkeit der Werbefallen an, nach meiner Erfahrung sagen zumindest 3 von 4 die Wahrheit....
 
Servus@all

mein freundlicher hat zur Zeit einige T5 mit Tageszulassung für 21% Rabatt . Es handelt sich um keine Re-Importe !!!! 0 KM !!!
Bei diesem Nachlaß und einem vernüftigen Zinssatz von 6-7% ist daß für mich die zur Zeit beste alternative.Auch Leasing ist ne Möglichkeit!!!
Und alles bei einem großen VW-Händler!
Wer Intresse hat die e-mail des verkäufers ist F.Rickelr@aut-os.com oder tel.08741963368

gruß robert
 
...schon wieder Werbung für das überall erwähnte auo-os. Dieser Herr Rick... hat ja schon fast den Stutus eines Popstar hier im board ;) ?(
Um auch mal andre Meinungen hinzuzufügen kann ich nur aus meiner Erfahrung vor meinem Kauf berichten: ein Anruf bei auto-os endetet mit der lapidaren, nichtssagenden Aussage "im Moment haben wir nix für sie, auf Wiederhören...."!!??
 
Das liegt daran daß hier alle mit ihm zufrieden sind und wer kann sich schon Popstar nennen unter den Autodantlern :D.
Ich kann mir nicht vorstellen daß diesen satz Herr Rickler von sich gegeben hat(zuständig für re-importe und tageszulassungen)
die anderen Verkäufer haben nicht sehr viel mit re-Importe zu tun!!!
Das mit den Tageszulassungen gibt es erst seit ner woche.
Außerdem bin ich mit meinem Händler sehr zufrieden da kann mann schon mal Werbung machen ;)

gruß Robert
 
Mit meinem Händler bin ich übrigens auch sehr zufrieden. Aus diesem Grund möchte ich auch nicht noch drei Angebote einholen und ihm das günstigste vorlegen. Ich bekomme kostenlose Leihwagen bei Garantiereparaturen, ein gewaschenes und aufgeräumtes! Auto zurück (Meine alte zerknöddelte Wolldecke im Laderaum haben die Techniker in einer Form gefaltet wie ich es noch nie gesehen habe)
Das sind alles Leistungen, die ich zu schätzen weiss und wofür ich auch ein bisschen mehr ausgeben möchte. Aber nur 5% Rabatt ??!! Ich werde nächste Woche nochmal mit ihm sprechen.....

Gruß an alle t5ler und die es noch werden wollen
 
Hallo,

Thema "Leasing": Wendet Euch mal an die herstellerunabhängige BL-Leasing GmbH Im Bergischen Land, Wuppertal (www.bl-leasing.de / info @bl-leaing.de) - wir haben dort neben dem T5 auch noch einen Citroen C4 als Zweitwagen laufen und den Eindruck, dass die sehr ordentliche Konditionen und eine prima Abwicklung bieten (schönen Gruß an unsere Ansprechpartnerin: Frau Peglow).

Gruß
 
Die sprechen mir dann sicherlich auch eine Restwertgarantie und Rücknahme nach 4 Jahren aus.....
Vergiß es, sind nur interressant-bei Selbstübernahme und dann kann man sie mit jeder aktiven Leasinggesellschaft vergleichen , wie z. B. auch: DSL, Dr Schmittt Leasing, Hammelburg, Tel.: 09732-904201 H. Wehr.
 
Kalkulationsabschlag

Hallo,
Aktuelles Angebot für einen MV Cruise,9% bei Barzahlung,oder ca 7,5% Rabatt bei Finanzierung mit 3,9% bei 36Mon.Alternativ 4,9% bei 48Mon.
 
Zurück
Oben