Neuwagenduft

Svenenator

Jung-Mitglied
Registriert
1 Juni 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
Ort
Kölner Speckmantel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.08.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Alles original
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
Delta
FIN
WV2ZZZ7HZ9H027xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
0603 ABW
Hi T5er,

nix dramatisches.
Ich habe ein bißchen im Forum rumgeschnüffelt, aber nichts zu dem Thema gefunden...ich würde gerne wissen ob es einen "Neuwagenduft" von VW gibt.
Irgendetwas muss es doch geben, denn die frischen Pollenfilter verteilen doch auch einen Eigenduft. :confused:
Mein Vorgängerfahrzeug war ein Alfa. Da gibt es tatsächlich so Duftplättchen zu kaufen, die dann unter dem Beifahrersitz eingeklipst werden.
Klar, kann mir auch ein Bäumchen unter den Sitz kleben, wenn ich es nicht mehr aushalte ;).
Aber der VW-Geruch ist halt der VW-Geruch...

Vielen Dank:danke:
 
AW: Neuwagenduft

Ich weiß sehr gut, was Du meinst. Alfas haben tatsächlich einen individuellen, leicht öligen Geruch. Koreaner und Japaner, aber ganz besonders Renault stoßen mich wegen ihres beißenden Geruchs ab. BMW, Mercedes und Audi haben eigene Nasenteams, das mrkt man auch später als Kunde.

In inem Rauchauto wütde ich mich nicht wohlfühlen, Muff und Mief vderben schon mal die Fahrfreude.

Ob der T5 nun sein eigenes Aroma hat....schwer zu sagen. seit ich meine Vordersitze mit Leder bezogen habe, kann ich ihn im wahrsen Sinne des Wortes gut riechen.

lG

Dirk
 
AW: Neuwagenduft

Ich habe mal vor Jahren den Tiefenreiniger von Audi probiert und war davon sehr angetan. Der Wagen roch danach wirklich wie neu. Hier lang.
 
AW: Neuwagenduft

Ich habe mal vor Jahren den Tiefenreiniger von Audi probiert und war davon sehr angetan. Der Wagen roch danach wirklich wie neu. Hier lang.

Unangenehme und schwer ausrottbare Dauergerüche bekommst Du damit aber nicht weg, weil die eher in Polstern und Teppichen sitzen. Profis entfernen solche Gerüche mit Ozon-Ionisatoren. Vlt gibt's die auch für den Privatbereich?

"Haushaltsmittel" wie Kaffeebohnen sind gar nicht mal schlecht. Und allemal besser als puffige Wunderbäumchen mit Kokosaroma...

LG

Dirk
 
AW: Neuwagenduft

Hallo Dirk, ich habe so ein Teil und kann bestätigen, dass die Ozonisierung 100% von Gerüchen entfernt! Ranziges Fett, Fußschweiss, Kippengestank – alles geht damit weg nach nur 30 bis 45 Minuten "Behandlung".

Um gebrauchte Wohnmobile oder Wohnwagen wieder "clean" zu machen, ist das die perfekte Lösung. Verleihen möchte ich es ungern – aber wenn jemand mit seinem Problemfall bei mir vorbei kommt, gerne. :)

Ich werde es auf den nächsten Treffen dabei haben.
 
AW: Neuwagenduft

Hi, also mit dem Ozon des kann ich bestätigen... als wir unseren weißen Riesen kauften, meinte meine Frau das er leicht nach Rauch stinkt.
Der :D teilte uns mit, das es mit der Ozonbehandlung weg sei. Gesagt getan, es wurden noch alle Filter gewechselt und man roch wirklich nix mehr nur noch der Duft der Alcantara Ledersitze....

War echt begeistert, danach muss gut durchgelüftet werden, damit die Ozon Partikel, die die Gerüche eingeschlossen haben auch entweichen können.


Gruss Marcus
 
AW: Neuwagenduft

Ich habe mal vor Jahren den Tiefenreiniger von Audi probiert und war davon sehr angetan. Der Wagen roch danach wirklich wie neu. Hier lang.

Hi Wassermann,
super Hinweis... habe nochmal beim :) im Zubehörshop geschaut und einen Innenreiniger gefunden, der angenehme Frische verspricht. Bestelle den mal und gebe Rückmeldung.

Das Dickerchen müffelt nicht grundsätzlich, deswegen muss die Ozonbehandlung noch nicht sein. Aber gut zu wissen, dass das so effektiv ist, wenn der Firmenwagen mal weg soll ;)
 
AW: Neuwagenduft

Moin,

das Ozon effektiv ist. Wir hatten leider das zweifelhafte "Vergnügen" Mieter zu haben, die es mit der Hygiene nicht so genau nahmen und mit dem zahlen auch nicht. Zu allem Überfluß kamen dann auch noch 2 große Hunde (nicht stubenrein :evil:) und mind. 2 Katzen dazu. Als wir die Wohnung endlich wieder frei hatten, stank die Bude beim öffnen der Tür wie Bauernhof. Aber wie ein ganz ungepflegter. Anschließend hat ein Bekannter der nen Sanierungsbetrieb hat, so ein Ozonteil da rein gestellt. Das Teil hat es tatsächlich geschafft, die Bude wieder neutral zu bekommen.

Für Ex-Raucher-Autos und/oder Kisten die mal Feuchtigkeit/Moder ausgesetzt waren, eine super Alternative zum Gestank.

Gruß Tom
 
AW: Neuwagenduft

Besteht Interesse an einer "Behandlung" bei den kommenden Treffen?
 
AW: Neuwagenduft

Hallo,

....keine Ahnung um welche Duftrichtung es geht ......aber da kann man doch die eigene Phantasie
etwas spielen lassen ..........und die Geruchsintensität lässt sich nach der Tragedauer selber bestimmen, vorher ein paar Tropfen Wartungsspray in die Duftbehälter, danach eine kurze Tageswanderung - und dann

Guckst du
IMG_8789.webp

Das ist "Neuduft" und "Diebstahlsicherung" zugleich

Gruß
Claus
 
AW: Neuwagenduft

Mojn,

wenn ich mir die Navi unter Deinem Duft-arrangement anschaue, hast du diese Option aber schon länger nicht mehr benutzt :cool:

Gruß Tom
 
AW: Neuwagenduft

Tach auch,
habe heute den Innenreiniger (00V 096 301 A 020) vom VW Zubehör-Shop erhalten.
Tut seinen Dienst aber VW-Neuwagenduft ist das nicht.
Die Dose kostet 10 Euro und riecht wie ein gewöhnlicher Polsterreiniger aus dem Drogeriemarkt.
Meine Meinung: Finger weg! Es sei denn man legt wert auf eine silberne Dose mit kleinem VW-Aufdruck...
 
AW: Neuwagenduft von VW

Hi,

natürlich gibt es endlose "Duftprodukte".
Thema ist aber den VW eigenen Werksduft zu finden.
 
AW: Neuwagenduft

Hallo miteinander,

mein :) hat mal meine Rückbank (Leder-Alcantara) neu beziehen müssen (Verarbeitungsfehler im Werk), danach hat es wieder wunderbar neu im Auto gerochen. Vielleicht einfach mal schauen, ob man irgendwo eine Tüte Lederreste vom Polsterer bekommt :) Ein einem Wäschesack im Auto spazieren fahren und schon riecht es gut.

Grüße

bonsai
 
AW: Neuwagenduft von VW

Hi,

natürlich gibt es endlose "Duftprodukte".
Thema ist aber den VW eigenen Werksduft zu finden.

Hm,da sehe ich nur eine Möglichkeit! Du mußt in den Werksferien deinen Bus in die Produktionshalle schmuggeln und ihn da zwei Wohen offen stehen lassen! :D
 
AW: Neuwagenduft

Hallo,

.....ich muss ganz ehrlich sagen, das ich am Duft eines VW Fahrzeuges nichts erotisches finden kann - da gibt es ganz andere Autos, die man gerne als Duft in der Nase behalten möchte.
Ein VW riecht neu halt ganz normal nach "Auto".

Gruß
Claus
 
AW: Neuwagenduft

Motiviert durch den "Wassermann" (Chris) werde ich nach unserem 2-Monate-im-Cali-Wohnen mal die Ozonbehandlung ausprobieren. Hat jemand Erfahrungen mit Firmen in HH, die dies anbieten?

LG
Andreas
 
Zurück
Oben