Neuwagen trotz gefahrener Kilometer

klaus43

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

brauche nochmal Rat. Habe Re-Import T5 bestellt, frei ab Hof des Händlers.

Nun teilt er mir mit das er keine Transportmöglichkeit hat und das Fahrzeug aus Belgien mit einem roten Kennzeichen überführt wird.

Eigentlich kann man doch davon ausgehen, dass der Wagen beim Händler noch einen relative geringen Kilometerstand hat und nicht schon die Überfühurngskilometer auf dem Tacho.

Für mein Verständnis handelt es sich dann nicht mehr um einen Neuwagen ?!

Jemand Erfahrungen ?


Gruß
Klaus
 
AW: Neuwagen trotz gefahrener Kilometer

Nun teilt er mir mit das er keine Transportmöglichkeit hat und das Fahrzeug aus Belgien mit einem roten Kennzeichen überführt wird.

Moin!

Rotes Kennzeichen? Das kann der Händler aber frühestens hinter der deutschen Grenze anbringen, bis zur Grenze muß ein belgisches Ü-Kennzeichen dran (bzw. gibt es dort nicht, genau wie bei uns, auch Ausfuhrkennzeichen?). So mein letzter Wissenstand.
Aber das ist ja nur 'ne Kleinigkeit.
Bei dem Gedanken daran, den Wagen die ja nicht unwichtigen ersten paar 100km durch einen HiWi "abschrubben" zu lassen, dem es v.a. auf kürzestmögliche Zeit ankommt, wäre mir dann nicht so wohl.

Ich kenne diese Praxis aus den Überführungen von Mietwagen, kein Respekt vor einem Tachostand von 5km.... X(

Wenn der Händler dafür jemand bemühen muß, dann macht es IMHO mehr Sinn, die ganze Sache als Trailer-Transport abzuwickeln.
 
AW: Neuwagen trotz gefahrener Kilometer

Würde ich so auch nicht bedingungslos akzeptieren.

Gedanken:

-Preisnachlass
-1. Inspektion gratis
-Selber in Belgien abholen
-Für Händler Spedition finden der das Fahrzeug abholt

Die evtl. Vollgasfahrt von Belgien nach D sehe ich locker. Mitwägen werden auch nicht sachgerecht eingefahren und haben meist keine Motorprobleme.

gruss

Fish
 
AW: Neuwagen trotz gefahrener Kilometer

-Für Händler Spedition finden der das Fahrzeug abholt

Genau so, es gibt sogar Speditionen die auf solche Euroimportfälle spezialisiert sind.
Irgendwo hatte ich schonmal einen Reimporteur hier im Netz der lässt die Autos sogar bei Dir vor der Haustüre abladen, und der Knaller, die sind oft noch günstiger als die Überführung ab Werk!!!
 
Zurück
Oben