Neuwagen-Sammelbestellung California

MarcolinoT

Jung-Mitglied
Ort
Nürnberger Land
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12.2014
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
1er M Coupe
Clio 3 RS
Suzuki DR 650
Hallo zusammen,ein frohes und gesundes Neues Jahr wünsche ich allen.

Ich werde in den nächsten 2 Wochen einen California bestellen,eventuell ist ja der eine oder andere auch gerade dabei sein Fahrzeug zu ordern.
Macht es evtl.sinn eine Sammelbestellung zu tätigen ?
Als Einzelkämpfer ,ist es nicht ganz einfach einen guten Hauspreis zu bekommen .
Vielleicht hat der eine oder andere noch einen Tip.

Besten Dank
 
Servus aus Franken,

Tip 1: Tiemeyer Gelsenkrichen, er ist Sponsor im Caliboard und macht zu Messezeiten (Caravansalon Düsseldorf) TOP Preise. (ASP Herr Vesper, auf Caliboard berufen)
Tip 2: F.R.EE München im Februar: MAHAG und CHRISTL + SCHOWALTER sind dort i.d.R. vertreten. Evtl. vorher mal im Autohaus anrufen.
Tip 3: Die Kleeblatt-Gruppe in Franken
Tip 4: Sauerland Auto als Vermittler, letztendlich kommst dann auch auf die Kleeblatt-Gruppe aber evtl. mit besserem Preis.

Tip allgemein: frag mal im "Caliboard" nebenan, wer in letzter Zeit zu welchen Konditionen und wo bestellt hat.


Gruß T2-Fahrer
 
Die Nachfrage ist nach wie vor hoch, die Auswahlmöglichkeiten schrumpfen und die Produktion bis zum EOL bald ausverkauft. Bin gespannt, was jetzt noch für Konditionen machbar sind, da es keinen direkten Nachfolger gibt.
 
Servus aus Franken,

Tip 1: Tiemeyer Gelsenkrichen, er ist Sponsor im Caliboard und macht zu Messezeiten (Caravansalon Düsseldorf) TOP Preise. (ASP Herr Vesper, auf Caliboard berufen)
Tip 2: F.R.EE München im Februar: MAHAG und CHRISTL + SCHOWALTER sind dort i.d.R. vertreten. Evtl. vorher mal im Autohaus anrufen.
Tip 3: Die Kleeblatt-Gruppe in Franken
Tip 4: Sauerland Auto als Vermittler, letztendlich kommst dann auch auf die Kleeblatt-Gruppe aber evtl. mit besserem Preis.

Tip allgemein: frag mal im "Caliboard" nebenan, wer in letzter Zeit zu welchen Konditionen und wo bestellt hat.


Gruß T2-Fahrer
Hallo T2 Fahrer,

Vielen Dank für die Hinweise.
Anscheinend bekommen die Vertragshändler nächste Woche Bescheid ob das Werk noch ein Bonus zum Messepreis
gewährt.
Die Frankengruppe ist leider sehr zurückhaltend .........
 
Servus aus Franken,

Tip 1: Tiemeyer Gelsenkrichen, er ist Sponsor im Caliboard und macht zu Messezeiten (Caravansalon Düsseldorf) TOP Preise. (ASP Herr Vesper, auf Caliboard berufen)
Tip 2: F.R.EE München im Februar: MAHAG und CHRISTL + SCHOWALTER sind dort i.d.R. vertreten. Evtl. vorher mal im Autohaus anrufen.
Tip 3: Die Kleeblatt-Gruppe in Franken
Tip 4: Sauerland Auto als Vermittler, letztendlich kommst dann auch auf die Kleeblatt-Gruppe aber evtl. mit besserem Preis.

Tip allgemein: frag mal im "Caliboard" nebenan, wer in letzter Zeit zu welchen Konditionen und wo bestellt hat.


Gruß T2-Fahrer
Tip 5. Bulli-Show in Reutte....
Wir haben dort 21 einen für uns perfekten Vorläufer zu einem sehr ordentlichen Preis bekommen in 18 Tagen...
 
Anscheinend bekommen die Vertragshändler nächste Woche Bescheid ob das Werk noch ein Bonus zum Messepreis
gewährt.
Sollte es bei der aktuellen Liefersituation und dem bevorstehenden EOL werksseitig noch hohe Rabatte geben, deutet das für mich auf eine fast nahtlose Einführung eines Nachfolgers auf Basis des Ford Transit-Derivates hin. Dazu könnte auch passen, dass Californias scheinbar schneller abgearbeitet werden als normale T6.1. Das würde der Produktionsstätte in Limmer ein größeres Zeitfenster für die Produktionsumstellung bereitstellen.
 
Hallo T2 Fahrer,

Vielen Dank für die Hinweise.
Anscheinend bekommen die Vertragshändler nächste Woche Bescheid ob das Werk noch ein Bonus zum Messepreis
gewährt.
Die Frankengruppe ist leider sehr zurückhaltend .........
Aloha - ich komme aus Nürnberg und habe im September (vor der Preiserhöhung) einen Cali Beach bestellt. Rabatt war Mitte zweistellig.

Viel Glück Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitte 2-stellig ist genaugenommen 54,5 😅
 
Servus,

ich habe im August einen Beach über pkw-rabatt bestellt und bin mit 17,3 % bei der Kleeblatt-Gruppe gelandet...

Robotixx
 
Hallo zusammen,
falls noch jemand überlegt eine Bestellung zu tätigen,könnte ich noch ein oder zwei Kontakte weitergeben.
Würde bis Sonntag möglich sein.
In Essen und München ist seit gestern die Caravan Messe.
Ich habe die Preispolitik der Händler noch nicht ganz verstanden.
Entweder die bestellen selbst auf Vorrat für 2024 ,oder haben das Kontingent für 2023 schon erschöpft und bekommen
keinen Bonus mehr von VW.
 
Du hast aber schon verstanden, das der Bau des T6.1 demnächst eingestellt wird! Wie lange es überhaupt noch Californias geben wird ist völlig offen; zumindest auf Basis des 6.1.....
 
Danke für den hinweiß.
Die Bestellung ist zu 95% abgeschlossen.
 
Wir haben uns gerade eine Beach Tour Edition anbieten lassen.
86.000 laut Liste, der Händler meint mehr als 9% Rabatt sind nicht möglich...

Was meint ihr dazu?
Er würde unseren T6.1 Multivan G6 ankaufen.
 
Aktuell sind es über 20 %......auf Bestellfahrzeuge
Lagerfahrzeuge ca.25 %
 
Beach Tour (zwei Schiebetüren mit PKW Zulassung ), nur noch Heute bestellbar.
Die anderen varianten bis ca. Ende März ( wurde mir zumindest heute so mitgeteilt )
Falls jemand noch ein California bestellen möchte,kann ich gerne einen Kontakt zu meinem Verkäufer herstellen.
Bei dem Aktuellen Listenpreis,macht es leider einiges aus.
Es ist nicht die Große Gruppe in Nürnberg
 
Zurück
Oben