Neuwagen mit Wohnwagen einfahren??

K

krueger68

Guest
Hallo,

bekomme hoffentlich meinen neuen T5.2 Anfang Mai (so in der Auftragsbestätigung). Da ich gerne mit Wohnanhänger Anfang Mai mit meinem neuen Bulli in den Urlaub starten würde, hätte ich folgende Frage: Kann ich die ersten Kilometer (tausend km einfahren?) auch mit Wohnanhänger machen? Ist dies schädlich oder egal? Was meint Ihr?

Gruß
Reinhard
 
AW: Neuwagen mit Wohnwagen einfahren??

Moin,

manche behaupten sogar, das wäre gut für die spätere Leistungsempfaltung des Motors, wenn er die ersten Km mit Last erlebt.
Meine Bullis werden auch direkt nach Anlieferung mit Regalen und Werkzeug bestückt.
Laufleistungen von z. Z. 340 kkm sagen mir, dass das dem Motor nicht schadet.
Ich halte es immer so, dass die Bullis ca. 1500 km mit moderaten Drehzahlen (max. ca. 2500 1/min) gefahren werden und danach gibts auf die Ohren. Das wichtigste, über die komplette Lebensdauer, ist, den Motor warm fahren, bevor er Drehzahlen bekommt.

Viel Spass mit nem neuen Bulli - Wohndose im Urlaub.

Gruß Tom
 
AW: Neuwagen mit Wohnwagen einfahren??

Ich würde halt die normalen Einfahrregeln beachten, kein Vollgas, keine extrem hohen Drehzahlen, dann sollte das schon passen.
Aber es gibt bei diesen Diskussionen ja sowieso immer die Meinung, dass das klassische Einfahren für die Katz' sei, aber ich habe mich bislang immer dran gehalten und bin nie schlecht damit gefahren.
 
AW: Neuwagen mit Wohnwagen einfahren??

Hallo,
das gleiche "Problem" hatten wir letztes Jahr auch... X(
Wagen Ende Juli geliefert und Anfang August mit 2t Hänger in Urlaub.
Die ersten 1000 km sollten ohne Hänger erfolgen. :eek:
Darum sind wir für ein Wochenende nach Berlin gefahren. Das waren schon mal 900 km. Der Rest war Stadtverkehr. Ob es was nützt? Keine Ahnung. =)
Gruß
Torsten
 
AW: Neuwagen mit Wohnwagen einfahren??

Moin Zusammen,
Ich glaube kein Spediteur fährt leer durch die Lande um sein Fahrzeug einzufahren.
Finde ,wie die Vorschreiber, aber auch das vernünftige Warmfahren wichtig.

Also Dose an den Bus und sinnig in den Urlaub. Viel Spaß.
 
Zurück
Oben