Neuwagen einfahren Ja oder Nein?

dachte es merkt keiner..............8)
aber Aral Ultimate funzt wirklich besser, Benzin wie Diesel und nein ich werde nicht gesponsert von den Blauen, es sind Erfahrungen seit Jahrzehnten mit verschiedenen Fahrzeugen in unseren Betrieb.

Im punkt Mehrleistung will ich nicht mitstreiten, aber definitiv im Punkt Verbrauch, egal ob Benzin oder Diesel, Sie fahren einfach weiter mit einer Tankfüllung.

am besch..... laufen die Benziner mit E10 und auch das normale Super frisst Leistung

aber es muss jeder selbst entscheiden sind nur meine Erfahrungen

beim Diesel hau ich noch 2Taktöl mit rein 200 ML auf einen Tank max.

bis jetzt ist mir noch kein Motor durch Sprit vereckt

Achso, meine Erfahrungen gelten nur für Aral

beim Diesel hau ich noch 2Taktöl mit rein 200 ML auf einen Tank max.

OT:
200 ml beim T. Tank mit achzig Litern ergibt ein Mischungsverhältnis von 1:400.
Mischungsverhältnisse geringer als 1:300 gelten in der Ölerszene allgemein als wirkungslos.

OT:
200 ml beim T. Tank mit achzig Litern ergibt ein Mischungsverhältnis von 1:400.
Mischungsverhältnisse geringer als 1:300 gelten in der Ölerszene allgemein als wirkungslos.

Das ist egal. Das ist wie mit den Globulis. Dort ist der Wirkstoff dreißig Mal um das Zehnfache verdünnt....aber sie Teile helfen :D

@Bulli-Fahrer
Nur ist es so, daß die Beimischung von 2TÖl in den Dieselkraftstoff im Gegensatz zur Einnahme dieser Art Scheinmedikamente, eine nachgewiesene Wirkung hat. :rolleyes:

@Bulli-Fahrer
Nur ist es so, daß die Beimischung von 2TÖl in den Dieselkraftstoff im Gegensatz zur Einnahme dieser Art Scheinmedikamente, eine nachgewiesene Wirkung hat. :rolleyes:
Aha gibt es da handfestes irgendwo nachlesbar ?
Wäre intressant da sich zb. die Jeep Szene auch in 2 Lager spaltet öler und nicht öler, ich persönlich bin eher nicht öler kenne das Thema verreckte Hochdruckpumpen, eigenlaufene Injektoren usw. mir persönlich erschließt sich nicht warum 200 ml oder von mir aus auch 500 ml Öl da irgendetwas bewirken sollen.
Wer sagt denn das die im Tank nicht auf dem Diesel aufschwimmen und nie irgendwelche Teile erreichen die geschmiert werden sollen.
Die Befürworter führen mal diese und mal jene Gründe ins Feld und es ist egal ob im Mercedes oder Vw Forum selbst Bmwler aber auf die Gesamtzahl der Fahrzeuge sind es doch recht wenige die ölen und trotzdem verrecken die Autos der Nichtöler nicht zig tausendfach am Strassenrand.

Hallo Mädels,

was hat das mit "Einfahren oder nicht" zu tun?
Da habt ihr doch wohl genügend Freds für.

:ot:
Grüßle

die Autos wo ich das Öl beimische haben 50 Liter Tank- habe nie 80zig behauptet, danke an die entsprechenden Oberlehrer und Rechenkünstler

es kann und soll jeder selbst entscheiden, ich habe den täglichen Vergleich und habe es für mich so entschieden- Aralsprit als auch 2Taktöl.

Hallo Mädels,

was hat das mit "Einfahren oder nicht" zu tun?
Da habt ihr doch wohl genügend Freds für.

:ot:
Grüßle
Na vielleicht muss/sollte man ab dem ersten Kilometer Öl in den Tank kippen von daher noch am Thema dran....

stimmt Thema verfehlt, sorry jedenfalls ein Wenig mit Einfahren hat auch Sprit und Öl zu tun8)

Naja, man kann schon darüber diskutieren welchen Sprit man dem Motor in der "Einfahphase" gönnt. Ich geb zu, dass ich in Hannover erstmal zur nächsten No-Name Tanke gefahren bin, aber dann doch umgedreht hab und dann zu einer Shell Tanke bin. Dem neuen wollte ich dann zu Anfang doch erstmal Markensprit gönnen.

Ich weiß, hätte auch 3x um den Bus tanzen können, für die selbe Wirkung ;)

alles eine Glaubensfrage- bei einem Wegschmeissfahrzeug aller Leasing wäre es mir auch Rille

Ein paar Tropfen Weihwasser in den Tank schadet bestimmt auch nicht. :rolleyes:

Meinem schon... der läuft ohne das nämlich wie der Teufel
troll2_g.gif
party1.gif

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

so nun zum Thema- durfte mir mal die Herstellung vom R8 anschauen, da kam jedes Auto auf nen Prüfstand mit entsprechender Vorgabe beim testen- auf Nachfrage wurde mir damals gesagt, das die Motoren die verbaut werden alle schon mal einen Prüfstandslauf hatten.

denke bei VW unmöglich bei dem Durchfluss den die haben.

hatte aber noch nicht die Möglichkeit bei einer Auslieferung dabei zu sein um eine Werksführung zu machen.
und beim Bulli wollte ich mir Hannover nicht geben- Autostadt ist ja hübsch gemacht

Zurück
Oben