Neuwagen bestellen? Fragen dazu und Ausstattung

Meinst du die Schatten, die von der Legerichtung der Fasern kommt ?

full
 
Manchmal hat man auch zu viel Staub auf dem Monitor...
In meinen Augen sieht das aus wie neu, Respekt. Da ich zweifle, ob mir/uns das auch nach fünf Jahren so gelingen mag, überlege ich derzeit, gute und passgenaue Schonbezüge anzuschaffen.
 
Ich mag keine Schonbezüge ... die Überzieher der Armlehnen sind das Maximum.

Ich putze den Dreck dann immer sofort weg.
- Muttermilch
- Sahnesauce (einen Topf voll - aber passgenau in die Schiebetür-Stufe gekippt)
- Schlammschuhe
... bisher konnte ich alles besiegen und den Bus trotz intensiver Kinder-Nutzung immer wieder halbwegs sauber bekommen.
 
Kauf dir sowas zum Reinigen, brauchst aber einen Kompressor mit Leistung!

 
Ich mag keine Schonbezüge ... die Überzieher der Armlehnen sind das Maximum.

Ich eigentlich auch nicht. Finde das hellgrau der Innenfläche der G6-Serien-Sitze anfällig, ging bislang auch noch alles gut, aber sind ja auch erst ein paar Monate mit nicht-intensiver Nutzung.
 
Meinst du die Schatten, die von der Legerichtung der Fasern kommt ?

full

Der Sitz sieht schmutzig aus.
Ist das jetzt schmutz oder kommt das von der Faser Richtung?

Es sieht echt schmutzig aus, mach mal die Fasern so das der komplette Sitz hell erstrahlt, ich kann es kaum glauben.
 
Ich mag keine Schonbezüge ... die Überzieher der Armlehnen sind das Maximum

Ganz genau. Man kauft doch keine schöne Sitzgruppe, um dann 5 Jahre lang hässliche Schonbezüge drüber zu packen!!?? Niemals Schonbezüge. Die Sitze sehen doch super aus nach all den Jahren.

Ich putze den Dreck dann immer sofort weg.
- Muttermilch
- Sahnesauce (einen Topf voll - aber passgenau in die Schiebetür-Stufe gekippt)
- Schlammschuhe

Die Sahnesauce ist quasi dann die Hohlraumversiegelung. Ist doch ganz gut!

Bei uns ähnlich... hab fast alles herausbekommen, auch das ekeligste, frische Hundekacke von den Schuhen am (Zubehör-)Teppich... die einzigen Probleme hatte ich, als ich dummerweise bißchen Baumharz von der Forstjacke drauf bekommen hab...
Vllt. hat da wer nen Tipp... aufm Lack geht Harz am besten mit Öl, aber wie Baumharz aus Stoff oder Vlies?
 
Harz lässt sich super mit Backofenreiniger entfernen.. auf Stoff habe ich das aber noch nie probiert 😬
 
Ganz genau. Man kauft doch keine schöne Sitzgruppe, um dann 5 Jahre lang hässliche Schonbezüge drüber zu packen!!?? Niemals Schonbezüge. Die Sitze sehen doch super aus nach all den Jahren.



Die Sahnesauce ist quasi dann die Hohlraumversiegelung. Ist doch ganz gut!

Bei uns ähnlich... hab fast alles herausbekommen, auch das ekeligste, frische Hundekacke von den Schuhen am (Zubehör-)Teppich... die einzigen Probleme hatte ich, als ich dummerweise bißchen Baumharz von der Forstjacke drauf bekommen hab...
Vllt. hat da wer nen Tipp... aufm Lack geht Harz am besten mit Öl, aber wie Baumharz aus Stoff oder Vlies?
Beim Kaugummi friert man das Kleidungsstück ein. Bei Baumharz sollte das auch funktionieren.
Wenn also irgendwie Beziehung zu nem großen Gefriefraum vorhanden ist....
 
Ich deck mich bei den Franzosen immer mit "Alcool menager" ein.
Vom Auto hab ich damit Baumharz perfekt abbekommen.
 
Das scheint ja auch nur eine Art Alkohol zu sein.. musst mal auf die Packung gucken, ob da was drauf steht.
 
Gibt es ein Bild von der Betriebsspannung 12 V und 230 V Steckdose am Fahrersitzgestell?
 
Danke für die ganzen Baumharztipps auf Stoff. Der TL ist ja jetzt verkauft. Aber bleibt bestimmt beim neuen auch nicht aus.
Auf Lack hab ich Alkohol auch probiert…steht ja eh immer in der Garage :) Aber mit Öl z.b. Balistol gings am besten und schonendsten ab. Grüße
 

Anhänge

  • T6.1.jpg
    T6.1.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 75
.... dann schreib doch bitte, worauf liegt dein Fokus? Was willst du sehen oder wissen?
 
Gracias - ein Ansicht von „weiter weg“ wäre jetzt noch die Krönung ;-)
Keine Manieren und dann noch auf 26% vom Händler hoffen und sich von vorne bis hinten hofieren lassen......
Auf solche Kunden freuen sich die Verkäufer🤦‍♂️
 
Keine Manieren und dann noch auf 26% vom Händler hoffen und sich von vorne bis hinten hofieren lassen......
Auf solche Kunden freuen sich die Verkäufer🤦‍♂️
Gut das es dich gibt Trollo. Beteilige dich doch einfach nicht und scroll weiter…
 
Zurück
Oben