Neuwagen bestellen? Fragen dazu und Ausstattung

Vielleicht ist die stärkere Batterie im Extra Wasser Standheizung enthalten und deswegen nicht auswählbar, weiss das jemand?
Genau das ist auch meine Vermutung. Wissen werde ich es erst, wenn ich nachschauen kann...in Q3/2021.
 
Palladium Titanschwarz7F8E0786-EC0E-4576-BC48-2A58F87B75FF.jpeg
 
Beim T6 war es so.
75 Ah normaler TDI mit Ausstattung
95 Ah derselbe mit WWZH
 
@BulliFan1305 Das würde mich auch mal interessieren :). Kann ich mir gut vorstellen!
Könntest du noch etwas zu meinen Fragen aus Beitrag #150 beantworten (Frage 1,3,4)? :danke:
 

Anhänge

  • IMG_7761.jpeg
    IMG_7761.jpeg
    310,6 KB · Aufrufe: 67
Wäre die dunkle Mittelbahn dann "Titanschwarz"? Was bedeutet dann hierbei "Sitzbezug in Leder"?
Habe ein bisschen Sorge um Jeans und heller "Alcantara"-Mittelbahn...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-03 um 11.19.35.png
    Bildschirmfoto 2021-05-03 um 11.19.35.png
    119,9 KB · Aufrufe: 18
heute abend Foto von heller T6 Alcantara und 85.000 km 5 Jahre

Der Mocca-Passat mit beigem Stoff hatte mehr "Streifen"
 
Wenn ich das richtig sehe, muss das "Alcantara" vom T6 zum T6.1 etwas heller geworden sein. Es hat jetzt den Zusatz "Palladium" bekommen. Es ist wohl aber wohl nicht zu vergleichen mit der hellen "Alcantara"-Mittelbahn aus dem T6, welche "Moonrock" hieß...oder auch der Entgegner für Jeansträger*innen ;). Es ist wohl ein Mittelding/ Kompromiss.

Die Sitzbezüge in Leder "Nappa", Sitzwangen in Lederoptik, ab KW 48/2020 Sitzmittelbahn in Leder "Savona" wären dann mit "Glattleder" zu vergleichen.

Korrigiert mich, wenn ich flasch liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die stärkere Batterie kann nicht in Kombination mit der Wasser-Zusatzheizung gewählt werden, nur der stärkere Generator. Eine 2. Batterie ist hingegen wählbar.
Um das Rätsel zu lösen... mir wurde von meinem Vermittler gesagt, daß die stärkere Batterie automatisch mit der WWHZ dabei ist.
Das würde auch Sinn machen, wenn die WWHZ an die erste Batterie angeschlossen wird braucht man auch ne stärkere.
 
Wäre die dunkle Mittelbahn dann "Titanschwarz"? Was bedeutet dann hierbei "Sitzbezug in Leder"?
Habe ein bisschen Sorge um Jeans und heller "Alcantara"-Mittelbahn...

Moin,

ich kann das auflösen, da ich diese Konfiguration bestellt habe. :)
Titan Schwarz (Sitzbezug in Leder) ist Vollleder.
Der Gen 6 kann nur Palladium Titanschwarz ( hellgrauer Alcantara Verschnitt) und Titan Schwarz (Vollleder)
Das dunkle Alcantara kann man nur in anderen Ausstattungslinien auswählen, soweit ich das in der Konfiguration gesehen hab.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich kann das auflösen, da ich diese Konfiguartion bestellt habe. :)
Titan Schwarz (Sitzbezug in Leder) ist Vollleder.
Der Gen 6 kann nur Palladium Titanschwarz ( hellgrauer Alcantara Verschnitt) und Titan Schwarz (Vollleder)
Das dunkle Alcantara kann man nur in anderen Ausstattungslinien auswählen, soweit ich das in der Konfiguration gesehen hab.

Beste Grüße

Und wenn ich das richtig gesehen habe, ist sogar das dunkle Alcantara in keiner Ausstattungslinie mehr wählbar!
 
Das grau ist aber nicht mit dem hellen Grau des T6 vergleichbar es ist schon deutlich dezenter
 
Vielleicht ist die stärkere Batterie im Extra Wasser Standheizung enthalten und deswegen nicht auswählbar, weiss das jemand?
Ist so.
Man erkennt es im Konfigurator, je nachdem ob man mit oder ohne WWZH ankreuzt unter:

--> Zeige ganze Zusammenfassung
--> Serienausstattung
--> Funktionsausstattung
--> Batterie mit zugehöriger, konfigurierter Ah - Zahl
 
Und wenn ich das richtig gesehen habe, ist sogar das dunkle Alcantara in keiner Ausstattungslinie mehr wählbar!

Okay, hab es jetzt nicht aktuell geprüft, denn bei mir war es noch wählbar. Ich hab mich dann aber auf den Gen 6 eingeschossen und dann Vollleder gewählt.

Irgendwann muss VW ja auch anfangen die Ausstattungsvarianten einzudampfen 😃
 
Ist so.
Man erkennt es im Konfigurator, je nachdem ob man mit oder ohne WWZH ankreuzt unter:

--> Zeige ganze Zusammenfassung
--> Serienausstattung
--> Funktionsausstattung
--> Batterie mit zugehöriger, konfigurierter Ah - Zahl

Stimmt, in meiner abgespeicherten Konfiguration mit WWZH steht es. Allerdings sind es nicht 95 Ah sondern 92 Ah.
 
Danke für dein Feedback. Magst du mal ein Bild der Sitze zeigen? Ich nehme an, dass du "Palladium-Titanschwarz" hast?

Ich habe gerade keins zur Hand und die Frau ist momentan mit dem Dicken unterwegs..
Auf den Fotos kommt die Mittelbahn scheinbar heller rüber, als in "echt", aber nicht so dunkel, wie's im Konfigurator aussieht 😵
Wie gesagt, ich hätte die Mittelbahn ursprünglich gern dunkler oder eben schwarz gehabt, aber jetzt wo er da ist, gefällt es mir ganz gut.
Ja, ich habe die Seriensitze vom G6, also Palladium-Titanschwarz.

Edit:
Sehe gerade - das Bild von Napalmklaus von heute Vormittag passt sehr gut ☝
 
Zuletzt bearbeitet:
moonrockiges Alcantara nach 5 jahren Bluejeans (wenn ich nicht gerade die e.s. Hosen an hab)

Sie sehen ..... NÜSCHD !

full
 
Mal sehen, wie das Microvlies nach 5 Jahren aussieht.. wobei Alcantara ja im Grunde das gleiche Zeug ist .. bin da guter Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
moonrockiges Alcantara nach 5 jahren Bluejeans (wenn ich nicht gerade die e.s. Hosen an hab)

Sie sehen ..... NÜSCHD !

full

Sehen nicht mehr fresh aus.
Gibt für das Material kein passendes Pflegemittel wie Polsterschaum und Bürste oder reibt man sich den Dreck und die Abfärbungem damit richtig rein?

Zur Not mal zum Aufbereiter die werden das doch wohl wieder strahlend moonrockig bekommen.
 
Zurück
Oben