Neuwagen bestellen? Fragen dazu und Ausstattung

Irgendwovon muss auch ein Händler
 
Leben. Und jetzt kommt mir nicht mit den Glaspalästen. Vorführwagen Verkäufer Showroom. Alles Dinge die der Herr Internet nicht braucht und der Freundliche vorhält
 
Genau Reini114 und der Händler soll auch an mir verdienen! Ist immer ein nehmen und geben im Leben, aber das verstehen einige nicht. Aber nur in eine Richtung....
 
Ein Händler hat bei carwow tatsächlich im Angebot geschrieben, dass der Rabatt sich um 5 Punkte reduziert, wenn man Beratung in Anspruch nimmt. Da fällt mir ein Ei aus der Hose

Habe dann vor Ort gekauft. Hätte woanders bestimmt auch noch ein paar Prozentpunkte rausleiern können. Mein Freundlicher hat sich aber über das normale Maß Zeit genommen. Probefahrt etc. das soll er, so lange es im Rahmen bleibt, auch bezahlt bekommen.
 
Ein Händler hat bei carwow tatsächlich im Angebot geschrieben, dass der Rabatt sich um 5 Punkte reduziert, wenn man Beratung in Anspruch nimmt. Da fällt mir ein Ei aus der Hose

Komisch dann müsste mein Rabatt noch höher sein als der von Carwow, weil ich direkt beim Hersteller bestellt habe ohne Zwischenhändler, Händler, Vermittler oder sonst was.

Aber Wow er muss es ja wissen.
 
26% sind wohl aktuell bei Barzahlung möglich.
Ich habe auch nicht bezweifelt, dass meine 22% zu Vernachlässigen sind. Aber 24,x% sind sicherlich noch schöner, zumal es schnell ein Nachlass von 2000 EUR sind...

Nach deinen Angaben fährst du ja bereits T6? Willst du beim Händer den "alten" Hobel eintauschen? Mein Eindruck ist, dass der Rabatt dann gleich ein wenig nach unten geht. Alternativ höherer Rabatt, dafür lächerliche Inzahlungnahme.

Meine Anfrage beim Autohaus in Dormagen (das ist das 26%-Angebot von Carwow) hat ergeben, dass man mir für meinen derzeitigen Wagen (nicht VW) 4000 Euro weniger zahlen wollte als bei dem lokalen Autohaus, bei dem ich jetzt die knapp 23% bekommen hab.
 
Bei den Neuwagen Rabatten müsste bei allen gebrauchten auch 20 bis 25% abgezogen werden um den reellen Wert des Fahrzeug zu haben.

Im Grunde sind alle gebrauchten überteuert, was mich natürlich nicht stört.
 
Nach deinen Angaben fährst du ja bereits T6? Willst du beim Händer den "alten" Hobel eintauschen? Mein Eindruck ist, dass der Rabatt dann gleich ein wenig nach unten geht. Alternativ höherer Rabatt, dafür lächerliche Inzahlungnahme.

Meine Anfrage beim Autohaus in Dormagen (das ist das 26%-Angebot von Carwow) hat ergeben, dass man mir für meinen derzeitigen Wagen (nicht VW) 4000 Euro weniger zahlen wollte als bei dem lokalen Autohaus, bei dem ich jetzt die knapp 23% bekommen hab.
Hast du in Dormagen einen Neuen bestellt? Auch mit 0,99% Finanzierung?
 
Hast du in Dormagen einen Neuen bestellt? Auch mit 0,99% Finanzierung?

Hi, nein, aus dem genannten Grund nicht. Die angebotene Inzahlungnahme für unseren Gebrauchten war eine Unverschämtheit. Die 26% sind unerreicht, aber es rechneten sich dann die knapp 23% mit viiiiel besserem Inzahlungnahmeangebot bei uns in JÜL deutlich mehr.

Oben hab ichs schonmal geschrieben: 0,99 % hätte ich haben können, dann aber 2,5% weniger Nachlass auf den Neuwagen.

Barzahler mit Eintauschfahrzeug müssen also wohl die beste Kombi aus Neuwagenrabatt und Inzahlungnahmeangebot finden,
Finanzierer müssen zusätzlich auch ausrechnen, ob sich die 0,99% Finanzierung durch die Abschläge beim Neuwagenrabatt noch lohnt oder ob man, wenn man nicht bar zahlen kann/möchte, nicht besser extern finanziert (aktuell etwa Postbank 6 Jahre für 1,55% bonitätsabhängig).
 
Folgende Fragen sind noch aufgekommen:

1) Wird die VW Isolierbox (nein ich habe nicht vor diese zu bestellen, weil es deutlich bessere Kompressorkühlboxen gibt) über den 12V Zigarettenanschluss betrieben?
Und wenn ja, gibt es weiterhin wie beim T6 nur 3 Anschlüsse (Frontbereich, re. Seite 3er-Sitzbank und re. Seite Heckbereich)?
Oder nimmt man lieber die 230V Steckdose unter dem Fahrersitz dazu?
2.) Erhalte ich nur bei Hinzunahme des Multifunktionstisches die seperaten Führungsschienen im Fhz.boden? Oder sind die Nachrüstbar?
3.) Lohnt der Aufpreis von 500 EUR von der Wasserzusatz- zur Luftstandheizung? Das Übernachten im Bus ist dabei die Ausnahme bei mir.
4.) Wenn Pkt. 3 hinzugenommen wird, ist die Frontscheibenheizung überflüssig, oder?
5.) Wenn man die Alarmanlage wählt, ist die Netztrennwand nicht wählbar. Hat der T6.1 trotzdem noch die Aufnahmepunkt am Dachhimmel?
 
Kann nur zu Punkt 5 etwas sagen.
Wir haben die Alarmanlage und die Aufnahmepunkte im Dachhimmel sind auch vorhanden.
 
Zu 2.: Ohne Tisch keine mittleren Schienen. Nachrüstung kostet ca. 2.500€
 
Zu 2.: Ohne Tisch keine mittleren Schienen. Nachrüstung kostet ca. 2.500€
Kann ich den Tisch nur in diese zusätzlichen Schienen einsetzen oder passt er auch in die vorhandenen Schienen der Einzelsitze?
 
Nur auf den dafür vorgesehenen Schienen
Abstand ist kleiner als bei den Sitzen
B5B83517-2A75-4C4E-B643-953D4731E7A2.jpeg
 
  • 2. Batterie sinnvoll?
Bei einer Verweildauer an einem Standplatz von mehr als ein paar Stunden sicher sinnvoll wenn Du zusätzliche Verbraucher wie Kühlbox daran anschließt, bei einer Luftstandheizung kriegst Du die aqutomatisch
  • Wofür braucht man eine stärkere Batterie und stärkeren Generator?
Die stärkere Batterie ist bei einer Wasserheizung sinnvoll, soweit ich weiß kriegst Du die da gleich mit auch wenn der Konfigurator - zumindest beim Gen6.1 - derzeit nicht in jeder Konfiguration ein klares Ergebnis anzeigt

Die stärkere Batterie kann nicht in Kombination mit der Wasser-Zusatzheizung gewählt werden, nur der stärkere Generator. Eine 2. Batterie ist hingegen wählbar.
 
Hm, ich hatte eine Probefahrt mit einem T6 mit Voll-Alcantara - Im Vergleich ist das schon sehr ähnlich. Wobei der T6 halt glatte Innenflächen hatte und der G6 eben nicht. Also bisher kann ich zumindest nichts Negatives zu den Sitzen sagen. Mal sehen, wie's im Sommer ist.
 
Hm, ich hatte eine Probefahrt mit einem T6 mit Voll-Alcantara - Im Vergleich ist das schon sehr ähnlich. Wobei der T6 halt glatte Innenflächen hatte und der G6 eben nicht. Also bisher kann ich zumindest nichts Negatives zu den Sitzen sagen. Mal sehen, wie's im Sommer ist.
Danke für dein Feedback. Magst du mal ein Bild der Sitze zeigen? Ich nehme an, dass du "Palladium-Titanschwarz" hast?

Gibts aber leider nicht :)

T6 G6 - Kunstleder mit Alcantara(R) Mittelbahn
T6.1 G6 - Kunstleder(???) mit ArtVelour Mittelbahn

Und beim T6.1 G6 ist aber optisch kein Unterschied in der Mittelbahn zu erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die stärkere Batterie kann nicht in Kombination mit der Wasser-Zusatzheizung gewählt werden, nur der stärkere Generator. Eine 2. Batterie ist hingegen wählbar.

Vielleicht ist die stärkere Batterie im Extra Wasser Standheizung enthalten und deswegen nicht auswählbar, weiss das jemand?
 
Zurück
Oben