Neuwagen-Anschlussgarantie

Hallo Werner,
ich habe noch einen anderen Anhang zum Vertrag geprüft. Dort wird lediglich angekreuzt, ob es sich um einen Pkw oder um ein Nutzfahrzeug handelt. Ansonsten ist überall die Rede von einem Kraftfahrzeug. Nach der verkehrsrechtlichen Definition handelt es sich bei einem Kraftfahrzeug um ein "nicht an Schienen gebundenes Landfahrzeug" , wozu auch ein Womo gehört- von daher kann ich mir die Ablehnung auch nicht erklären.

Gruß JOker
 
@ Joker


Hallo Günter

Bist Du "abgewiesen"worden ?

Wenn Dein Auto da ist,fahren wir mal gemeinsam zum Stein Gummersbach und ich bin mir sicher das Du die Garantie kaufen kannst.

Ich habe diese letzten Monat auch noch nachträglich abgeschlossen, nach dem Disaster mit meinem Automatikgetriebe.


Ruf mich mal an,wenn Dein Cali da ist ;)

Albert
 
Garantieverlängerung

Hallo Freunde
War heute beim Freundlichen und habe mich gleich nach der Garantieverlängerung erkundigt, obwohl unsere erst in 18 Monaten ausläuft. Kostet (und jetzt obacht!) bei uns in der Schweiz für mein Fahrzeug über 600 Euro!!! Was soll man da noch sagen???

Gruss

Marc
 
Hallo zusammen,

über meinen "Freundlichen", bei dem ich meinen Cali gekauft habe, habe ich folgendes rausbekommen:
optimaler Ablauf für Cali-Besitzer, die ihn als Sonder-KFZ-Wohnmobil zulassen wollen:
Übergabe des Wagens; innerhalb der ersten 4 Wochen Garantieverlängerung mit g e n a u e m Zulassungsdatum abschliesen, damit der KFZ-Schein nicht in Kopie mitgeschickt werden muss!!!
Dann klappt es.
Ich habe zuerst die Garantieverlängerung unterschrieben und dann zugelassen. Also macht es besser als ich und lernt aus meinem Fehler!

Servus
Werner
 
Hallo Cali Fahrer,

Weiss jemand ob die Garantie-verlängerung auch ausserhalb Deutsland zur verfügung ist und wie. Den NL Lieferant in Amersfoort war nicht damit bekannt.

mfg

Hans
 
Hallo Hans,
ich kann Dir das auch nicht genau sagen. Wende Dich doch einfach
an VW per Mail. Ich habe das vor ein paar Tagen zum Thema:
"Bei Garantieleistung im Ausland in Vorlage treten oder nicht" auch gemacht und prompt eine Antwort bekommen.
Schau auch noch mal in die Bordbücher - möglicherweise steht da was drin.

Gruß aus Köln JOker

NV-MC Vermarktung Nutzfahrzeuge
Kunden Center Hannover
Brieffach 2919
Fax +49-511-798-3929
mailto:VWAGRHAN.Kundencenter@Volkswagen.de
 
Hallo Werner,
habe von unserem Freundlichen vorgestern noch gehört, dass Dein Antrag doch noch bewilligt wurde. Stimmt das ?

Gruß JOker
 
Hallo Joker,

mein Freundlicher (Fa.VW-Ostermaier) hat noch Verhandlungen mit einem VW-Gebietsleiter geführt - leider kein Erfolg- ich bleibe wegen Zulassung als Wohnmobil abgelehnt (Begründung: Wohnmobile seien Nutzfahrzeuge und diese seien ebenfalls ausgeschlossen).
Woher stammt Deine Info über die angebliche Genehmigung?

Servus
Werner
 
Hallo Werner,
wir waren Montag beim Freundlichen und haben unser Auto abgeholt.
Wir haben ihn so verstanden, dass Dein Antrag zwar falsch gelaufen, vermtl. jedoch noch genehmigt würde.

Gruß JOker
 
Hallo zusammen,

habe soeben eine Email von VW erhalten. Sie werden in diesem "Ausnahmefall" meinen Antrag auf Garantieverlängerung doch zustimmen.

Servus
Werner
 
Hab ich Herrn R. doch richtig verstanden.

Gruß JOker
 
Zurück
Oben