Neuwagen-Anschlussgarantie

Hi,
zu welchem Freundlichen geht man da? Zu dem, bei dem man auch in die Werkstatt will?
 
Hey,
ich würde zu dem gehen, bei dem ich ihn gekauft habe, der hätte es ja auch bei der Übergabe sagen müssen, oder??
Zu dem hast du ja den meisten Kontakt gehabt.
Grüße Claus
 
anders gefragt: Hat der Vermittler denn was davon?
 
Vielleicht bekommt der Händler eine kleine Provision - aber die kann nicht hoch sein. Sonst würde diese Anschlussgarantie vom Händler "vehement" angeboten. Dem scheint nicht so zu sein.

Gruss
 
Neuer Betrag

Hi,
mir liegt ein Angebot von 382,50 vor!!!
Inkl. der 10% Selbstbeteiligung wie von Clabeck beschrieben!

Wenn ich 10% für den Abschluss innehalb von 4 Wochen abziehe, komme ich auf 344,25 Euro!

Danach muss man selbständig für jeweils 1 Jahr verlängern.
Man muss immer zu einer Vertragswerkstatt! Und natürlich die vorgeschriebenen Wartungsintervalle einhalten!
 
RE: Neuer Betrag

Hallo zusammen,

dank dieses Boards habe ich noch rechtzeitig innerhalb der 4 Wochen nach Zulassung die Versicherung abgeschlossen. Bei mir gilt die Summe allerdings für einen Zeitraum von zwei Jahren, wenn ich nicht irre. Unterlagen habe ich jetzt nicht hier (ratloskopfkratzend).

Majestix
 
Hallo,

wie hatten die Grantie direk beim kauf abgeschlossen, kurze Zeit später habe ich sie wieder gekündigt.

Grund,

die meisten Sachen sind ausgeschlossen, VW hat sich nur die "Sahnestücke" herausgesucht.

Lt. Verkäufer sollte alles drinnen sein, im Kleingedruckten ist u.a.
Navi und Geräusche (Vibrationen) usw. ausgeschlossen.

Keine Ahnung wie es mit Wassereintritt ist .....
 
Was Majestix schreibt ist richtig. Die Anschlussgarantie beträgt 2 Jahre nach Ende der Gewährleistung. Und in der Tat muss man nach Ablauf dieser Gesamtfrist von 4 Jahren selbst daran denken, in jedem Jahr rechtzeitig den Vertrag um ein Jahr zu verlängern, wie Sybille schreibt.

Nun sind die Wartungsintervalle im Vergleich zum T4 wesentlich grösser geworden und ich habe ohnehin vor, diese Wartungsarbeiten vornehmen zu lassen.

Meiner Meinung nach ist es nicht richtig, dass VW "nur die Sahnestücke" herausgepickt hat. Ohne Navigation komme ich überall hin. Denn ich kann auf eine Strassenkarte schauen. Wenn mir aber der Motor kaputt geht, dann wäre die Anschlussgarantie die beste Investition. Bei Versicherungen ist das doch völlig normal, etwas für den Eventualfall zu zahlen. Wenn Du ein Haus hast und eine Sturmversicherung hast, wirst Du Dich nicht ärgern, wenn Dir nicht jährlich einmal der Sturm das Dach abdeckt (dann würde Dir die Versicherung in jedem Falle den Vertrag kündigen)!

Gruss
 
Hi Majestix und Bullytreiber,
was habt Ihr bezahlt??
 
Hallo,
ich habe heute von VW die Bestätigung der Life Time Garantie bekommen. Sie kostet 333 Euro und gilt von 03.01.2007 bis 03.01.2009. Mein Erstzulassungsdatum : 03.01.2005
Grüße Claus
 
Auflösung

Hi,
hab' gefragt: Preis richtet sich nach KW/PS!!
96er zahlen die 333,- inkl. der 10% Abzug
128er 382,50 inkl. 10% (innerhalb von 4 Wochen nach Erstzulassung)
die wie Tom 425,-

Passt jemand nicht ins Schema??? :evil:
 
Auflösung

oops, falscher button!
 
Hallo.

sind die Ausfälle beim T5 so gravierend, dass man sie braucht?

Stehe kurz vor Neukauf. Bei meiner 14 Jahre alten T4-Caravelle hatte ich bis heute - bis auf Verschleissteile - keine nennenswerten Investitionen zu tätigen.
 
Hallo zusammen,

ist es richtig, daß die Anschlußgarantie nur für den Erstbesitzer zur Verfügung steht ?

Habe einen ehemaligen "Werkswagen" EZ: 05.2004. Besteht in solchem Falle auch noch die Möglichkeit einer Garantieverlängerung ?

Gruß, Steffen.
 
Hallo steffens,

ich denke, dass es nur um das Fahrzeugalter geht und Du problemlos eine Anschlussgarantie abschliessen kannst, wenn Du Dich etwas beeilst.

Allerdings wirst Du etwas mehr bezahlen müssen gegenüber einem "mistneuen" Fahrzeug.

Gruss
 
OK,

versuch ich mal mein Glück.

(Denn aus wohlbekannten Gründen, erscheint mir eine solche Verlängerung doch mehr als ratsam zu sein)

Gruß, Steffen.
 
Hallo zusammen,

habe heute nach nach ca. 6 Wochen die Ablehnung der Garantieverlängerung "Life Time" bekommen. Grund: ich habe mein California als Sonder KFZ-Wohnmobil angemeldet.
Als wenn man sein Wohnmobil auf Strecke nicht mehr schonen würde, als im Altagsbetrieb.
Das ist wieder mal VW Logik.

Servus
Werner
 
Hallo Fans,
habe die umstrittenen Bedingungen nochmals als Anlage eingestellt!

Gruß JOker
 

Anhänge

  • Bedingungen Anschlußgarantie.pdf
    24,7 KB · Aufrufe: 103
Hallo Joker,

danke für die Einstelung der Versicherungsbedingungen. Ich finde allerdings den Ausschluss von Wohnmobilen nicht. Oder hast Du eine Ahnung?

@alle
hat von Euch einer ebenfalls eine Ablehnung oder gar eine Zusage mit einem als Wohnmobil eingetragenen California erhalten.
Bei letzterem nämlich boikotiert VW den Reimport.

Servus
Werner
 
Habe mich ebenfalls heute schlau gemacht, Neuwagenanschlussgarantie kostet innerhalb 4 Wochen nach Zulassung 333,--, und ich denke langfristig wird es sich schon rentieren. Man bedenke, wie viel Technik schon an diesem Fahrzeug ist!
Nach einer Frist von 4 Wochen kostet das Ganze 370,- !

Grüße aus Ingolstadt
Christiane
 
Zurück
Oben