Neuvorstellung und gleich eine Frage BMW vs. T5?

huetue

Jung-Mitglied
hi, also ich bin 35 komme aus dem schönen berchtesgadener land, treibe viel sport Kiten, Skifahren und Motorrad, machmal steige ich auch auf unseren bergen rum:D

so nun mal zu meiner frage, bei mir tut sich jedes jahr wieder das verlangen nach was praktischen, schönem und eventuell sogar bequemen<schlafen auf.
im moment fahre ich einen 330ci was natürlich richtig spaß macht, aber wenn man es genau nimmt nicht sehr praktisch ist:(
das der t5 für divererse transporte meiner sportgeräte optimal ist steht auch außer frage, ausser vielleicht, das er mir machmal sehr kurz vorkommt und ob man da so ohne weiters z.b. meine ktm superduke reinbekommt:confused:

was mir aber mehr zu schaffen macht, wie macht sich wohl der umstieg vom coupe mit 230ps auf den bus bemerkbar? soll heißen habe ich an der kiste auch noch nach einem jahr spaß:confused: vielleicht hat ja hier jemand selbigen umstieg gemacht:help:

als motorisierung habe ich an den 128kw oder 3,2 v6, da ich aber ab und zu mal über 1000km am stück schruppe dachte ich eher an den diesel, was meint ihr:rolleyes:
und noch was wie siehts mit der zuverlässigkeit aus, jedes modell hat doch ihre schwächen also wo hat der t5 seine?

so nun mal ran an die tasten:danke:

AW: Neuvorstellung und gleich eine Frage BMW vs. T5?

mein umstieg war ähnlichvom 330xd auf nem 1,9 l T5 mit 105 PS,
klar der kleine hat riesig spass gemacht aber ich würde nicht zurücktauschen wollen.
klar einen stärkeren motor wünsche ich mir ab und an aber auch der wird kommen und zwar im T5.

Moin,

komme von der E-Klasse und habe endlich wieder ein T. Mein T3 ist schon einige Jahre wasweissichwo und ich bin mir sicher das der Bus das Richtige ist.

Frau, 2 Kinder und Hund, das ist doch fast wie Dein Kram - zumindest muß ich auch immer so einiges an Sportzeug transportieren. :)

Was den Fahrspaß angeht, ich habe den 130 PS Diesel und bin auch sehr viel unterwegs (England, Italien, Schweiz) und mir scheint das dies völlig ausreicht (180 km/h läuft der auch) - und zugegebenermaßen sind 180 mit dem Bus etwas anderes als im Coupe.

Du solltest Dir nur bei der Zubehör-/Modellwahl ein paar Gedanken machen: Fahrwerk, Ausstattung .... - aber da findest Du mehr als genug Lesematerial im Forum!

Viel Spaß bei der Entscheidung!

Karsten

danke schon mal vorab für die antworten, was fahrwerk, ausstattung usw betrifft, da habe ich schon so meine vorstellungen!
es sollte vorhanden sein klima, standheizung, vorn 2 einzelsitze, es kann auch ein kasten sein, soll wahrscheinlich tiefer gelegt werden, optisch aufgewertet, denke mal 20 zöller.
so in die richtung:
12445-1.jpg

Hallo huetue,

mir ist der Umstieg vom Audi mit V8 und 4,2L ganz gut bekommen :D8):D.

Der Fahr- und Freizeitspaß ist um vieles größer geworden. Außerdem fahre ich endlich Bus. Ist ja auch gut für die Umwelt ;).

Hallo Huetue

Bei uns im Köln-Bonner Raum im Stau auf der Autobahn machen sich die Leistungsunterschiede nicht so doll bemerkbar, aber bei euch in den Bergen.... Fahr doch mal einen Probe bei euch!
Und mit der Zuverlässigkeit kannst Du ja alles hier im Board nachlesen. Da brauchst Du am besten noch einen Zweitwagen neben dem T5.

Gruß Norbert

Hi,

also was Mika zur Zuverlässigkeit sagt, kann ich so nicht unterschreiben. Er hat aber ganz sicher seine eigenen Erfahrungen damit zum Ausdruck gebracht.

Ich bin fast jedes Wochenende in den Bergen unterwegs. Unter der Woche fahre ich täglich bis zu 200 km, um meine Hausbesuche bei Patienten zu machen.

Alles bisher ohne Probleme. Und es fehlt mir an Bergstrecken, auch bei vollgepacktem Cali, nicht an Leistung. Ich hoffe natürlich, wie alle hier, das es so bleibt.

Hi,

also was Mika zur Zuverlässigkeit sagt, kann ich so nicht unterschreiben. Er hat aber ganz sicher seine eigenen Erfahrungen damit zum Ausdruck gebracht.

Ich bin fast jedes Wochenende in den Bergen unterwegs. Unter der Woche fahre ich täglich bis zu 200 km, um meine Hausbesuche bei Patienten zu machen.

Alles bisher ohne Probleme. Und es fehlt mir an Bergstrecken, auch bei vollgepacktem Cali, nicht an Leistung. Ich hoffe natürlich, wie alle hier, das es so bleibt.

Hallo Ergo

Wenn das so stimmt, bin ich echt neidisch. Wenn das Auto verkauft werden soll, melde ich mich schon mal an ;-) einen neuen DPF-Ruckler traue ich mich nicht zu bestellen!

Gruß
Ralf

Hi,
ich bin von einem gechipten 330 d,240PS auf den T5 umgestiegen! Meine Familie hat mich für verrückt erklärt, den 330 gegen T5 mit 174 PS zu tauschen. Das ganze liegt jetzt 8 Monate und 45tkm zurück. Ich will nicht mehr tauschen! Es bringt richtig Spaß mit dem Großen, und nach anfänglichen Problemen, der Große wurde vorher nur zum Brötchenholen benutzt, und bei mir kommt er täglich 140 km auf die Autobahn, ist er jetzt richtig zuverlässig.

Also ich kann nur sagen hol dir einen T5 und die "Freude am Fahren" beginnt neu!:D:D

Mein Alltagswagen war ein C 240 Kombi mit 170 PS bei einem Gewicht von 1,5 t auf einen T5 MV mit 174 Diesel-PS bei 2,3 t (jeweils leer).
klar, Dauergeschwindigkeiten jenseits von 180km/h gewöhnt man sich relativ schnell ab, da die Seitenwindanfälligkeit doch etwas größer ist und der Durst auch stark ansteigt (kein Wunder bei einem cW-Wert wie ein Braunkohlebagger).

Der Bus macht aber aufgrund seines Fahrgefühls und seiner Variabilität einen Riesenspaß und ich vermisse den Benz keine Sekunde.

Gruß

Peter

was mir aber mehr zu schaffen macht, wie macht sich wohl der umstieg vom coupe mit 230ps auf den bus bemerkbar? soll heißen habe ich an der kiste auch noch nach einem jahr spaß:confused: vielleicht hat ja hier jemand selbigen umstieg gemacht:help:
Der V6 macht Spaß (sogar mit Automatik), wenn man den Treibstoffbedarf psychisch verkraftet. :)

Zu dem Umstieg direkt kann ich zwar nichts sagen, da ich neben dem T5 noch BMW fahre und bei PS-Entzugserscheinungen auf 360 PS mit Carbondach zurückgreifen kann. 8)

Im Alltag fahre ich allerdings einen Audi A2 mit 75 PS (überwiegend Kurzstrecke) und auch der macht Spaß. :D

Zurück
Oben