Neuvorstellung aus dem Kreis ROW

Philipp_S

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ausgebaut
Motortuning
Nicht bekannt
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Hallo liebes TX Board,

ich bin nun seit einiger Zeit Besitzer eines T5 und konnte schon von dem Fachwissen dieses Forums profitieren, nun möchte ich mich vorstellen.

Ich bin Philipp, 26 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bremen. Ursprünglich hatte ich mit so "modernen" Fahrzeugen nichts zu tun, mein erstes Motorrad war eine Honda CB500 Four von 1973 und mein erstes Auto ein Käfer von 1970. Mittlerweile kam auch noch ein Käfer 1302 mit Motor aus dem Porsche 914 dazu. Ich bin also Schrauber durch und durch.

Einen VW Bus hatte ich schon immer auf dem Schirm, allerdings den T5 genau so, wie einen T1, nämlich garnicht.
Mit 16 wollte ich unbedingt einen T3 Syncro (als kleines Kind fand ich den T4 Syncro schon super cool, wegen dem Ersatzrad am Heck), als ich dann 21 war, wollte ich unbedingt einen T2. Mit 24 habe ich dann angefangen zu bauen und brauchte ein geeignetes Auto, da hat mit ein Freund seinen T4 angeboten, den er aber später doch nicht mehr verkaufen wollte... er meinte, ich solle mal nach einem T5 schauen.
So ging es dann los, es musste also ein T5 sein, langer Radstand und 4Motion waren Pflicht für mich. Und nach einiger Suche habe ich tatsächlich "meinen" Bus gefunden, einen Transporter mit dem BNZ Motor. Vor der Besichtigung hatte ich ein merkwürdiges Gefühl bei dem Fahrzeug und Verkäufer, aber als ich da war, war alles wie verflogen, mittlerweile würde ich sagen, dass es Liebe auf den ersten Blick war.
So bin ich zu meinem T5 gekommen, mit dem ich noch sehr viel vor habe, sobald es meine Großbaustelle erlaubt.

Und wie das so ist, mussten nach rund 50.000 problemloser Fahrt auch einige Dinge repariert werden und das ist der Grund, warum ich nun hier bin, um von dem geballten Fachwissen dieses Forums zu profitieren. Aber mehr dazu in einem anderen Beitrag.

Ich hoffe wir kommen alle sehr gut miteinander aus.

Mit freundlichen Grüßen
Philipp
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Servus Philipp,

Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit dem Bus 👍

Gruß
Olaf
 
Moin und Willkommen an Board
 
CB500 Four ♥️
Willkommen aus‘m Pott in den Norden.
 
Grüße in die alte Heimat und herzlich Willkommen im Forum!
 
Moin Moin und herzlich Willkommen hier im Forum. 😎

Weiterhin viel Spaß beim basteln und halt uns auf dem Laufenden.

Beste Grüße
 
Gude Philipp,
willkommen hier und viel Freude am Bulli.
Gruß aus der frankfurter Gegend, Olaf
 
Hahaaa...exakt mein Text.
Auch ich empfinde solche "Neuwagen" als Teufelszeug...unser T5 ist als 2004er Baujahr das mit Abstand neueste Fahrzeug auf dem Hof.

Und noch'ne Gemeinsamkeit: Meine Mama hatte seinerzeit ein 1303 Cabrio von Riechert...

Ich selbst habe noch 'ne 181-Baustelle...und ansonsten mit VW relativ wenig Kontakt.

Auf jeden Fall heisse ich dich besonders herzlich willkommen...

Gruss
D-rek
 
Willkommen im Forum!
 
Moin,

viel Spaß mit dem Bus und viele Grüße in den Nachbarkreis!
 
Hahaaa...exakt mein Text.
Auch ich empfinde solche "Neuwagen" als Teufelszeug...unser T5 ist als 2004er Baujahr das mit Abstand neueste Fahrzeug auf dem Hof.

Und noch'ne Gemeinsamkeit: Meine Mama hatte seinerzeit ein 1303 Cabrio von Riechert...

Ich selbst habe noch 'ne 181-Baustelle...und ansonsten mit VW relativ wenig Kontakt.

Auf jeden Fall heisse ich dich besonders herzlich willkommen...

Gruss
D-rek
Bei mir ist der T5 auch das neueste Fahrzeug... aber dennoch die richtige Entscheidung gewesen.

Einen 181er hätte ich wohl auch noch gerne, ist auf jeden Fall in der Kleinanzeigen-Suche gespeichert.

Und euch anderen auch recht herzlichen Dank, für die lieben Willkommensgrüße. Bei Zeiten werde ich mal einen Beitrag mit meinem Problemchen erstellen.

Gruß Philipp
 
Zurück
Oben