kunchr
Jung-Mitglied
- Ort
- Steffisburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04.2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Family
- Extras
- Tempomat, Climatronic, Netztrennwand, Abbiegeleuchte, Zuziehhilfen
+Alpine INE-W925R, Alpine RFK, C
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Guten Abend
Ich habe das originale RNS510 durch ein INE-W925r ersetzt bzw. ersetzen lassen. Mit dem Gerät bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Womit ich mich nachhaltig nicht abfinden kann ist, dass das Gerät beim Motorneustart - bspw. an Ampel oder Schranke - neu startet. Das Alpine KPX-100b hat nicht den erwarteten Effekt. Dieses wird explizit für Autos mit Start-Stop-Automatik beworben, die mein T5 aber nicht hat. Deshalb vermute ich, dass der Startvorgang bei meinem Auto länger geht als bei einem Start-Stop-Automatik und auch die Möglichkeiten des KPX-100b übersteigt.
Soviel zur Situation. Diese wird aber auch nicht besser oder verständlicher mit dem Wissen, dass auch bei anderen Marken (Volvo XC60) selbst mit Originalradio selbiges neustartet, wenn das Auto an Ampel oder Schranke neu gestartet wird. Gemäss "meinem" Freundlichen ist das halt Stand der Technik, dass via CANBUS alle Verbraucher beim Motorstart stromlos geschaltet werden.
Meine aktuelle Lösung für das Problem: Diesel - also laufen lassen.
Aber muss das sein in Zeiten, in denen Autos selber abbremsen bei Gefahr, die Spur halten können, den toten Winkel überwachen oder selber seitwärts einparken? Es muss doch eine Möglichkeit geben, auch bei einem Motorneustart unterbruchsfrei telefonieren und Radio hören zu können, ohne etwas basteln/murksen zu müssen oder auf das MFL zu verzichten?
Wer kennt das Problem auch und allenfalls eine Lösung hierfür?
vielen Dank für euere Inputs!
Gruss
kunchr
Ich habe das originale RNS510 durch ein INE-W925r ersetzt bzw. ersetzen lassen. Mit dem Gerät bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Womit ich mich nachhaltig nicht abfinden kann ist, dass das Gerät beim Motorneustart - bspw. an Ampel oder Schranke - neu startet. Das Alpine KPX-100b hat nicht den erwarteten Effekt. Dieses wird explizit für Autos mit Start-Stop-Automatik beworben, die mein T5 aber nicht hat. Deshalb vermute ich, dass der Startvorgang bei meinem Auto länger geht als bei einem Start-Stop-Automatik und auch die Möglichkeiten des KPX-100b übersteigt.
Soviel zur Situation. Diese wird aber auch nicht besser oder verständlicher mit dem Wissen, dass auch bei anderen Marken (Volvo XC60) selbst mit Originalradio selbiges neustartet, wenn das Auto an Ampel oder Schranke neu gestartet wird. Gemäss "meinem" Freundlichen ist das halt Stand der Technik, dass via CANBUS alle Verbraucher beim Motorstart stromlos geschaltet werden.
Meine aktuelle Lösung für das Problem: Diesel - also laufen lassen.
Aber muss das sein in Zeiten, in denen Autos selber abbremsen bei Gefahr, die Spur halten können, den toten Winkel überwachen oder selber seitwärts einparken? Es muss doch eine Möglichkeit geben, auch bei einem Motorneustart unterbruchsfrei telefonieren und Radio hören zu können, ohne etwas basteln/murksen zu müssen oder auf das MFL zu verzichten?
Wer kennt das Problem auch und allenfalls eine Lösung hierfür?
vielen Dank für euere Inputs!
Gruss
kunchr