Neumodische Antriebsarten

Memphis

Jung-Mitglied
Ort
Buchhändler
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
21.02.06
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
AHK, WWZ, Navi mit Soundsystem (nie wieder)
Umbauten / Tuning
nein
Spritmonitor ID
FIN
x
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
x
Guten Tag zusammen, von vielen Autoherstellern lese ich: demnächst Hybrid, Brennstoffzelle etc.
Merkwürdigerweise habe ich von VW(N) da null komma nichts in den Medien wahrgenommen - zumindest mal als Ankündigung. Ausser ein bischen Blue Motion. Hat jemand Infos was VW da so treibt resp. plant ? Die Aussicht auf ein 5l T6 wäre ja so schlecht nicht. Gruß Memphis
 
AW: Neumodische Antriebsarten

LoL! VW investiert nicht in Hybrid! Schon garnicht beim T6. Da macht es ja garkeinen Sinn. Wie werden denn die Akkus in 10 jahren entsorgt? Hast du dir da schon mal Gedanken gemacht? Wie schwer soll der Hybridvan denn werden? 3,5 Tonnen? Was nützt ein Hybridantrieb auf langer Strecke und wie heitzt man solch einen T6 im Winter? Fragen über Fragen!

Brennstoffzelle wäre eine gute Alternative! Da spielen aber die Ölmultis nicht mit!
 
Zurück
Oben