Neumitglied in Hamburg auf der Suche nach Inspiration für Campingausbau

sayermepp

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo, ich lese schon eine Weile in eurem Forum und nun hab ich mich auch angemeldet.
Ich wohne in Hamburg und bin auf der Suche nach einem T5 als Camper mit Aufstelldach.
Auf der Suche bin ich natürlich neben dem California Comfortline auf so manch anderen Anbieter wie Linné Liner, Multi Camper, oder als Ergänzung zum z.B. Beach auf MaxxCamp gestoßen.
Meine Frage an euch: was könnt ihr empfehlen und hat zufällig jemand in oder um Hamburg eins der Modelle die ich mir mal anschauen könnte? Linné z.b. sieht ja im Netz immer sehr "altbacken" aus, würde das gerne mal in Natura sehen, aber leider gerade keine zeit in den süden zum Firmensitz zu fahren.
Vielen Dank für eure Antworten und wenn ich den Beitrag unter einer anderen Rubrik posten soll müsst ihr es nur sagen :)

VG Martin
 
AW: Neumitglied in Hamburg auf der Suche nach Inspiration für Campingausbau

Moin
und erstmal Willkommen im Board!

Wenn Dich ein Cali oder was in der Art interessiert, schau doch mal in den entsprechenden Thread zum T5 California...
Ansonsten kann ich Selberausbau empfehlen. Haben wir mittlerweile mit dem 4. T5 gemacht. So langsam bekommt man Übung. Die ersten beiden Ausbauten sahen nicht ganz so schick aus, waren aber funktional und stabil, der letzte ist echt schick geworden. Auch als Anfänger kann man da m.E. einiges machen...

Auf jeden Fall viel Spaß bei der Vorfreude!

Gruß von Hendry's Girl
 
AW: Neumitglied in Hamburg auf der Suche nach Inspiration für Campingausbau

Hi Martin,

auch von mir: Wilkommen !

Habe selber einen Linne-Liner, gekauft in 2007.
Bei Peter Linne geht's etwas "rustikal" zu, er sagt von sich selber, dass er nur an Leute verkauft, die ihm recht sind....
Naja, ich will ja nicht den Laden kaufen, sodern nur 'nen Bus.

Der Ausbau an sich ist recht solide, die Preise sind fair.
Vor allem kann man sich halt bei 'nem Defekt auch mal selber behelfen, und ist nicht immer gleich auf Teile vom :D angewiesen; das treibt auch die Kosten nicht so.
Zudem kannst Du beim Ausbau noch'n Wörtchen mitreden, wie's dann ausschauen soll.

Ich hab' seinerzeit einen Ex-Shuttle bei ihm gekauft, der hatte somit Innen alle Verkleidungen (und kein nacktes Blech) und aussen auch das Optikpaket vom MV. Zudem den Ausbau in Kirsche, passt sehr gut zum roten Lack.
War bis jetzt, glaub' ich, der einzige, der bei Linne so vom Hof ging, sollte ein Showcar für 'ne Ausbauer-Ausstellung werden.

Durch eigenes Hinzutun von mir ist der Camper noch verfeinert worden; generell ist es von Vorteil, wenn man beim Kauf von einem kleineren Ausbauer selber auch ein wenig handwerkliches Geschick und die Lust dazu mitbringt. Denn im Nachhinein will man evtl. doch noch das eine oder andere ändern, was dann natürlich bei diesen Ausbaukonzepten wesentlich leichter geht (ändere mal was am Schrank des original Cali, da kommen Dir die Tränen).

Ich denk', das ist 'ne Einstellungsfrage:
Für die einen kommt nur der Original Cali (oder wertige Ausbauten von Fischer, oder Reimo, oder jetzt wieder Westfalia Club-Joker,...) in Frage.
Die wollen den Wagen einfach nur nutzen und gut ist.

Für mich ist das Fz. auch Hobby, natürlich wird der auch zum Campen usw. genutzt, aber ich tüftel halt auch gerne, und versuche meine Ideen zu verwirklichen. Wollte aber beim Ausbau nicht bei Null anfangen (ich kenn' mich, vor Fertigstellung [gibt's sowas überhaupt ?] wär' der Bus verrostet!), von daher eine gute Basis, und den Rest nach Gusto in Eigenregie.
Und nicht zuletzt ist's auch ganz einfach eine Preisfrage...für mich....

Gruss
Frank
 
AW: Neumitglied in Hamburg auf der Suche nach Inspiration für Campingausbau

Moin und willkommen,

also als erstes stellt sich mir die Frage was genau solls werden? Möchtest du einen fertig ausgebauten? Kannst/möchtest du alles (oder einen Teil) selbst machen? Wie viel Budget ist da? Das alles ist nicht unwichtig für eine Entscheidungshilfe.

Wenn du einen netten Ausbauer aus der Hamburger Ecke fragen möchtest, kann ich gerne einen Kontakt herstellen. Hier kannst du komplette Ausbauten bekommen oder nur das was du dir selbst nicht zutraust.
 
AW: Neumitglied in Hamburg auf der Suche nach Inspiration für Campingausbau

Herzlich Willkommen auch von mir...=)
Egal, wer es letztendlich ausbaut - laß uns bitte, bitte dran teilhaben...:]
 
AW: Neumitglied in Hamburg auf der Suche nach Inspiration für Campingausbau

Hallo, ich lese schon eine Weile in eurem Forum und nun hab ich mich auch angemeldet.
Ich wohne in Hamburg und bin auf der Suche nach einem T5 als Camper mit Aufstelldach.
Auf der Suche bin ich natürlich neben dem California Comfortline auf so manch anderen Anbieter wie Linné Liner, Multi Camper, oder als Ergänzung zum z.B. Beach auf MaxxCamp gestoßen.
Meine Frage an euch: was könnt ihr empfehlen und hat zufällig jemand in oder um Hamburg eins der Modelle die ich mir mal anschauen könnte? Linné z.b. sieht ja im Netz immer sehr "altbacken" aus, würde das gerne mal in Natura sehen, aber leider gerade keine zeit in den süden zum Firmensitz zu fahren.
Vielen Dank für eure Antworten und wenn ich den Beitrag unter einer anderen Rubrik posten soll müsst ihr es nur sagen :)

VG Martin

Hy,

schau Dir mal meinen Dicken in meiner Gallerie an. Es ist ein REIMO Trio Style. Bj. ist aber schon 2005 gewesen. Hab ihn letztes Jahr gekauft. Hat sich schon bestens bewährt. Alles stabil und gut verarbeitet.
Infos kannst Du Dir auch im "Caliboard" holen. Da bin ich auch Mitglied. Ist vielleicht etwas ergiebiger als der T5 Board in Bezug auf Camping und Womo. :D
 
Zurück
Oben