Neumitglied Heiko - HALLO erstmal :-)

Heiko_T6_Caravelle

Jung-Mitglied
Ort
Kastellaun
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
Oktober 2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
"Volle Hütte" bis auf 4-motion, DSG, Schiebedach & 18-Zöller
Mahlzeit!

Guten Forenbräuchen folgend, möchte ich mich als blutiger Neuling kurz vorstellen :-)

Der Nick verrät ja bereits meinen unvergleichlich tollen Namen, hinter dem sich ein 1968 geborener Vorderhunsrücker aus der alten Burgstadt Kastellaun versteckt. Von der Ausbildung her komme ich aus dem technischen Bereich, arbeite aber mittlerweile im einer gamz anderen Branche, doch dazu weiter unten eine kleine Andeutung. Neben meinem Job habe ich ein ausgeprägtes Faible für die Luftfahrt und für alte Autos; so fahre ich im Alltag z.b. einen 1979er Opel Senator.

Ich habe mir heute einen T6 Caravelle TDI Highline mit 150KW TDI SCR bestellt; das VW-Angebot konnte ich einfach nicht ausschlagen, zumal mein Firmenbus, ein 2004er Renault Trafic, kürzlich mit unerfreulichen Defekten ausfiel und ich als im Hotel- und Campinggewerbe tätiges Kerlchen einen Bus benötige.

An dieser Stelle ein dickes DANKE am die User dieses Forums, die mir durch ihre Einträge bereits im Vorfeld viele Informationen zugänglich gemacht haben - auch wenn man selbst solch tolle Foreneinträge wie hier immer mal wieder mit Objektivitätslack nachpinseln muss ;-)

Ich bin kein Bulli-Frischling. Im Herbst '96 hatte ich schon einmal einen Caravelle bestellt; seinerzeit das letzte Facelift mit 102 PS TDI - der "Dicke" mit 150 PS kam leider erst einige Monate später auf dn Markt. Diesen T4 fuhr ich sieben problemlose Jahre lang und gab ihn im Anschluss als "Firmenkutsche" in den Pool, wo er weitere sieben Jahre seine treuen Diesnte leistete und mit insgesamt 480 tkm schließlich verkauft wurde. Ich selbst fuhr danach elf Jahre lang Golf IV R32 und Golf 6 R... bis ich nochmal kräftig in die Firma investierte und mich ein paar Jahre lang mit einem alten Renault trösten musste. Ja, auch in Rheinland-Pfalz gibt's Schwaben ;-)

Umso gelegener kam mir diese dämliche Abgasgeschichte, die es mir dank einer ganz besonderen VW-Offerte speziell für Hotels ermöglichte, beim Caravlle bis auf DSG (überzeugte mich schon im Golf R und auch bei einer ausgiebigen Multivan-Probefahrt nicht), Schiebedach (bin einseinundneunzig und mag keine Zugluft) und 4-Motion (beim Bus reicht 2WD auch im Vorderhnsrück völlig aus) alle Kreuzchen zu setzen.

Weiß wird er (wegen Firmenbeklebung), und nur auf 17-Zöllern rollen - der Reifen und den gelegentlichen Passagieren zuliebe ;-)

Wat freu' ick mir!

:-) Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem zweiten Bus!
 
Habe gerade erst bemerkt, dass es ganz weit unten im Forum einen Vorstellungsfred gibt. Sorry! Vielleicht können die Admins mein Thema dorthin verschieben, damit es hier nicht stört...?

:-) Heiko
 
viel Spass Hier und bisl. Boulettendeutsch ist ja och bei8)
 
Jau, Kai. Gegen ein feines Hacksteak ist aber auch mal gar nix einzuwenden B-)
 
Zurück
Oben