Neulingsfragen :-)

likos

Jung-Mitglied
Mein Auto
Sharan
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, bin ich ein angehender Jung-Bulli-Fahrer. Es wird ein Firmenwagen werden und soll meinen Sharan ersetzen. Aktuell versuche ich, Infos zu allerlei mehr oder weniger wichtigen Fragen zusammenzutragen, wobei mir das Forum hier natürlich eine wichtige Hilfe war und ist! Großes Lob an die Macher und meinen Respekt an die Community! So, genug geschleimt =)

ich hätte da ein paar Fragen an euch...

1.) Zündschlüssel: Was mir bei der Probefahrt auffiel, ist der Zündschlüssel, der mich ständig am knie genervt hat. Ich fahre jetzt seit 6 Jahren Keyless Access und bin es zum einen einfach nicht gewöhnt, einen Schlüssel im Auto verwenden zu müssen. Aber daran gewöhne ich mich (auch wenn ich es nicht verstehe, dass man locker 6-stellig werden kann aber keine adäquaten Features bietet. Anderes Thema). Es geht darum, dass der Schlüssel aus der Lenksäule ragt und zwar in genau meiner Kniehöhe. Bei jeder Rechtskurve habe ich doch einen blauen Fleck am Knie!:eek: Habe ich zu lange Unterschenkel oder ist das normal? Wie empfindet ihr das?

2.) MFB: Ich konnte bislang noch nicht herausfinden, inwieweit das MFB die Rückbank beeinflusst. Kann man mit der Rückbank genau so weit zurück wie ohne MFB? Oder blockiert das MFB auch in runter geklappten zustand die Rückbank in ihrem Bewegungsfreiraum? Wenn ja: Um wie viel?
Ich meine, dass man mit einer Matratzenauflage o.ä. schon mal ne Nacht ohne MFB im MV schlafen kann. Oder ist MFB Pflicht dazu?
Unabhängig davon hätte ich es gerne um z.B. Einkäufe auf 2 Etagen zu trapieren. Aber es sollte halt nicht die Rückbank einschränken.