Neuling und ratlos

Tünfer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Hallo zusammen , ich bin ein Neuling in Sachen T5
hab da mal ne Frage; ich hab einen
T5 Kombi 2,0 TDI mit 140 PS (7 HC) Bj. 2011
und sehe da nicht ganz durch, denn immer wenn ich mir ein Überblick von Teilen (tuning, Austausch) verschaffen möchte, stoße ich nie auf die Bezeichnung 7HC, eigentlich immer andere Bezeichnungen wie zum Beispiel 7HB oder andere. Wonach muss ich nun immer Suchen um an passende Teile zu kommen?
1f644.png
 
Gut das mit den Abkürzungen wäre geklärt, jedoch frage ich mich dann doch noch immer worauf ich nun achten soll bei diversen Zubehörteile? Irgendwie hab ich ja laut Baujahr dann einen T 5.2 aber laut Bezeichnung 7HC dann einen T 5.1, was ist hier denn nun wichtig um das Richtige zu bekommen. Bei mir steht in den Papieren T5 Kombi 7HC. Baujahr 12|11
 
Eigentlich ist es recht einfach.

Das, was nicht passt, sind hauptsächlich sichtbare Teile. .. Es sei denn, du willst 5 gebrauchte PDE in deinen TDI klopfen.
Aber weil sie sichtbar sind, kannst du ja schon anhand der Bilder vergleichen, obs passen wird.

VW rechnet übrigens in Modelljahren. Die beginnen in KW 21, also ab Ende Mai 2018 ist Modelljahr 19.

Grüße
m;
 
Zurück
Oben