Neuling möchte sich T5 kaufen...hat aber keinerlei Ahnung...

Herr Dalbergia

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Tempomat, Flügeltüren, Sitzheizung, AHK
Umbauten / Tuning
Nein
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
1984er VW T3 1,9L WBX DG
EX-BGS
EX-Feuerwehr
2 Schiebtüren
Großes Stahlschiebedach
8 Sitzer
.....und bittet deshalb um Euere Mithilfe!

Hallo, mein Name ist Alex, bin 36 und komme aus dem Fränkischen. Ich hatte mich erst im T4 Board angemeldet, weil ich erst einen T4 kaufen wollte, habe mich aber entschlossen mehr Geld in die Hand zu nehmen und einen T5 zu kaufen.

Budget: 25.000 +- 10 %

Jetzt habe ich einen gefunden der mir gefällt, hat aber schon ca. 100.000 km, und soll noch 25.000 kosten. Ich traue mich nicht den Link zu posten, da ich Angast habe jemand kauft ihn dann vor mir. Ist mir im T4 Forum 2 mal passiert (zum Glück).

Meine Fragen:
Das KFZ hat DSG, was ich toll finde, aber was man so ließt macht mir richtig Angst.
Das KFZ hat den grßen TDI, was ich aucht gut finde.

Passen Der Motor und das Getrieb gut zusammen, oder macht der Motor das Getriebe kaputt?

Evtl. kann mir jemand das Angebot via PN begutachten?

Cheers und Danke, ALex

Hallo und herzlich willkommen,
wenn du dich hier durch das Forum liest wirst du zu recht klaren Antworten zu deinen Fragen kommen:
problemloser ist sicher der zweitgrößte Motor mit 103kW und das am besten mit Schaltgetriebe ;-)
lg
Manfred

Hallo,

vielen dank für die Antworten!

Wie kann ich denn bei einer Probefahrt testen und kontrollieren ob das Getriebe noch richtig gut ist? Auf was kann und sollte ich achten?

Danke, Alex

p.s. es eilt etwas, leider...

Hey
Was ist das für ein Baujahr. Der Wagen klingt sehr teuer.
Hast du mal bei Mobile.de geschaut? Bei der Kilometerleistung sollte er schon gut ausgestattet sein.
Ich hab im gleichen Preissegment gesucht, mich dann aber für einen Reimport entschiedet. Sind zwar noch ein paar Euro mehr, aber ich kann das nehmen, was ich brauche und es ist ein Neufahrzeug.
Und bei der derzeitigen Zinslage macht es keinen Sinn, dass Geld auf dem Konto zu lassen und Kredite sind zur Zeit Super günstig.

Erstzulassung ist 01/2010 und die Ausstattung ist recht gut, aber leider kein Navi und kein PDC / Einparkhilfe. Ich finde ihn auch sehr teuer, aber hab mich ein wenig verliebt ;)

Mein Problem, und ich meine das wirklich Ernst...bis spätestens Ende nächster Woche will ich einen Bus haben. Ich weiß, sich zeitlassen bei der Suche ist die erste, wichtigste Regel, aber manchmal ist das Leben halt anders....

Was tun? Wer hilft...??????

Was ich möchte:

Diesel, Caravelle, Tempomat, Sitzheitzung

Das ist gesetzt, ohne nicht akzeptabel.

Farbe egal. (naja....schaun wir mal...)

Ich bin mir nicht mal sicher ob kurzer oder langer Radstand, tendiere aber zum kurzen. Ich habe eine Frau, aber noch keine Kinder, bin Musiker und irgendsowas wie Handwerker, muß manchmal allerlei Zeugs transportieren. mein anderes Auto ist ein BMW 530D Touring, der ist aber zu klein um drinnen zu schlafen, und da er M - Sportfahrwerk, tiefergelegt usw, hat sitzt man sehr tief und hart, was auch toll ist, aber für zum Urlaub fahren möchte ich hoch oben sitzen....der BMW ist eher für zügiges fahren gebaut.

Scheckheft gepflegt, Nichtraucher usw..versteht sich von selbst. Mulitvan ....ich sehe den Vorteil nicht, da ich ein echtes Bett rein bauen möchte, mit vollwertiger 2,00 mal 1,40 Meter Matratze. Bin u.a Tischlermeister, ist also kein Problem. Werkstatt und Maschinen vorhanden. Talent wohl auch ...

Kommt hier jemand aus dem Ruhrpott, hat echt Ahnung und am Samstag Zeit und Lust....Bezahlung fürs Helfen erfolgt gerne in bestem Bayrischen Bier oder fränkischen Wein????

Cheers, Danke, Alex

Ach ja...das er kein Navi hat stört mich nicht wirklich, da kauf ich halt eines zum reinhängen, so ein Tom Tom oder sowas. Und PDC Einparkhilfe wäre gut, aber ich fahre seit 18 Jahren u.a. Renault Master und Traffic ohne Einparkhilfen....und hatte nie Angst in eine Altstadt zu fahren oder Probleme ordentlich zu Parken, habe recht früh gelernt mein Gehrin zu benutzen ;). Ich denke parken kann ich....wäre zwar schön so eine Hilfe. Hat mein BMW auch, aber was halt nicht ist. Kann man ja auch vielleicht nachrüsten bei VW?

Danke, ALex

Wenn ich ihn mit Angeboten bei Mobile vergleiche ist er ca. 2-3000 Euro zu teuer....aber der Händler will sich nicht wirklich bewegen....

Du musst es wissen. Ist Dein Geld.
Hast du mal bei Mobile nach nem T5 Kombi gesucht? Könnte bei deinen Ansprüchen vielleicht was sein. Ist jedenfalls günstiger und du kannst hinten alles selber gestalten

Ja...hab ich vergessen zu erwähnen ...ich möchte auch unbedingt zwei Einzelsitze Vorne mit Armlehne haben, das finde ich bei Kombis nie. Die Sitzbank vorne finde ich nicht bequem.

Sowohl die Armlehnen als auch der Einzelsitz vorne lassen sich nach- bzw. umrüsten!
Entsprechende Anleitungen findest du hier im Forum.

Zurück
Oben