Neuling mit Fragen zum auserwählten MV !

postbulli

Jung-Mitglied
Ort
Niedersachsen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht nötig
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
2 S-Türen, ParkPiepser, Klima, GRA
FIN
vorraussichtlich : wv2zzz7hz7h01XXXX
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Multivan, dann mal Caravelle usw.

Jetzt möchte ich einen Multivan Cruise aus 2006 mit 60tsd km auf der Uhr übernehmen. Laut Verkäufer gut gepflegt und gewartet bei VW mit Scheckheft. Bis auf Klimamotor nichts größeres repariert. EZ 10/2006.

Frage:
- bei diesem Auto, welche wichtigen Teile sollte man abchecken?

- ich habe die FIN, wie komme ich an eine detaillierte Reparaturhistorie?

- ist der DPF ab Werk oder später dazugekommen.


Freue mich auf eure Hilfe und auf das Auto noch viel mehr.



Zu diesem Forum allen einen fetten Dank, wirklich Klasse diese Sammlung an konstruktiven Ideen, Erfahrungen und Hinweisen...und Meinungen.

Lieben Gruß von der Postbulli
 
AW: Neuling mit Fragen zum auserwählten MV !

- Im Forum gibts Checklisten, oder beim TÜV Auto checken lassen.
- Mit der FIN kannst du beim BEFREUNDETEN VW Händler die Reparaturhistorie einsehen. Dann weist du, was bei VW alles gemacht wurde.
- DPF erst ab MJ 07 ab Werk. Im 06er BJ fast sicher ein nachgerüsteter, was auch besser ist, erst ab MJ 08 gingen die Dinger vernünftig
 
AW: Neuling mit Fragen zum auserwählten MV !

Hallo,
ähem...

Der serienmäßige DPF kam im Modelljahr 2006 etwa ab FIN ...090000. Also ca. ab Baudatum Januar 2006. Wenn er 10/06 zugelassen ist und kein Haldenfahrzeug ist, hat er also ziemlich sicher einen.

Auf dem Fahrzeugdatenträger muss bei den Ausstattungskürzeln eine 7GG stehen. Dann hat er sicher einen geregelten DPF. Wie lautet denn die FIN?

Es gibt übrigens auch 06/07er DPF's, die tadellos funktionieren - wenn die richtige Software nachträglich draufgespielt wurde.

Viele Grüße
Jochen
 
Zurück
Oben