Neuling braucht Hilfe...

Sash

Jung-Mitglied
Guten morgen erstmal...

Ich habe mich nach langer Sparereri dazu entschlossen einen T5 zu kaufen, auch weil es mit 4 Kindern (1-7 Jahre) mit Sicherheit das perfekte Auto ist.

Für meinen schmalen Geldbeutel (Preisvorstellung bin 17.000€, gerne billiger) muss ich natürlich Abstriche machen.

Meine Frage:

Ist es ok, wenn ich einen T5 2,5, Bj. 08/2003 TDI mit 174 PS mit einer Laufleistung von knapp 200.000km kaufe?! Klar, es kommt auf den Allgemeinzustand an, aber irgendwie scheue ich mich noch 16.000€ für ein Fahrzeug zu bezahlen, dass schon "so viel" gelaufen hat...

Wir werden so 15.000-20.000km im Jahr fahren

Wünsche allen Mitgliedern einen Guten Rutsch und ein frohes Jahre 2011 ! ! !

Viele Grüße,

SASH

AW: Neuling braucht Hilfe...

Hallo,
das Thema hatten wir hier schon öfter.

Du musst davon ausgehen, dass ein Auto mit > 200.000km auf den nächsten 50.000km einige teure Reparaturen haben wird. Motoren, Getriebe, Turbolader halten selten mehr als 250.000 bis max. 300.000km.

Reparaturen kosten dann richtig Geld (Getriebe 6.000 EUR, Turbo 1.500 EUR, Motor 12.000 EUR).

Gruß, Marcus

Hallo,

na ja ist schon 7 Jahre alt der Wagen. Wenn er nach Vorschrift gewartet wurde und das richtige Öl im Motor immer war, hast du schon mal ein großes Problem weniger. Wenn du die Hilfe funktion hier mal benutzt wirst du einige Sachen finden auf die du achten solltest. Und außerdem bin ich sicher das dir der ein oder andere Boarder hierzu mehr schreiben wird und kann.

Und noch was wäre nett wenn du dein Profil ausfüllen würdest, so das wir ein kleinwenig mehr von dir erfahren würden.

Auf das würde ich jetzt alles schauen:

Wenn es Rechnungen vom KD gibt.
Was wurde alles getauscht, wichtig (Wasserpumpe)
Richtiges Öl
Anschlußgarantie ?

Gruß G2T5

Hallo Sash

200000km niemals nicht mal für 10000€ Da nimm lieber einen T5 Kombi der hat auch Sitze ist halt nur spärlich verkleidet und ich würde keinen unter 07 kaufen mein ehemaliger Schwager hat einen aus 03 Getriebe Defekt bei 150000 km Und der Kopf wird im Januar gewechselt allerdings mit einer Beteiligung von 60% und Arbeitsleistung Komplett (Garantie) bei 200000km gibt’s gar keine Garantie mehr also bei einem Defekt 100% von allem oder einen mit weniger PS den Multivan Trendline gibt’s für gutes Geld http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=120374971&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=51&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=17501&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=139914635&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=51&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=17501&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=150000&customerIdsAsString=&tabNumber=1
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=139992240&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=51&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=17501&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=150000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=139974290&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=51&makeModelVariant1.modelDescription=+trendline&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=20001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Wenn es um Abstriche geht, und die Möglichkeit 6 Personen zu befördern, würde
ich beim Motor anfangen, und nicht einzig den Endpreis als Massstab sehen.
Frei nach dem Motto, weniger ist manchmal mehr.

Aber jedem, wie es beliebt ;)

Hallo,

nur mal so zum Vergleich:

Mein 2005er Caravelle ist in 06/2010 für EUR *12'500,00 an meinen :) zurückgegangen. Der hat ihn für EUR *13'700,00 weiterveräussert, mit Garantie.

War Caravelle-Comfortline, 8-Sitzer, 1,9l, 77kW, kein DPF, 5SG, Kunstleder, elektr. anklappbare Spiegel, Radio beta, elektr. Glas-Schiebe-/Hebedach, Fahrer- u. Beifahrersitz drehbar, beh. Scheibenwaschdüsen, MFA, GRA.

Mit ca. 100'000km, Longlife-Wartung bei 95'000km, TÜV 06/2012.

Nach soetwas würde ich mich mal umschauen.

Da passt der Geldbeutel, und es bleiben noch ein paar Euro für allfällige Überraschungen über.

Grüße,

caravelle

Hallo,

nur mal so zum Vergleich:

Mein 2005er Caravelle ist in 06/2010 für EUR *12'500,00 an meinen :) zurückgegangen. Der hat ihn für EUR *13'700,00 weiterveräussert, mit Garantie.

War Caravelle-Comfortline, 8-Sitzer, 1,9l, 77kW, kein DPF, 5SG, Kunstleder, elektr. anklappbare Spiegel, Radio beta, elektr. Glas-Schiebe-/Hebedach, Fahrer- u. Beifahrersitz drehbar, beh. Scheibenwaschdüsen, MFA, GRA.

Mit ca. 100'000km, Longlife-Wartung bei 95'000km, TÜV 06/2012.

Nach soetwas würde ich mich mal umschauen.

Da passt der Geldbeutel, und es bleiben noch ein paar Euro für allfällige Überraschungen über.

Grüße,

caravelle

:eek: Macht die Laufleistung hier so einen großen Unterschied ?

Im Vergleich, unsere 2005er Kastenwagen nackt, ohne Ausstattung Laufleistung
lagen jeweils bei 45tkm und 52tkm, ohne größere Mängel, da gepflegt, auch 5G 77KW und
keine DPF ... wurde beim Händler nach Rückgabe für 13995 Euro angeboten.
Nach 1 Woche waren beide Fahrzeuge weg, also wohl jeweils eher keine überzogenen
Preise. Und ne Caravelle müßte doch normal mehr Wert sein :confused:

:eek: Macht die Laufleistung hier so einen großen Unterschied ?

Im Vergleich, unsere 2005er Kastenwagen nackt, ohne Ausstattung Laufleistung
lagen jeweils bei 45tkm und 52tkm, ohne größere Mängel, da gepflegt, auch 5G 77KW und
keine DPF ... wurde beim Händler nach Rückgabe für 13995 Euro angeboten.
Nach 1 Woche waren beide Fahrzeuge weg, also wohl jeweils eher keine überzogenen
Preise. Und ne Caravelle müßte doch normal mehr Wert sein :confused:

Hallo,

ich schätze mal schon! Ca. 50'000km weniger ist schon mal was!

Gemäß Taxierung (von mir durchgeführt), lag mein T5 bei EK ca. EUR *11'000,00 bis 12'000,00 und VK ca. EUR *13'000,00 bis 14'000,00.

Und mein :) hätte sicherlich versucht, mehr herauszuholen, wenn ich zu preiswert abgegeben hätte!

Auch die Jahreszeit war günstig, Mai/Juni.

Sollte also wohl passen.

Grüße,

caravelle

Zurück
Oben