Neuling braucht Hilfe zum Kauf eines T5

DeepVape

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo liebe Bulli Community.

Da ich mir ein Haus gekauft habe wollte ich mir einen T5 holen wegen Umbau und so. Ich weis es gibt bestimmt schon 10.000 Beiträge über das Thema aber ich komme mit der Suchfunktion überhaupt nicht klar.



So zu meinen Fragen.

Ich habe vor einen 1.9tdi zukaufen der schon relativ viel gelaufen ist. Auf was sollte man achten bzw. Bis wie viel km Laufleistung kann man ohne bedenken kaufen?



Was sind die Kinderkrankheiten beim T5?



Was sollte man definitiv vorsichtshalber wechseln wenn man einen gebrauchten t5 holt ?



Wie teuer sind die Steuern bei Euro4 und Euro5?



Da das mein erster Diesel ist wie viel verbraucht so ein Diesel ?



Kann man die Sitz Reihen einfach so raus nehmen oder sind die fest verschraubt ?
 
Hallo

so viele Fragen...
brauche mehr Infos!
Baujahr, wie viel Kw ...

selber hatte ich einen t5 1,9Tdi als Caravelle und war Top zufrieden.
Kinderkrankeheiten hat der t5 genauso viele wie der Golf ;)

Und der Verbrauch ist ca. 8l beim Transporter und Caravelle in der über 100Ps Version.

Gruß Bulli
 
Ich habe derzeit einen im Auge bei mir in der Nähe das wäre ein 1.9Tdi mit 102PS 393458km von Baujahr 2007 mit Euro5
 
Was ist denn bis jetzt alles daran repariert worden? Ist ne stolze Laufleistung, was ist mit Fahrwerksteilen, Radlager, Gummilager, Pumpedüse Elementen usw.
Muss ja alles mal gemacht werden, entweder ist einiges gemacht worden oder der muss schon sehr günstig sein.
 
Zahnriemen wurde bei 340.000km gemacht, mein Bruder ist kfz mechatroniker. Das wäre also das kleinste übel.

kosten tut er auch nicht viel 3950€ VB. Aber ich will halt eher einen abgerockte Bus holen damit ich ihn nicht versaue weil ich ihn halt zum Bauen haben will.

Rost hat der so gut wie kein. Tüv bis 9/21

darf man den mobile link hier rein stellen?
 
Zurück
Oben