Neuling braucht Hilfe für Winterreifen "G6"

Hab mir jetzt den Nokian WR D3 in 235/55/17 bestellt.
Meinen G6 kann ich nächste Woche Donnerstag abholen und dann kann der Winter kommen! ;)
Sehr gute Entscheidung, sind auch leiser als das Suv Modell!
 
Hallo zusammen,

bei mir steht auch die Winterreifen Bestellung an .. im Prinzip für den gleichen G6 wie Joachim .. meiner kommt allerdings erst Mitte Dezember. (Engpass beim DCC)
Bisher fahre ich auf dem T5 215/60/R17 Winterreifen von Nokian .. hatte hier eigentlich keine Probleme. Mich würde aber interessieren ob Ihr Erfahrungen mit Aquaplanning habt bei Winterreifen >=235.
Wir haben ja meistens eher Regen oder Schneematsch im Winter .. macht der Bullli da keine Probleme?
VG
 
Hallo zusammen,

bei mir steht auch die Winterreifen Bestellung an .. im Prinzip für den gleichen G6 wie Joachim .. meiner kommt allerdings erst Mitte Dezember. (Engpass beim DCC)
Bisher fahre ich auf dem T5 215/60/R17 Winterreifen von Nokian .. hatte hier eigentlich keine Probleme. Mich würde aber interessieren ob Ihr Erfahrungen mit Aquaplanning habt bei Winterreifen >=235.
Wir haben ja meistens eher Regen oder Schneematsch im Winter .. macht der Bullli da keine Probleme?
VG
Keine probleme mit 255er Nokian gehabt! ;)
 
OK .. dann muss ich mal weiter vergleichen .. war gestern bei Euromaster .. die haben ab R17 Lieferschwierigkeiten, R 16 wäre kein Problem.
Aber da ich noch 4-6 Wochen Zeit habe hoffe ich das sich die Lager bis Dezember wieder mit Winterreifen füllen .. dann werden die Angebote hoffentlich auch besser ..
 
Keine Probleme im Matsch mit ContiCrossContact AT 235/65/17
 
Wisst ihr zufällig, ob die GoodYear Ultragrip Performance Winter in der Ausführung
"235/50 17 101" für den G6 150kW 4Motion funktionieren?
Reicht der Lastindex?
Es ist echt schwer ohne vollständige TSN passende Rad/Reifen-Kombis zu finden. Habe mich jetzt halt mal auf das Ergebnis von felgenoutlet.de verlassen...
 
Nein, du brauchst 235/55R17 103 H. Da gibts jede Menge Reifen.
 
Hoppla, Fehlerteufel meinerseits.
235/50 18 101

Geht dann wahrscheinlich aber auch nicht, oder?
 
Moin,
warum sollten die 235/50-18 / 101 nicht gehen?
Achslast darf dann halt max. 1650kg sein - sollte passen.
 
Update:
Also die Reifengröße 235/50 18 101 ist tatsächlich für den T6 zugelassen.

Habe mir aber jetzt doch folgende Kombi bestellt:
Felgen: Platin P69 schwarz
Reifen: Nokian WR A3 255/45 18 103V XL
 
Update:
Also die Reifengröße 235/50 18 101 ist tatsächlich für den T6 zugelassen.

Habe mir aber jetzt doch folgende Kombi bestellt:
Felgen: Platin P69 schwarz
Reifen: Nokian WR A3 255/45 18 103V XL
Gute Entscheidung!
 
Zurück
Oben