Neuling bittet um Hilfe bei T5 Angebot

Tobestar

Jung-Mitglied
Guten Tag Gemeinde.

Nachdem ich meinen T4 geschlachtet habe will ich doch wieder einen Bus. Würde gerne einen T5 haben.
Jetzt kenne ich mich da noch gar nicht aus. Leider ist mein Budget auch etwas sehr begrenzt und meine Ansprüche auch eher hoch.

Meine Vorstellung:
max. 150tkm gelaufen
mit Innenausstatung, also kein Shuttel, Transporter oder so.
bissel Aussattung
TÜV/AU
Ahk
kein Bastler KFZ
max. 14000€
Wird schwer, das weiß ich, aber ich habe hete gerade dies hier gefunden, was haltet ihr denn davon?

http://www.autoscout24.de/details.aspx?smid=CoCo-SM-TL-S&id=222187925

Von den Bilder und von der kurzen Beschreibung klingt es sehr gut. Würde mich über Hilfen freuen.

Danke gruß toby

Hallo Toby

Ich würde das Auto nicht kaufen:
1. gelbe Blakette
2. wenn der Verkäufer noch nicht mal weiß, das der Motor Stirnräder hat dann Las mal. Er schreibt ja was von Kette

MfG Matze

Sent from my iPhone using Tapatalk

AW: Neuling bittet um Hilfe bei T5 Angebot

Hallo Toby,

was erwartest du? Ich kann mir nach dem Lesen der Annonce auch kein besseres Bild des T5 machen als du. Konkrete Fragestellungen erleichtern das Antworten.

Falls du allgemeine Informationen zum Kauf möchtest, dann gib doch bitte mal "Kaufberatung" oder ähnliches in die Suchfunktion ein. Da findest du eine Fülle an Informationen und Tipps, worauf beim Kauf zu achten wäre.

Sofern du auf das flexible Sitzkonzept des Multivan verzichten kannst, wäre der T5 Caravelle eine in der Regel günstigere Alternative.

Gruß

Johanson

Hi
Wie bereits geschrieben möchte ich keine Caravelle, Transporter oder Shuttle oder so, die haben nunmal keine Innenausstattung.
Er sollte schon etwas komfort haben.

Naja, was erwarte ich?
Sachen wie: klingt ganz gut, preis ist top im vergleich zu anderen, 2,5l tdi hmm pass auf mängel hier,da

So etwas in der art!

Hallo Toby,

ein Caravelle - wenn es denn tatsächlich einer ist, viele werden auch nur so annonciert - hat eine Innenausstattung mit Seitenverkleidungen und Dachhimmel. Ob die aber deinen Ansprüchen genügt, musst du entscheiden. Wenn ein T5 als Caravelle angeboten wird, aber keine lackierten Stoßfänger hat, ist es in der Regel ein Transporter Kombi.

Zum Thema Preisvergleich: Du hast doch selbst eine Suche gestartet und kannst somit die Preise der angebotenen Fahrzeuge vergleichen. Da die allermeisten Fahrzeuge in den bekannten Portalen angeboten werden, hast du doch einen guten Überblick hinsichtlich der am Markt verlangten Preise.

Zum Thema der möglichen Mängel: Es sind so viele Mängel, die auftreten können, aber nicht müssen. Das alles noch einmal zu schreiben macht keinen Sinn, da die Informationen hier im Board vorhanden sind. Kaufberatung, Antriebswelle, Wasserpumpe, Ölproblematik, Reparaturhistorie, undichte PDE sind die Stichworte für die Suchfunktion.

Gruß

Johanson

Hi
Wie bereits geschrieben möchte ich keine Caravelle, Transporter oder Shuttle oder so, die haben nunmal keine Innenausstattung.

Naja, was erwarte ich?
Sachen wie: klingt ganz gut, preis ist top im vergleich zu anderen, 2,5l tdi hmm pass auf mängel hier,da

So etwas in der art!

Ja klingt ganz gut,der Preis ist Top,so ein Fahrzeug hat doch keine Mängel ???oder

Ich lese daraus das er den noch nicht lange hat und die Anzahl der Vorbesitzer wäre Interessant.
Und ich würde dir Raten dich ein wenig mehr einzulesen das spart auf Dauer Geld.

Und lustig finde ich auch das ein Shuttel T5 keine Ausstattung hat.

Servus,

ich häng mich mal hier dran, da wir auch überlegen uns einen T5 zuzulegen.
Haben uns für einen Urlaub mal einen ausgeliehen und plötzlich ist unser Octavia zu klein.
Ich hab mal drei Angebote angehangen, die in etwa dem entsprechen was wir suchen.
Zum einen die Frage Handschaltung oder Automatik? Ich fahre ca. 60% Stadt und 40% AB/Landstraße.
Wie haltbar ist so eine Tiptronic?
Desweiteren wollte ich wissen, ob mir jemand ungefähre Unterschiede beim Verbrauch zwischen 174PS und 131 PS nennen könnte.
Kann einer bei den drei Angeboten aus seiner Erfahrung sagen, ob es irgendwelche Dinge gibt, die das Fahrzeug sofort ausschließen würden?
Vielen Dank und schönen Gruß
Jan

Anhänge

Hallo,

also Automatik ist schwierig, die gibt wohl so nach 150.000km den Geist auf (such mal ein bisschen, ist vielleicht sogar sticky bei den Mängeln!)

Stadtverkehr ist unproblematisch so wie bei jedem Handschalter. Erster Gang zum Anrollen, zweiter bis 25, dritter bis 45, vierten zum Fahren. Falls Du über 60 fährst, kannst Du auch den fünften nehmen...

Verbrauch ist hoch, relativ gesehen, allerdings für das was Du bekommst, schon wieder niedrig.

Automatik und Antriebswelle rechts sind beliebte Themen. Ansonsten Wasserpumpe, Ölkühler... wenn die Sachen gemacht wurden, spricht nichts dagegen.

Viel erfolg!

Steven

PS: Wenn du einen 4Motion nimmst, hast Du das Problem mit der Antriebswelle nicht, darfst aber dafür alle 120.000 km Goldöl in die Haldex füllen :-D

Hi

... unser Caravelle Comfortline hat zu der ordenltichen Grundausstattung noch Ausstattungsmerkmale, die laut Liste ca. 10000 € an Wert hatten
(siehe Anhang, die 17 Zoll Aluräder sind hier nicht aufgeführt, die Lackierung ist oben gelistet).

Der wesentliche Unterschied zwischen Caravelle und Multivan ist nicht die Ausstattung sondern das flexible, tolle Schienensystem das es natürlich nur
beim MV gibt.

Gruß,
Hans Paul

Anhänge

Ja aber dafür gibt es den MV nicht mit langen Radstand und die Sitze vom MV sind sowas von schwehr / Nein Danke

Wenn ein T5 als Caravelle angeboten wird, aber keine lackierten Stoßfänger hat, ist es in der Regel ein Transporter Kombi.

In der Regel sind die Stoßfänger bei einer Caravelle nicht lackiert wenn nicht das Optikpaket mitgeordert wurde. Unserer Caravelle ist auch ohne lackierte Stoßfänger sowas von einer Caravelle, aber sowas!

Gruss
Peter

Vielleicht habe ich mich mit dem Wort "Ausstattung" etwas falsch ausgedrückt.
Mir geht es um den hinteren Bereich, der ist ja bei den meisten Caravellen sehr "einfach" gehalten.
Sie haben keinen Tisch, man sitzt sich nicht gegenüber usw.
Auch die verkleidungen sind oft nicht soo schön.
Das ist natürlich ansichtssache, ich weiß, aber ein multivan oder so würde mit persönlich eher zusagen.

Hallo Tobestar

Ich würde die Finger von deinem Inserat lassen, weil es ja heist das er Probleme mit dem Motor hat und so etwas wird schnell RICHTIG TEUER und schon ist er kein Schnäpchen mehr sondern eine Spardose. Ausserdem will er auch
nur an Exporthändler verkaufen was auch ein Zeichen dafür ist das der Schaden größer ist.

Gruß Donnerkeil

Der Text ist jetzt erst dazu gekommen!
Als ich die Anzeige gefunden hatte stand da nichts davon drin.
Gut, dann ist der raus

Hallo,

wenn man sich im Fahrgastraum gegenüber sitzen soll, dann führt kein Weg am Multivan vorbei. Nur beim MV kann man die Einzelsitze drehen. Caravelle, Kombi, Trapo etc. haben keine Drehsitze.

Der MV kostet aber auch ein Sümmchen mehr.

Gruß
Steven

Servus,

bin am Wochenende mal einen MV 2,5 TDI mit 131 PS und Automatik und einen MV mit 174 PS Schaltgetriebe Probe gefahren.
Für mich hat sich bei der Suche folgendes ergeben:
1. Keine 6-Gang Tiptronic
2. Die 2.5 TDI's im MV und Caravelle sind sehr teuer in Steuern und Versicherung
Ich denke ich werde lieber noch eine Weile warten und nach einem 2.0 TDI mit 140PS schauen, ggf. immer mal wieder suchen, da ich zur Zeit keine Eile hab.
Wahrscheinlich wird es wohl eher auch eine Caravelle. Der MV ist zwar durch die Drehsitze und den Tisch im Fahrgastraum komfortabler, aber eigentlich geht es doch bei solchen
Fahrzeugen eher um den Stauraum. Und für die täglichen Fahrten (Kindergarten, Arbeit, Einkaufen,...) muss man sich nicht gegenüber sitzen, zusätzlich ist bei einer Caravelle schneller mal die 3. Sitzreihe rausgenommen.
Was haltet ihr von folgendem Angebot?

Anhänge

Hi

eigentlich off-topic:

Der MV kostet aber auch ein Sümmchen mehr.

Na ja - eigentlich ist er günstiger als der Kombi

Kombi (ohne Sitze ohne alles) aktuell im Konfigurator 29.500
Startline 31.270

Jetzt konfiguriere mal nen Kombi mit ein paar Extras - da biste mit MV aber billiger dabei.

Marco

Zurück
Oben