Neuling bittet um Hilfe bei Kaufentscheidung

wonderboy

Aktiv-Mitglied
Ort
Schwaben
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht nötig
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
2x Schiebetür mit ZZH; WWZH; PDC; Navi mit CD-Wechsler ; abnehmbare AHK; GRA; MF-Lederlenkrad; SHZ;
Umbauten / Tuning
mp3 Player mit USB / SD-Karte nachgerüstet
Hallo, ich verfolge seit einigem die Internetseite als Gast, und habe mich nun angemeldet, da ich eure Hilfe bezgl. des Kauf´s eines T5 Multivan benötige.

Da wir mittlerweile 3 Kinder haben :D und mein Zafira dafür eindeutig zu klein ist, bin
ich auf den T5 gestoßen und habe mit Interesse viele Berichte hier gelesen.

Anbei die Fahrzeugdaten:
T5 Multivan ATLANTIS
2,5 tdi 131 PS mit Partikelfilter
EZ: 03/2008
KM: 50.000
perleffekt schwarz metallic
Handschaltung
Klimaautomatik
Navigationssystem
SHZ
ZV mit Fernbedienung
Einparkhilfe
Geschwindigkeitsregelanlage
elektr. Fensterheber
BC
Sonnenschutzrollo
beheizte Scheibenwaschdüsen
NSW
LM-Felgen mit Ganzjahresreifen
AHK abnehmbar
2x Schiebetür
getönte Scheiben
Multifunktions-Lederlenkrad
Sportfahrwerk

--> Das ist eigentlich der T5 den ich suche, wird auch von einem VW-Händler
angeboten.
Das einzige was mit stört, ist das dieser als Mietfahrzeug gelaufen ist.
Gemäß telef. Rücksprache mit dem Verkaufer hat mir dieser versichert, daß das
Fahrzeug in einem TOP-Zustand ist, lediglich an der Stoßstange hinten ist ein
Kratzer. Damit hätte ich kein Problem.

Als Preis wird hierfür 28.900 angegeben.

Ist dieser Marktgerecht ????
 
AW: Neuling bittet um Hilfe bei Kaufentscheidung

Hallo Wonderboy und willkommen im Board.

Zum Preis schaust du dich am besten bei mobile.de um, da bin ich nicht fit.

Aber ansonsten hört sich der T5 doch ganz gut an. Bist du ihn schon gefahren?
Wenn du ihn kauft, denk an die Anschlussgarantie für das Jahr 3+4. Damit hast du
noch etwas Zeit, falls doch was dran ist.

Achte ansonsten auf Ölstand und Auspuff.
Aber das hast du hier ja bestimmt schon gelesen.
 
AW: Neuling bittet um Hilfe bei Kaufentscheidung

Hallo Wonderboy
Ich halte den Preis für OK grade beim VW-Händler ich habe bis vor kurzen auch noch gesucht und mit der Ausstattung und der Laufleistung kann mann auch weit mehr Geld bezahlen
Gruß M.Schü.
 
AW: Neuling bittet um Hilfe bei Kaufentscheidung

Besten Dank für die Antworten.
Was mich jedoch ein wenig verwirrt ist die Tatsache, daß ein wirklich guter Freund von
mir bei einem Autohaus Verkäufer ist (leider kein VW-Händler :().
Der hat mir freundlicherweise den T5 mit Schwacke mit 100% bewertet und ist hier auf einen Händlereinkaufspreis von ca. 23500 EURO gekommen.
empfohlener Händerverkaufspreis ca. 27500 Euro.

--> Ist der T5 wirklich so gefragt, daß die Preise im Gebrauchtwagenmarkt höher sind
als gemäß Schwacke ???

:confused:
 
AW: Neuling bittet um Hilfe bei Kaufentscheidung

Ja, das ist tatsächlich der Fall.

Gebrauchte T5 haben eine etwas seltsame Preisstruktur. Bei fast neuen Autos (bis 1 Jahr) sind die Preise durch günstige Werkswagen ziemlich unter Druck während vor allem junge Gebrauchte (ab BJ 2007) sehr gesucht sind. Diese Autos werden dann tatsächlich auch mal über Schwacke gehandelt.

Gruß, Marcus
 
AW: Neuling bittet um Hilfe bei Kaufentscheidung

Hi Wonderboy,

lass Dir zusätzlich zu dem Fahrzeug nochg die Reperaturhistorie ausdrucken, kann jeder :D mit gutem Willen.

Gruß

Götz
 
AW: Neuling bittet um Hilfe bei Kaufentscheidung

Tach Wonderboy,

kann dir auch nur sagen, Preis-Leistung ist völlig in Ordnung. Die Reperaturhistorie hat mich damals auch überzeugt, meinen "Langen" zu kaufen. An ihr siehst du, wann und warum der Vorbesitzer den Bus beim :D abgegeben hat.

TOI TOI TOI

Laß auch gleich die Gelenkwelle fetten ! Macht Sinn und spart ne Menge Taler ! ! !
 
AW: Neuling bittet um Hilfe bei Kaufentscheidung

Moin Wonderboy,
schau mal unter http://www.vw-jahreswagen.de und seh Dir dir Preise unter der Jahreswagen Börse an. Du kannst jüngere Autos für das Geld kriegen.
 
AW: Neuling bittet um Hilfe bei Kaufentscheidung

Der Preis ist völlig ok ...vergiss Schwacke beim T5 ....bei meinem Händler vor Ort steht ein Atlantis in silber 01/08 mit 43000km ....er will 34,500€ haben.
 
AW: Neuling bittet um Hilfe bei Kaufentscheidung

@ schooliboy

Unter der Seite http://www.vw-jahreswagen.de und einigen anderen suche ich bereits
seit einiger Zeit nach einem "Schnäppchen"

--> Leider sind auf dieser Seite keine "günstigeren" T5 aufgelistet, es sei den es handelt sich um den STARTLINE, und der ist in der Ausstattung mit Sicherheit nicht
mit der des ATLANTIS zu vergleichen.
 
AW: Neuling bittet um Hilfe bei Kaufentscheidung

Hallo Wonderboy,

zum Preis kann ich mich nicht äußern, dazu bin ich zu wenig in der Materie.

Zum Thema Mietfahrzeug will ich soviel sagen. Ein Mietwagen ist kein Fahrzeug aus dem Fuhrpark einer Autovermietung, sondern eine Art Taxi mit sogenannten Wegstreckenzähler - sieht genauso aus, zählt nur den Weg statt dem Geld.
Diese Eintragung im Fahrzeugbrief/-schein ist notwendig, um gewerblich (gegen Entgelt) Personen zu befördern. Ich sehe da kein Manko drin, da es im allg. versierte Fahrer sind, die mit ihren Fahrzeug Geld verdienen und keine Rennen fahren. Ich weiss, dass das v.a. in Großstädten bei den Taxis nicht so ist - der T5 als Mietwagen fällt jedoch nicht in diese Kategorie.
Meine Eltern haben seit Jahren ein Taxi u. Mietwagenunternehmen - ich würde jedes Fahrzeug aus dem Fuhrpark auch mit mehr als 200.000km mit gutem Gewissen weiterempfehlen...
 
AW: Neuling bittet um Hilfe bei Kaufentscheidung

Hallo Wonderboy,
wann brauchst Du einen T5? Im Juli kannst Du meinen haben T5 Multivan United 96 Kw 6-Gang Zul 09/2009 mit ca 15000 Km in Schwarz metallic mit diversen Extras (VB 32.900) bei Interesse kannst Dich ja melden.
 
AW: Neuling bittet um Hilfe bei Kaufentscheidung

@ schooliboy

Generell ist Interesse da.
Kannst Du mal aufzählen, welche Extra´s dabei sind, und warum Du dich schon wieder
vom T5 "verabschiedest" ?
 
AW: Neuling bittet um Hilfe bei Kaufentscheidung

Hallo, zum Thema Preis und günstig oder nicht: ich finde ihn zu teuer - hatte ihn auch schon im Auge. zum Vergleich: letzte Woche war ein United 130PS 4motion, EZ 2009 mit ca. 15 TKM im Angebot beim Händler für 29.999 Euro - es gibt auch Angebote zum fairen Preis; man muß nur geduldig sein und nicht den Wunschpreis bezahlen. Schöne Grüße Flopper
 
AW: Neuling bittet um Hilfe bei Kaufentscheidung

@flopper

Nur Intessehalber, war dein beschriebenes Fahrzeug auch von einem VW-Händler
oder von einem "freien" Händler ?
 
AW: Neuling bittet um Hilfe bei Kaufentscheidung

kann ich leider nicht mehr sagen, da dies für mich kein Entscheidungsgrund ist, ob VW oder freier Händler. Ich glaube, er ist in Bad Pyrmont gestanden - vielleicht kann sich ein anderes Forum-Mitglied daran erinnern.
 
AW: Neuling bittet um Hilfe bei Kaufentscheidung

hallo "neuling" und willkommen im Forum.

Den Preis halte ich persönlich für zu hoch. Was war denn der NP?
Du bekommst momentan "Werkswagen T5.1" für 30-40% unter LP. Un die haben dann 6 Monate und ein paar Tkm auf der Uhr. Der hier ist aber "schon" zwei Jahre alt.
Unterstelle mal einen NP von 50T€; nach meiner rechnung bekommst du bereits ein Fzg für 30T€.
Momentan ist es ein Käufermarkt; zumal VW noch viele T5.1 im Fuhrpark hat; die wollen die jetzt schnell loswerden.

Frage:
- in dem Preis ist dann aber auch ein zweijährige Garantieverlängerung enthalten ;-)?
- der :D hat dir zu dem Fzg sicherlich auch eine Rep-Historie in die Hand gedrückt.
- den Service (öl) etc pp nochmals aktuell neu gemacht?
- einen neuen satz winterreifen beigelegt?
 
AW: Neuling bittet um Hilfe bei Kaufentscheidung

@ and_123

Den Preis hast Du gut geschätzt. Habe den T5 per PL von 2008 zusammengestellt und
bin auf einen NP von ca. 50T Euro gekommen.

Nun aber mal eine Frage, wo bekomme ich solch einen "Werkswagen" mit 6 Monaten in
dieser Ausstattung für 30T Euro her. :help:
An solch einem Fahrzeug (Atlantis / United) wäre ich sehr interessiert.

An den mir bekannten Seiten liegen die Preise für den T5 mit 6-9 Monaten und ca. 10T km immer noch zwischen 35T - 37T Euro.
 
AW: Neuling bittet um Hilfe bei Kaufentscheidung

Hallo,
es handelt sich um ein Geschäftsfahrzeug von Volkswagen es ist ein Multivan Comfortline "United" 2,5 l TDI 96 KW Radstand 3000 mm 6-Gang-Schaltgetriebe Farbe Z4Z4 Black magic Perleffekt die Innenaustattung ist 06 Anthrazit/Antrahzit er hat folgende Extra`s:
Zuziehhilfe links und rechts
Wasserzusatzheizung mit Zeitschaltuhr und Fernbedienung
Multifunktionslenkrad mit Bedienung für GRA, Handy und Radio
Navigationssystem mit Farb-Display, DVD-Player für Navigations-DVD und Musik-CD sowie 8 Lautsprecher
Schiebetür links
Anhängevorrichtung abnehmbar
CD-Wechsler
Parkdistanzkontrolle vorn und hinten
2 Funkklappschlüssel
Raucherausführung
Handyvorbreitung mit Freisprechanlage
Sonderausstattung United:
17" Leichtmetallräder "Thunder" 235/55 R17 103W xl
Abgedunkelte Rückleuchten
ESP
Sportfahrwerk inklusive Tieferlegung
Seitenschutzleisten in Wagenfarbe
Privacy-Verglasung
Lederlenkrad und Lederschaltknauf
MFA
Climatronic mit 2.Verdampfer und 2.Heizung
NSW
GRA
Scheibenwaschdüsen beheizbar vorn
Elektrische Außenspiegel
Gepäckraumabdeckung
Beheizbare Vordersitze
IPod-Schnittstelle
6-Augen-Kombiintstrument
3er Sitzbank mit 3 Schubfächer
1 Einzeldrehsitz
Das Prospekt vom United findet man unter:http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge...Par.0001.File.pdf/multivan_united_2008-10.pdf
Ich bin selbst bei Volkswagen beschäftigt und kaufe mir laufend gebrauchte Geschäftswagen.
Das Fahrzeug wurde am 22.09.2009 zugelassen und hat noch Garantie bis 09/2011, das Fahrzeug hat UPE von 53.685 Euro
 
AW: Neuling bittet um Hilfe bei Kaufentscheidung

siehe beitrag "wonderboy"

möglichkeiten wie folgt:
- googeln; da findest zu jede mange beiträge
- Werkswagenverkauf via Tradeport
- über deinen :D; auch die haben zugriff auf den pool (zumindest manche)
- mal im forum die suche bemühen; thema wurde bereits behandelt
- werksangehörigen wie wonderboy fagen; der hat doch beste kontakte ;-)
- hatte meinen damals über einen vw-händler bei offenbrg; der hat statt 54T€ nur 30150 gekostet; und das mit 9 Monate und 9Tkm auf der uhr
 
Zurück
Oben