Neuling benötigt Eure Hilfe

• Ersteller Ersteller icemanbruns
  • Erstellt am Erstellt am
I

icemanbruns

Guest
Hallo, ich bin Neuling im Forum und auch erst seit kurzem stolzer T5 Fahrer.
Ich habe einen 2005er Comfortline mit dem großen Diesel und RNS2 CD verbaut. Nun mal mein Problem.
Ich kenne das eigentlich so aus anderen VW`s das aus den vorderen Türlautsprechern schon ein "guter" Klang/Bass kommt. Bei meinem leider nicht. Die Lautsprecher aus dem Amaturenbrett zwitschern vor sich hin, aus den hinteren Seitenteilen scheppert der Bass und aus den Türen kommt nur minimales gepiepse. Also kaum hörbar das da was kommt. Ich habe alle möglichen Einstellungen am Radio überprüft und kann dort keinen Fehler finden. Haben die einen eigenen Verstärker? Kann der defekt sein oder kann es sein das das Navi einen weg hat? Ich weiß, Ferndiagnose ist immer schwierig, aber vielleicht hatte ja schon mal jemand das gleiche Problem. Ich würde mich wirklich sehr freuen falls jemand einen Tipp hat wo ich mal nachschauen könnte ohne das ganze Auto blind auseinander zu rupfen.

MFG
Sven

AW: Neuling benötigt Eure Hilfe

Hej Sven,

eine geräuschlose Ferndiagnose ist ja fast unmöglich, ABER :eek::
Das gleiche System habe ich auch und da ist nichts "DRUCKLOS". Extra Verstärker habe ich nicht und der Klang ist OK. Sicher werden HIFI- Freaks ein Haar in der Suppe finden, aber mir reicht das reichlich. Bei deinem Problem sehe ich zwei Möglichkeiten:
1. Lautsprecher durch Überlast zerschossen
oder
2. RNS defekt.

Hänge doch erst einmal "gute Boxen" an das RNS- ...und dann geht die Suche weiter ;).

Gr.
FISK

AW: Neuling benötigt Eure Hilfe

Danke Fisk, werds mal testen. Leider auch hier keiner dabei der das gleiche problem schon hatte. Naja, werd mich dann mal auf die Suche machen.

Zurück
Oben