Neuling aus Kreis Germersheim

Sidcom

Jung-Mitglied
Ort
Kreis Germersheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
CD-Wechsler, ZZH, elektr. Schiebetür, PDC, AHK
Umbauten / Tuning
Eigenbau Multiflexboard, Eigenbau Regale für Camping
FIN
WV2ZZZ7HZ5089XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.2 2.0 TDI Trapo, 140PS
Hallo Leute,

Ich möchte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Marc, bin 29 Jahre alt und komme aus dem Kreis Germersheim.
Seit einiger Zeit bin ich hier still am mitlesen.
Meine Frau und ich haben uns Anfang des Jahres ein 05er Multivan gekauft, konnten diesen schon die Jahre vorher gelegentlich nutzen.

Beruflich bin ich gelernter Mechatroniker und arbeite bei einem Baden-Württembergischen Energiekonzern im Bereich der Hochspannungsschaltanlagen.

Mein erstes Auto war ein Golf 2, was bis auf U-Kat und Automatik echt super war.
Zudem habe ich noch eine Yamaha BT1100 und hatte eine SR500.

Unser Bus hat 124tkm auf der Uhr und fängt leider an typische Krankheiten zu bekommen.
Die Dorfwerkstatt hat leider beim Service das falsche Öl befüllt, in seinem Programm wurde das 5W30 angezeigt.
Habe aber nach unserer Übernahme gleich auf das richtige wechseln lassen. Das Thermostat war seit einigen tausend Kilometer defekt und wurde endlich auch erneuert.

Leider bläst der krumme Krümmer ( zum Glück noch keine Fehlermeldung), die Servolenkung jault und beim lenken rattert es (vermutlich Domlager).
Aber mit der Zeit hoffe ich lassen sich die Mängel beheben.

Bei der Servolenkung versuche ich es jetzt mal mit Spülen und erneuern des Ölbehälters.

Grüße Marc
 
Die vorderen Türgummidichtungen habe ich auch schon erneuert und nächstes Wochenende ist dann die Servolenkung dran.

Beim Ölwechsel habe ich das Öl bereit gestellt, die haben sich gewundert warum, haben bei VW angerufen und haben zum Glück auch die korrekte Antwort bekommen.

Gruß Marc
 
Die Dorfwerkstatt hat leider beim Service das falsche Öl befüllt, in seinem Programm wurde das 5W30 angezeigt.
Ich habe zum Service das passende Öl mitgebracht.

Willkommen hier und viel Spaß mit dem Bus.
 
Zurück
Oben