Neukauf

FiveT

Aktiv-Mitglied
Ort
Ettlingen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juni 2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Klima FH + FGR
Standheizung/WWZH
Style Paket
MFA
GRA
Einzelsitze/Drehsitze
AHK
Umbauten / Tuning
nix
Hallo MVler,

ich bin kurz vor dem Abschluß mir einen MV Startline zu kaufen.
2,5TDI ist klar.
Gibt es von Euch noch ein paar Tipps vor dem Kaufß
VHS, Zubehör etc.

Kann man dass Fahrzeug auch im Werk abholen um Kosten zu sparen?

Würde mich einfach freuen auf Anregungen.

Danke
Peter

Die Vorfreude ist gross..
 
AW: Neukauf

Hallo Peter,

Willkommen im Board.

Ich warte auch grade auf meinen Startline.Habe ich vor ca 5 Wohen bestellt.
Du kannst "ihn" direkt im Werk in Hannover abholen....sparst dadurch die Überführungskosten.
Tja....was die Ausstattungsvariante angeht...da wird Dir keiner gross helfen können.Nur solltest Du zb gleich den 3. Schlüssel mitbestellen.Der kostet sonst beim nachbestellen teures Geld.
Die WWZH ist auch sehr zu empfehlen.

Ansonsten viel Spass bei der Vorfreude......ist immer das schönste mit.

Gruss

Frank

Füll doch mal Dein Profil aus....damit man sieht aus welcher Ecke Du kommst....
 
AW: Neukauf

Und denk an die Doppelklima, wurde hier auch gerade diskutiert
 
AW: Neukauf

Mahlzeit,
das mit der Aussattung ist Geschmackssache, einiges braucht man vieles nicht. Jeder Jeck ist halt anders. Frag lieder danach ob eine bestimmte Position in der Wunschliste Vor- und Nachteile hat. Dann bekommt man einiges an Info.
Das mit der Werksabholung ist eine nüchterne Kalkulation. Ich habe mein Vorfahrzeug in Neckarsulm abgeholt. War spannend, aber gespart habe ich dadurch nichts. Sicher der Tank war voll vom Wagen, billiger war es auch und eine Mahlzeit gabe es zum Mittag. Dafür war ich einen Tag unterwegs, mußte den Mietwagen bezahlen,konnte nicht arbeiten und musste auf den Hin- und Rückweg durch die Republik. Also mehr ein Zuschussgeschäft, weil ich mal sehen wollte wie die Autos zusammen geschraubt werden.
 
AW: Neukauf

Hallo Peter,
wirklich gespart habe ich durch die Abholung nicht. Der Minderpreis für die Überführung hat sich mit den Kosten für Leihwagen nach H und Dieselverbrauch für den Heimweg die Waage gehalten.
Die Werksbesichtigung und der Rückweg (immer wieder mal von der BAB runter) waren mir den Tag aber wert.
An meiner Ausstattung schätze ich WWZH u. Kühlbox besonders:]
 
AW: Neukauf

Bei der Fahrzeugbreite sind die elektrisch anklappbaren Spiegel eine Überlegung wert. Wenn WWZH, dann mit Fernbedienung.
Reseverad auf Stahlfelge ist mir auch lieber als die Dichtflasche, zumal man für den geringen Aufpreis wohl kaum einen neuen Reifen bekommt.
Und zusätzliche Sitze später kaufen ist wohl wesentlich teurer als sofort bestellen.
 
AW: Neukauf

Mahlzeit,
das mit der Aussattung ist Geschmackssache, einiges braucht man vieles nicht. Jeder Jeck ist halt anders. Frag lieder danach ob eine bestimmte Position in der Wunschliste Vor- und Nachteile hat. Dann bekommt man einiges an Info.
Das mit der Werksabholung ist eine nüchterne Kalkulation. Ich habe mein Vorfahrzeug in Neckarsulm abgeholt. War spannend, aber gespart habe ich dadurch nichts. Sicher der Tank war voll vom Wagen, billiger war es auch und eine Mahlzeit gabe es zum Mittag. Dafür war ich einen Tag unterwegs, mußte den Mietwagen bezahlen,konnte nicht arbeiten und musste auf den Hin- und Rückweg durch die Republik. Also mehr ein Zuschussgeschäft, weil ich mal sehen wollte wie die Autos zusammen geschraubt werden.

Abholung in Neckarsulm? Gibts da auch eine Werksabholung?

Tank war voll?

Die Abholung in Hannover ist nicht kostenfrei. ~ 350 Euronen

willmann1
 
AW: Neukauf

Abholung in Neckarsulm? Gibts da auch eine Werksabholung?

Tank war voll?

Die Abholung in Hannover ist nicht kostenfrei. ~ 350 Euronen

willmann1



Die Abholung in H wird mit 290 Euro berechnet. Kümmert sich der Händler drum...und veralasst den Transport zum Autohaus per Autotransporter, kostet der Spass den Endverbraucher 580 euro.
Gruss
 
AW: Neukauf

Hallo,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

Bei mir würden Überführungskosten von 605 EUR fällig.

GP
 
AW: Neukauf

Die Abholung in H wird mit 290 Euro berechnet.
... oder mit 220.- €, oder mit 350.-€. Das sind entweder Tagespreise oder doch eher indirekte Preisverbesserungen, die im Rahmen der Preislistenkosmetik abgeschminkt wurden :mad:.
Als nächstes steht auf der Sauerkrautdose im Lebensmittelgeschäft 0,99 €, an der Kasse werden dann noch "Überführungskosten" in Höhe von 0,03 € für die Überführung der Dose von Hengstenberg nach Langenau fällig. In GP 0,01 €, in HH 0,05 € :uuups:
 
AW: Neukauf

Moin Willmann1,
der Vorgänger war ein A6 und die werden in Neckarsulm zusammen geschraubt und könne dort abgeholt werden. Der Tank war in der Tat voll bei Abholung. Was ist trotz eines erheblichen Unterschieds in der Preisgestaltung von dem Bus nicht sagen konnte.
 
AW: Neukauf

Die Abholung in Hannover ist nicht kostenfrei. ~ 350 Euronen
Ein großer Händler in/bei Stuttgart (VW-Nutzfahrzeugzentrum) wollte mir bei Selbstabholung in Hannover ebenfalls ca. 350 oder 360 Euro abknöpfen.
Das finde ich ja schon etwas heftig. Ich hatte mit max. 250 Euro gerechnet; Überführung direkt zum Händler hätte ca. 600 Euro gekostet.

Wegen seiner Gier habe ich das Fzg. jetzt wo anders bestellt (sein Angebot war insgesamt eh nicht so besonders).
Das hat er nun davon.

Viele Grüße
Ralf
 
AW: Neukauf

Hi,

die Ausführungen von Keki treffen den Nagel auf den Kopf !! :pro:

Mehr gibt es eigentlich dazu nicht mehr zu sagen !

Gruß Jürgen
 
AW: Neukauf

Gibt es eigentlich auch Händler die sich als faire Partner erweisen?

Es ist klar, jeder will Geschäfte machen, aber 2 zufriedene Geschäftspartner sind doch
besser wie einer.

In meiner Bekanntschaft sind noch 2 T5 Aspiranten, die warten nun ab wie es mir ergehen
wird.:rolleyes:

GP
 
AW: Neukauf

Gibt es eigentlich auch Händler die sich als faire Partner erweisen?
Es ist klar, jeder will Geschäfte machen, aber 2 zufriedene Geschäftspartner sind doch
besser wie einer.
Hallo Peter,

nachdem sich die örtlichen Freundlichen nicht gerade von ihrer Schokoladenseite gezeigt haben, habe ich mich letztlich für einen Re-Import aus Österreich entschieden.
Bisher kann ich mich über die zuvorkommende, freundliche Abwicklung nur lobend äußern. So stellt man sich das eigentlich vor. Jetzt fehlt nur noch das Fahrzeug :D

Falls für Dich/Euch ein Re-Import aus Österreich eventuell in Frage kommen sollte melde Dich. Es gibt hier im Board eine gute Adresse dafür.
Zu Re-Import aus anderen EU-Ländern (z. B. Belgien) kann ich jetzt selbst nichts sagen.

Viele Grüße
Ralf
 
AW: Neukauf

@ mapman,

dito, mein wagen kommt nu auch aus Österreich.
Zu dem habe ich die gleichen Beweggründe die mich dazu bewegten
den netten Freundlichen in Österreich zu bevorzugen.
Klar der Preis ist auch attraktiver.

Morgen wird bestellt.

Peter
 
Zurück
Oben