Neukauf Multivan mit 62kW / 84 PS

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo Community,

ich stehe kurz vorm Kauf eines Multivans Baujahr 2014 aber den kleinen Motor. Das Fahrzeug ist ein Startline ohne viel Schnick-Schnack. Park Pilot vorne und hinten sowie Bi-Xenon Leuchten und getönte Scheiben sind die Sonderausstattungen. Noch paar kleine aber das wars.

Was ich suche ist einfach ein zuverlässiger Bus, der ohne viel Schnick-Schnack (den bau ich nämlich selbst ein ;-) ), meine Familie sicher von A nach B bringt. Allerhöchstens geht´s mit drei Kindern zweimal im Jahr in Urlaub, irgendwo in Europa. Ansonsten hat ihn meine Frau zum einkaufen und die Kinder ins Hobby zu kutschieren. Den Bus bin ich schon Probe gefahren und ja, die 84 PS sind nach oben raus etwas schwach auf der Brust, aber nicht so als käme ich nicht vom Fleck. Momentan fahre ich einen 2.0l Saugbenziner Qashqai, der mit 140 PS ähnlich schlecht aus dem Quark kommt, aber dafür die 160km/h auf der Autobahn schon knackt. Aber alles im allen habe ich da keine Angst vor dem Motor.

Gibt es Erfahrungen von jemandem von euch bezüglich der Haltbarkeit und Zuverlässigkeit des Aggregats. Ich möchte nicht alle 100.000km den Motor wechseln weil er tot ist. Oder kann ich davon ausgehen, das der Motor mit wenig Leistung, eigentlich unzerstörbar sein muss. (Ist auch ein Leasingrückläufer mit 86.000km, also bestimmt nicht pfleglich behandelt)

Ich ziehe keine Pferdeanhänger oder ähnliches. Dazu habe ich meinen Firmenwagen. Ich hätte gerne einfach eine ganz objektive Sicht der Dinge, die mich vielleicht sogar zum Kauf ermutigen.

Ich danke euch !

Jan
 
Hi,

...wenn du nicht in den Bergen wohnst ist die Leistung sicher ausreichend und eine gute Wahl. Probegefahren bist du auch.

Wenn du nicht in der Nähe von Grossstädten wohnst und da auch nicht hin willst wird das EU5 Dieselfahrverbot dieses Fahrzeuges dich nicht weiter betreffen. Wenn du noch Zeit hast dann warte, teuerer werden EU4 und EU5 Diesel derzeit nicht!
 
Hi,

...wenn du nicht in den Bergen wohnst ist die Leistung sicher ausreichend und eine gute Wahl. Probegefahren bist du auch.

Wenn du nicht in der Nähe von Grossstädten wohnst und da auch nicht hin willst wird das EU5 Dieselfahrverbot dieses Fahrzeuges dich nicht weiter betreffen. Wenn du noch Zeit hast dann warte, teuerer werden EU4 und EU5 Diesel derzeit nicht!

Hi Bulli-Paul,

wie ich sehe, komme ich aus deiner Gegend. Deswegen sind das einzig bergige die Weinberge von Rheinhessen. Also denke ich doch, dass das eine gute Wahl sein wird. ;-)

Grüße aus Rheinhessen (südlich Mainz)
 
Hallo Jungens und Mädels !

Heute wurde der Kaufvertrag gemacht :rolleyes:! Ich bin nach der technischen Durchsicht, ab nächsten Freitag, stolzer Besitzer meiner 84PS Höllenmaschine! Vielen Dank nochmal für die Tipps und Infos und vor allem den Beistand zur Kaufentscheidung. :D:D:D

Ich freue mich jetzt auf den Austausch im Forum und hoffe auf tolle und interessanten Erfahrungsaustausch.

Greetz Jan_the_Man
 
Na dann: herzlichen Glückwunsch zu 84 Pferdchen - Kutsche.
Bin ziemlich sicher, dass du es nicht bereuen wirst :rolleyes:
 
Zurück
Oben