Neuheiten 2006

JOker

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
02/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
alles ausser Leder,
Tom`s Heck-Lichtpaket
Farbe: SCHWARZ
Umbauten / Tuning
Maßangefertigte Hunde-Transportbox im Heck
Hallo Fans,

nach meiner bereits mehrfach vorgestellten und prämierten Reisewaschmaschine "ORGAS" hier der neueste Knaller -
das mobile Heckzelt für schwarze Calis in passendem Farb- und Mützendesign 8) mit sep. Eingangstür.
Natürlich musste mein Auto mal wieder als Modell herhalten - das Heckzelt ist ab Nov. 06 allerdings auch für andere Farben lieferbar.

In Zusammenhang mit der Markise bzw. sog. Vorzelten aller Art eröffnen sich hier völlig neue Perspektiven-geschaffen wir nämlich ein völlig abgetrennter Toiletten- bzw. Duschraum, was die Unabhängigkeit von Stell- und Campingplätzen erhöht und die Mobilität des Autos
hervorhebt.

VWN ist mir leider schon zuvorgekommen und plant langfristig die Übernahme in das offizielle Zubehörprogramm X(

Für die 5 Daumen nach unten: Das wird sich ab Nov. ändern, wenn das
g..... Teile für alle lieferbar sein wird.

Grüsse vom Sprachlosen

JOker

Anhänge

• ©Dixi.gif
    ©Dixi.gif
    174,4 KB · Aufrufe: 1.492
Hallo,

eine Idee, die ich vor einiger Zeit auch mal hatte, aber eine Selbstfertigung bisher noch nicht angegangen bin. Wie ist das Zelt an der Tür befestigt und kann es an der Tür dranbleiben, wenn man die Tür schließt (natürlich vorher zusammenrollen oder -falten)

Hallo Dea,

das Foto habe ich aus einem Kurzkatalog Neuheiten 2006 von Reimo - www.reimo.com

Der Text von mir dazu ist spassig gemeint - nehme an, dass funktioniert mit Klettband.

Gruss aus Köln

JOker

P.S. Da wird noch ein Beitrag von Kalli angezeigt, der Link funktioniert aber nicht.

Hallo JOker,
ich hatte meine Überlegungen dazu auf Eis gelegt, da mir keine sinnvolle Lösung einfiel, das Zelt ständig an der Hecktür zu belassen. Vor allem, da ich an Duschen dachte, es dann naß ist ...
Dann kam der Herbst, und da wollte ich draußen nicht mehr duschen. Wenn´s wieder warm wird, knobele ich weiter. Es muß ja zugleich eine Absperrung zum innenraum vorhanden sein, damit es beim Duschen nicht "reinregnet".
So ein Cali hat was: Ständig knobele ich daran rum, wie aus dem kleinen Campingauto ein ganz großes machen kann.

Hi Sprachloser (wie geht es Dir? Bist Du zuhause? Kommunizioerst Du mit Cato über Körpersprache?) und andere,
diese Heckklappenzelte gibt es schon geraume Zeit! Allerdings immer teurer! Eigentlich ist auf fast jeder Campingmesse ein Anbieter vor Ort!

Sybile hat recht, diese Heckklappenzelte gibts schon länger, waren aber immer teurer als € 69,--. Eigentlich sind sie meistens neutral und mit jeder Außenfarbe kombinierbar.

Original von dogvan
Bist Du zuhause? Kommunizioerst Du mit Cato über Körpersprache?)

Hallo Sybille,
danke der Nachfrage. Ja ich bin zu Hause, hab mir nach der OP (war nur eine Nacht im Krkh.) jetzt noch eine Erkältung eingefangen.
Mit dem Hund komme ich gut klar - mache es so wie der bekannte Mali-Züchter aus der Schweiz, der lt. Fernsehen nur mit den Hunden flüstert.
Diese Heckklappengeschichte sollte ein Spass sein, es gibt nur eine paar schwarze Calis - einer davon war dann gerade im Kat. abgebildet.

Hallo berndt,
dieser "Reimo" schlägt preislich im Moment alle Rekorde, angefangen über Generator, Brennstoffzelle bis hin zum einfachen Kochset.
Ich fahre zwar nie auf Campingplätze, überlege mir aber trotzdem, dieses kleine Heckzelt zu kaufen - preislich nicht viel teurer als eine Baumarktplane. Könnte dann nachts für den Hund, besonders in der Saison, die Klappe ganz hochlassen, der Hund bekäme Luft und ich könnte tatsächlich zur Not mal in Ruhe auf Toilette gehen. Will ja im Mai oder Juni die Tour de France zumindestens zur Hälfte nachfahren und dann in den Pyrenäen, sozusagen in der Wildnis, übernachten.
Farblich sieht das wie unser Mützengrau aus, könnte tatsächlich passen.

Gruss aus Köln

JOker

Hi JOker,
ist vielleicht eine Lösung für die Toilette, weils im T5 California eng zugeht. Auch wenn man bei Hitze steht-es schaut mit einem Heckzelt halt dann keiner so direkt rein. Ich denke da an unseren Urlaub 2004 in der Maremma, wo wir bei + 35 Grad fast nackig im California geschlafen haben und meine Frau doch etwas Blickschutz haben wollte....Haben uns dann mit Leinentüchern und Wäscheklammern beholfen...

Hallo Heckzelt- Fans,
habe diesbezuegl. schon verschiedentlich mit SPATZ korrespondiert,
die knobeln auch daran rum und haben versprochen, demnaechst mit Vorschlaegen und Preisen zu antworten. Moeglicherweise ein Heckzelt, das ueber die Heckklappe gezogen wird, mit Reisverschlusseingang sowie Heck/ Mueckengaze- Fenster/ Lueftung.....
Gruesse, Timm

Wir haben unsern neuen Cali am Do. 13.04.2006 in Hannover
abgeholt. Neben den hier schon berichteten Neuerungen
waren wir erstaunt über den, unserer Meinung nach, längst
überfälligen Kederadapter.
Fg-Nr. 113462

Gerhard von SiLi

Anhänge

• keder061k.webp
    keder061k.webp
    147,3 KB · Aufrufe: 628
Türdichtungen

Hallo,
Glückwunsch zum Neuen! SiLi!

Den Kederadapter gibt es schon eine ganze Weile! ;)

Aber die Türdichtungen!!! Die sind neu ab spätestens Februar!!! Plopp statt klapperklapper! :D Sc haut es Euch mal an! und die Dichtung der Heckklappe ist auch neu: ein Doppelwulst!
Außerdem eine Heckraumfunzel!

Die Kederschiene gibts schon ab Herbst 05, die Heckfunzel ab KW 44/05.

... und die Türdichtungen??
Tom hat sich nicht mehr eingekriegt :P :P :P

@Gerhard: Hast Du den normalen Rückspiegel? Wenn ja, welche Farbe hat er?

Hallo Sybille und andere NeuCaliBesitzer,
klasse, dass Mercedes-S-Klasse-Plobben der Türen im Neuen.
Endlich. Hatte längere Diskussionen mit dem Freundlichen
wegen dem schrecklichen Blechgeräusch.
Weiß nicht, ob der Rückspielel anders geworden ist.
Evtl. ist der etwas dunkler grau geworden.
Guck mal.

Gerhard von SiLi

Anhänge

• spiegel061.webp
    spiegel061.webp
    149,5 KB · Aufrufe: 607
Jaaaa, das ist der häßliche Schwarze!!!! Wie entsetzlich! Welch eine Farbsünde!! Ob das der Chefdesigner vom Cali überhaupt weiss? Der wird sich mit Grausen abwenden!

Was ist das für ein Pöppel?

Ich habe auf Deinem Bild so einen Pöppel über dem Spiegel gefunden, hab ich auch. Was ist das?

Außerdem hat sich verändert:
Die Schiebetürführung (läuft in einer extra Schiene)
Der Handbremsknopf ist nicht mehr silber
Der Sitzstoff hat eine andere Qualität
Durch den Partikelfilter Leistungseinbußen
Der Autoradioanschluß benötigt jetzt einen Dietz Adapter vorher nicht nötig, wird der Radio (bei mir Becker mit Navi) ohne angeschlossen spinnt die ganze Schließanlage.
Standheizung läuft nicht mehr solange wie beim Modelljahr 2004
Tankfüllung muß jetzt mind. 1/4 Tankfüllung sein sonst schaltet diese ab. War vorher bis zu Reserve möglich.
Motordämmung ist draußen aber Motor läuft genauso ruhig und vom Klang her etwas besser nicht so ein Nageln wie bei eine Nähmaschiene
Türscharniere (Vordertüren) sind jetzt lackiert

Anhänge

• spiegel061.webp
    spiegel061.webp
    20,1 KB · Aufrufe: 445
RE: Was ist das für ein Pöppel?

Hallo arktibus,

von diesen Mängeln höre ich heute zum Erstenmal - Modelljahr 06 wurde hier bisher immer als das Nonplusultra hingestellt -

gut, dass ich noch nicht bestellt habe :D :D

Gruss aus Köln

JOker

Hallo!

Dies sind keine Mängel sondern nur Veränderungen die ich festgestellt habe.

Im positiven Sinne!

Hallo arctibus,
der Pöppel soll lt. Einweiserin Hannover der Regensensor sein, den ich aber eigentlich nicht habe! :rolleyes:
Lt. ExCEer ist es die Verbindung des Antennenkabels in der Scheibe mit ????

Meine Schiebetür gibt komische Geräusche von sich, wenn sie rollt!! Ich dachte an Schnutz in der Rinne, aber vielleicht ist die von Dir angesprochene Führung schuld?!

Meine Standheizung läuft einwandfrei! Im Cali! Tanke aber grundsätzlich bei halbvollem Tank, wenn ich bei Kälte übernachte!

Neue Sitzstoffe (in grau) sind genauso empfindlich wie die alten! Evtl. weniger fädenziehempfindlich?!

Die Türscharniere waren beim Michel auch schon lackiert! Und an den Kontaktstellen bei beiden Modellen abgestoßen!

Original von arktibus

Dies sind keine Mängel sondern nur Veränderungen die ich festgestellt habe.

War nicht so ganz ernst gemeint :D

Wie sieht es bei den Handgriffen vorne aus. Sind die jetzt silikongedämpft oder nicht?

Gruss

JOker

Zurück
Oben